Menu schließen

Einleitung bei der GFS ;)

Frage: Einleitung bei der GFS ;)
(5 Antworten)

 
hey alle zusammen,
also ich muss ja zu der GFS ne Einleitung schreiben (wooohl oder übel) und mein Thema is halt "Orchesterentstehung von der Renaissance bis zur Neuzeit" joaaa..
und in der Einleitung soll, man ja eine Problemdarstellung beeinhalten, die dann im schlussteil beantwortet wird... ICh kann mir da nur leider beim besten willen keine Frage vorstellen.. und vielleicht is ja jemand von euch kreativer ;)
Danke schonmal für eure Überlegungen ;)
LG
GAST stellte diese Frage am 02.06.2009 - 12:14


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 02.06.2009 - 12:17
Ich könnte mir vorstellen,
dass die Bildung eines Orchesters je nach Epoche nicht so einfach war.

 
Antwort von GAST | 02.06.2009 - 12:20
mhmm.. ;) des waren halt am anfang eher kleine ensembles und in der Romantik waren dann auf einmal so rießen orchester standard.. :) mhmm, kann man dazu was fragen?! och menno, dass ich auch jetzt so unkreativ sein muss :D


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 02.06.2009 - 12:24
Ja, die Frage ist jetzt, ob diese Orchester mit Leichtigkeit zusammengestellt werden konnten. Schließlich waren die Einstellungen, Interessen und Möglichkeiten der Menschen von Epoche zu Epoche unterschiedlich. Da war es wahrscheinlich nicht so einfach, mehrere Geiger, Bläser usw., die noch bereit waren, einige Zeit mit anderen zusammen zu spielen, zu finden.

 
Antwort von GAST | 02.06.2009 - 12:26
Mhm, die Idee is gar nich so schlecht.. ich try mal was ;).. dankeschöön :)


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 02.06.2009 - 12:31
Bitte!


_______________

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: