Menu schließen

Türkische Lieder gesucht

Frage: Türkische Lieder gesucht
(38 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey Leute, vor allem die User türkischer Abstammung sind gefragt,ich suche türkische pop Lieder,bin ein Fan von türkischer Musik...

könnt ihr mir weiter helfen?
Sie sollten von der Richtung her ungefähr wie diese hier sein, lacht mich aber nicht aus wenn sie etwas älter sind..xD:
Serar Ortac- Seytan (momentan mein Lieblingslied)
Mustafa Sandal - Aska Yurek Gerek
Rafet El Roman - Yalanci Sahidim Remix ft Xavier Naidoo
Tarkan - Dudu
Mustafa Sandal - Araba
Mustafa Sandal - bu kiz beni gormeli
Tarkan - Ayrilik zor etc....
hoffe ihr könnt mir nen bisschen weiter helfen..^^
Frage von Gentleman1988 (ehem. Mitglied) | am 17.05.2009 - 22:08

 
Antwort von GAST | 18.05.2009 - 00:11
Ja
da hast du zwar recht.aber englisch und deutsch kommen von der selben sprachfamilie und türkisch ist da ja total anders. Aber na ja freut mich so was.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 18.05.2009 - 00:14
Wahrscheinlich gefällt ihm nur der Musikstil, oder der Klang der Sprache.
Und wenn er 12 Jahre zwischen Türken gewohnt hat und überwiegend mit Türken zu tun hatte, dann wird er bestimmt auch eins, zwei Brocken Türkisch sprechen können.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Gentleman1988 (ehem. Mitglied) | 18.05.2009 - 00:16
Ich verstehe türkishc nicht zu 100%,aber vieles hat sich in den vielen jahren doch schon eingenistet..^^...ich bin in der kultur groß geworden und habe überwiegend nur türkische freunde und da ist es normal denke ich,dass mann geläufige dinge doch schon versteht..:)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 18.05.2009 - 00:25
Ja, normal ne. Aber mal ne Frage nebenbei: Gefällt dir die türkische Kultur so sehr? Oder weshalb lässt du dich da "mitreissen"?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Gentleman1988 (ehem. Mitglied) | 18.05.2009 - 00:37
naja,was heißt sie gefällt mir so sehr...zunächst rein religiös betrachtet ist der islam ja im vergleich zum christentum z.B ja schon eine weitaus glaubhaftere religion,alles Überlieferung des Erzengels ,nichts wurde dazu gedichtet..darauf basierend ist ja die türkische Kultur verankert und mich inspiriert die Offenheit gegenüber anderen und einige Rituale, z.B die türkische Hochzeit...es gibt viele Dinge der türkischen kultur die mir besse rgefallen als die deutsche,obwohl ich übrigens halbitaliener bin..^^..aber es gibt auch dinge die ich genauso negativ finde...ich lass mich da auch nicht i-wie mittels meiner Freunde mitreissen oder so,sondern bin halt da aufgewachsen und wurde schon in jungen Jahren damit konfrontiert und es hat mich halt sehr geprägt in solch einem Viertel groß geworden zu sein..!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 18.05.2009 - 00:41
Zitat:
zunächst rein religiös betrachtet ist der islam ja im vergleich zum christentum z.B ja schon eine weitaus glaubhaftere religion,alles Überlieferung des Erzengels ,nichts wurde dazu gedichtet..


So etwas von einem nicht-Moslem zu hören, überrascht mich schon ganz schön. Na ja, liegt wohl daran, dass ich bisher immer nur negative Kommentare dieser Religion gegenüber gehört habe. Aber allem Anschein nach gibt es auch anders denkende nicht-Moslems.
Aber solange du dich wohlfühlst,ist doch alles bestens...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Gentleman1988 (ehem. Mitglied) | 18.05.2009 - 00:46
naja,ich kann viele Leute die negativ über den Islam reden eh nicht ganz verstehen,weil sie sich nicht ausreichend damit befasst haben und dann denken i-welche Argumente dagegen in Erwägung ziehen zu können. Ich habe in der 13 ein Referat über 3 Stunden nur über diese Religion gehalten und diese anschließend noch mit dem Christentum verglichen(Anm. Note 1+ ;-)),mich mit dem Leben Muhammeds befasst und auch genau weiß worauf diese Religion aufgebaut ist.Vielleicht sogar besser als viele muslimische Bürger selbst.

 
Antwort von GAST | 18.05.2009 - 00:46
`glaubhaftere religion,alles Überlieferung des Erzengels ,nichts wurde dazu gedichtet..darauf basierend ist ja die türkische Kultur verankert ` das ist aber schade das du so denkst. Dir türken sind ein sehr altes volk und früher waren sie nicht moslemisch.unsere kultur ist nicht mit unserer religion verankert. Na ja da die mehrheit moslemisch ist und es eine andere religion ist als der christentum kommt es bestimmt so rüber. Kultur ist ja nicht nur religion


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 18.05.2009 - 00:51
Zitat:
naja,ich kann viele Leute die negativ über den Islam reden eh nicht ganz verstehen,weil sie sich nicht ausreichend damit befasst haben und dann denken i-welche Argumente dagegen in Erwägung ziehen zu können.


AMEN!

Wenn du dich damit auseinander gesetzt hast, dann kannst du es dir auch leisten, dich negativ über diese Religion zu äußern, sofern du was zu kritisieren hättest.

Zitat:
unsere kultur ist nicht mit unserer religion verankert.


Na ja, eigentlich ja schon. Es stimmt zwar, dass es das türkische Volk länger gibt als den Islam, aber hat sich die Kultur seitdem auch verändert und von daher kann man schon sagen, dass die heutige türkische Kultur, schon mit dem Islam verankert ist.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Gentleman1988 (ehem. Mitglied) | 18.05.2009 - 00:52
Naja,ich dneke nicht,dass nur die Religon an sich selbst gleich die kultur ist,das ist schon richtig. Aber vor allem im türkischen Leben, oder nehmen wir doch mal das krasse Beispiel "Saudi Arabiens" spiegelt die Religion schon einen enormen Anteil der Kultur dar.Ich weiß,dass der Islam "erst" 622 nach Christus entstanden bzw. gegründet wurde,das Volk an sich aber viel älter ist.Dennoch hat die "neugegründete" Religion anschließend innerhalb der darauffolgenden 1400 Jahren sich nach und anch immer mehr in der Kultur verankert.

 
Antwort von GAST | 18.05.2009 - 01:04
Türkei verwachselt man haufig mit arabien. Aber wir sind ein laizistisches land. In arabien ist es krass. Dort wird jeder mit todesstraffe bestrafft der mohammed flucht. Aber in der Türkei kann sowas nicht passieren. Zum Glück! Naja die menschen sind halt moslemisch und das ist ja auch denn normal das es die Kultur etc. praegt. Ausserdem alles was einem fremd ist ist ja auch schlecht oder wenn jemand anders ist. Das selbe gilt dann auch für den christentum. Juden oder mosleme finden den christentum schlecht!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 18.05.2009 - 01:08
Zitat:
Das selbe gilt dann auch für den christentum. Juden oder mosleme finden den christentum schlecht!


Joa, finde ich auch nicht in Ordnung zu sagen, dass alle anderen Religionen schlecht sind, außer die eigene... Man sollte jedem seinen Glauben lassen und den Glauben oder eben Nicht-Glauben eines anderen zumindest tolerieren.

Na ja, würde jeder so denken, würde es die ganzen Kriege, die wegen der Religionen ausgelöst wurden, gar nicht geben.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Gentleman1988 (ehem. Mitglied) | 18.05.2009 - 01:11
Ja klar ist es in der Türkei so,dass der Staat und die Religion voneinander getrennt sind,also laizistisch sind,da hast du auf jedenfall recht und im Vergleich zu den arabischen Staaten hast du auch argumentativ Recht, dass dort jeder ,der die Religion verflucht in Person von Mohammed unmittelbar mit der Justiz in Konflikt kommt. Aber was meintest du mit "Ausserdem alles was einem fremd ist ist ja auch schlecht oder wenn jemand anders ist"..worauf zielst du da? Auf die arabischen Staaten?

 
Antwort von GAST | 18.05.2009 - 01:11
Ich persöhnlich mit in deutschland aufgewachsen und hab auch im religion unterricht teilgenommen. Meine eltern sind auch keine radikal islamisten. Obwohl ich mit beiden religionen augewachst bin ind ich den islam persöhnlich besser für mich. Mann muss nicht glauben was andere sagen oder tun. Les mal den koran. Dann kannst du beurteilen ob es gut oder schlecht ist. Manche interpretieren es falsch das sind die die es nicht selbst gelesen haben und von anderen es falsch lernen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 18.05.2009 - 01:17
Ich nehme mal an, du meinst nicht mich, mit: "Les mal den Koran".

 
Antwort von GAST | 18.05.2009 - 01:18
ne haselhörnchen:) hat gesagt das sie nur negatives gehört hat über diese religion. Deswegen meinte ich das was einem fremd idt ist schlecht oder eben negativ. aber du hast total recht haselhörnchen mit deiner letzten meinung. wie langweilig würde es sein wenn jeder gleich ware. Das ist eine sehr langes und verzwicktes thema das die menschheit immer hatte und immer haben wird.
Gentleman dein eigentliches thema war ja ganz anders. Na ja gute nacht...

 
Antwort von GAST | 18.05.2009 - 10:16
Gentleman 1988 hat schon zu einem Teil recht, dass der Islam die türkische Kultur beeinflusst hat. Was aber auch nicht sonderlich ist, da ja auch das Christentum in grossen teilen die Kultur in Europa beeinflusst hat. Da das osmanische Reich den Kaukasus, Nordafrika und weite Teile von Europa beherrscht hat, sind in der türkischen Kultur viele Einflüsse zu sehen. Man kann das sehr gut z. Bsp. auch in der türkischen Küche sehen. Zum einen gibt es nicht die türkische Küche, sondern sie weist grosse Unterschiede von Region zu Region auf. Die türkische küche ist ein grosses Mischmasch aus armenischer, griechischer, slawischen, arabischen Gerichten. Auch sind noch aus vorislamische Zeiten bestimmte Rituale erhalten geblieben. Z. Bsp. das Nevroz Fest oder Hidrelez sind Rituale und Feste aus der vorislamischen Zeit.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von buesra_91 (ehem. Mitglied) | 18.05.2009 - 11:06
serdar ortac - heyecan

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

193 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • türkische lieder
    Hey hey Kennt jemand gute egal (ob alt oder neu) türkische lieder? Freu mich auf eure empfehlungen
  • Historische Lieder
    Kennt ihr Lieder,die euch an die vergangene Deutsche geschichte errinern? Also jetzt nicht Nationalhymne oder so. Können auch ..
  • lieder
    hallo. ein freund hat mich gebeten ihm eine CD zsm. zustellen mit hardstyle/jumpstyle/shuffel lieder . jetzt meine frage was ..
  • schmutzige lieder....
    hi, es heißt ja immer, wer besoffen is, der singt schmutzige lieder. welches lied ist aber schmutzig dass es nur von ..
  • Romantische und Kuschellieder
    Hey ;) ich brauche romantische Lieder also Lieder zum Kuscheln für einen romantischen Abend mit meiner Freundin! dafür brauche ..
  • Songs
    Hey, ;) also ich hab diesen Thread geöffnet um viele Lieder wie möglich zu sammeln. Das sollten Lieder sein, die auch vor ..
  • mehr ...