Menu schließen

Englisch und Biologie LK ?

Frage: Englisch und Biologie LK ?
(22 Antworten)

 
Hallo liebe Mitglieder,


ich bin zurzeit in der 11.Klasse und stehe nun vor den Lk-Wahlen! Ich habe mir überlegt Bio-Lk zu wählen! Ich habe die Lk-Fächer schon gewählt!(Bio-LK und Psycho-Lk), würde aber morgen fragen ob ich für Psycho Englisch Lk umwählen kann!

Was meint Ihr ? Habe einige gute Freude(Lehrer) der Englisch unterrichtet, das hieße ich hätte keine Probleme den Unterricht nicht gut zu folgen!
Psycho-Lk soll sehr schwer werden! Was meint ihr ? Hat jemand von euch vielleicht Bio und Englisch LK? Wie läufts könnte man es schaffen ?

Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mit euren Kommentaren helfen könntet!

Lg,
Celo
GAST stellte diese Frage am 11.05.2009 - 19:06

 
Antwort von GAST | 11.05.2009 - 19:09
Ich hatte Englisch und Geschi Lk.
Also Englisch ist wirklich machbar, sehr schwer ist es wirklich nicht, allerdings solltest du es schon ganz gut beherrschen;-)Sonst wird das nix.
Das praktische ja ist, dass die meisten Punkte im sprachlichen Bereich liegen, selbst wenn du den Text in einer Klausur nicht gerafft hast, es aber gut geschrieben hast und einen niedrigen Fehlerquotient hast, kannst du immer noch so 8-10 Punkte bekommen;-)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von BuTTaCream (ehem. Mitglied) | 11.05.2009 - 19:09
also ich hab bio lk hatte es jetzt 2 jahre und ich find es ist nicht schwer,nur das ist viel auswendig lernerei und verstehen naja dann kommt halt noch das transfer denken, muss das gelernte auch anwenden können und das ist nicht so einfach,zu beginn hat ich bissel schwierigkeiten mit dem trasfer aber mitlerweile geht das und ich werd immer besser in bio, also wenn dir das fach spaß macht und liet, dann ist das schon eine gute entscheidung gewesen


Autor
Beiträge 750
3
Antwort von tobi18 | 11.05.2009 - 19:11
Hab eng und bio lk bin inna 12 einer gesamtschule mit gymnasialer oberstufe und stehe ohne groß zu lernen allerdings auch nur 3
(8 punkte). klar ist es zu schaffen aber du solltest dir mit der wahl schon ziemlich sicher sein da du ja nichtmehr tauschen kannst nach der 11. ich denke es liegt an jedem selbst wieviel er lernen muss um sein abitur zu bestehen, das ist wieder etwas, das man nicht pauschalisieren kann, um auch das zu lernen/studieren woran man später auch seine freude hat.

 
Antwort von GAST | 11.05.2009 - 19:14
Hey,

vielen dank für eure Beiträge! Was meint Ihr könnte ich die Lk-Fächer noch ändern? (Ich besuche eine Gesamtschule und habe in den ersten 2 klausuren in psycho ne 3- geschrieben, in englisch jedoch ne 3+ und dann sogar ne 2+) Mein Argument für den Wechsel wäre, dass mir Englisch glaube ich mehr liegt als Psycho! Könnte ich noch Englisch LK wählen? Sind ja leider nur noch einige Wochen :(

PS. mit Bio bin ich recht zufrieden! in der ersten ne 2 geschrieben und auf die zweite warte ich noch um sie wieder zu bekommen! Achso wir schreiben ja auch Zentralabitur!
Wie waren die Fächer im ABitur ?

Lg,
Celo


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 11.05.2009 - 19:15
Hatte damals auch Englisch LK und ich fands einfach.. Musst halt profunde Vorkenntnisse haben, da dort viel geschwafelt und ausdiskutiert wird - auf Englisch. Genauso laufen eigentlich auch die Klausuren.. musst viel deine eigene Meinung wiedergeben; nur ca. 1/3 der Gesamtnote wird durch Analyse irgendwelcher Texte ausgemacht..

Musst du wissen, ob du solchen Asprüchen Standhalten kannst.. zumal ja auch nur noch n Einsprachiges Wörterbuch zugelassen wird.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von BuTTaCream (ehem. Mitglied) | 11.05.2009 - 19:18
also hab ja erst vor kurzem bio im abi geschrieben und es ist aufjedenfall zu machen und sogar gut zu machen, also ist echt zu schaffen

 
Antwort von GAST | 11.05.2009 - 19:19
hm also ich hab mich für bio entschieden, es ist zwar viel zu lernen, aber es interessiert mich auch einfach. englisch dagegen ist genauso wie deutsch nur die ganzen analysen und was auch immer auf englisch -.- also da sagen unsere englischlehrer das wäre schon anspruchsvoll. du musst einfach wissen was dich mehr interessiert.


Autor
Beiträge 750
3
Antwort von tobi18 | 11.05.2009 - 19:19
also ich glaube nicht das es zugelassen wird wenn du in der 12. nochmal nen kurswechsel machst weil ab 11/2 wird ja bereits auf lk niveau unterrichtet und nen halbes jahr nachholen bzw. stoff eines lk aus nem halbjahr wieder aufzuholen ... naja..

kann dir sagen das es in brandenburg so ist das es in biologie ne verpflechtung gibt von aufgabenbereichen, so meinte meine biolehrerin das im Bio abitur oder vorabitur (kp mehr^^) es ne verpflechtung von Biologiethemen untereinander gibt, also das netmehr 2 von 3 themen gesondert behandelt werden sondern es steht nun alles in einem kontext.

 
Antwort von GAST | 11.05.2009 - 19:20
einsprachiges wörterbuch? also bei uns in nds sind zweisprachige zugelassen. und ich hab biolk, und ich finds toll, das is echt die beste entscheidung gewesen, die ich gemacht hab... du musst dir halt nur gut was vorstellen können und logisch denken, dann klappt das eig ganbz gut:P


Autor
Beiträge 667
1
Antwort von Evar | 11.05.2009 - 19:21
wo wir schonmal beim thema sind, ich würde gerne mathe und bio LK wählen, aber alle sagen das wäre viel zu viel zu lernen... mute ich mir da echt zu viel zu?

 
Antwort von GAST | 11.05.2009 - 19:22
Hey!

ich hatte Englisch und Bio LK..
mit Englisch war ich ganz zufrieden,mit Bio nicht..des war ne fehlentscheidung..
der biolehrer mochte mich nicht..und hat mir andauernd echt blöde fragen gestellt,egal wie viel ich gelernt hab..
ich möcht damit nur sagen,dass es echt entscheidend ist,welcher Lehrer das macht! (war bei mir so)
....
und ob Englisch schwer ist..naja des kann man nicht so sagen..
wenn du bisher keine schwierigkeiten mit englisch hattest und du eigtl ganz gut warst (noten 1-3, selten mal ne 4) dann kannst es wählen..

 
Antwort von GAST | 11.05.2009 - 19:23
natürlich kann er noch umwählen oO es wird erst ab der 12. auf LK-Niveau unterrichtet

 
Antwort von GAST | 11.05.2009 - 19:23
wer redet denn von wechseln? es geht doch nur um die wahlen, oder hab ich das falsch verstanden?! hab übringens bio, mathe und deutsch als lk, und würd alles wieder wählen, englisch würd ich nich machen, aber das liegt mir auch einfach nicht... und wenn ich psychologie hätte, fänd ich das glaub ich sehr viel spannender als englisch und würde in dem punkt eher nach neigung als nach guten noten gehen... ;)

 
Antwort von GAST | 11.05.2009 - 19:24
@ evar: tja, das kommt eig nur darauf an, wie schnell dus verstehst, wenn dus gleich auf anhieb verstehst brauch man eig gar nichts lernen, nur vor den klausuren das vllt nochma durchgehen, ansonsten is das vermutlich eher schon ne ganze menge arbeit...

 
Antwort von GAST | 11.05.2009 - 19:24
du hast 3 LKs?! oO........

 
Antwort von GAST | 11.05.2009 - 19:27
Hey leute,

ich bin noch in der 11.Klasse !

Also könnte ich ein Wechsel machen ?

lg,
celo


Autor
Beiträge 750
3
Antwort von tobi18 | 11.05.2009 - 19:28
also uns wurde es so beigebracht das man nur auf antrag wechseln kann und wenn dann nur mit einer sehr gut nachvollziehbaren begründung. kann ja sein das es auch hier unterschiede gibt von bl zu bl ...

 
Antwort von GAST | 11.05.2009 - 19:31
ja:D niedersachen, hab ja auch 5 prüfungsfächer.... :(aber geht eig:P wenn man dran gewöhnt is....
@ celo: bist du schon im kurssystem? nein, oder? das heißt erst nächstes jahr, und jetzt wählst du deine kurse für nächstes jahr?! dann kannst du eig noch umwählen, musst das aber mit deinem lehrer/tutor, was immer, absprechen:P

 
Antwort von GAST | 11.05.2009 - 19:33
Natürlich kannst du wecheseln. Das Jahr ist ja auch noch nicht zuende.
Eine Freundin von mir hatte sogar die ersten zwei Wochen von der 12 Mathe Lk, dass ihr dann doch nicht zusagte und noch schnell zum Geschi Lk wechseln konnte. Das ist schon möglich;-)
Und zu der, die Mathe Lk nehmen wollte:
Ich kann nur soviel dazu sagen, bei uns gab es soviele die eine 1 im Gk in der 11 hatten und deshalb Lk nahmen und ihr Abi nur noch mit 5 oder höchstens 8 Punkten abschließen konnten, es gab sogar einige die auf einer 5(3punkte)standen und deshalb noch mal die 12 gemacht haben, um ein anderes Lk fach zu wählen.
Vielleicht schnupperst du nur kurz rein, um festzustellen, ob es dir nicht zu anspruchsvoll ist.

 
Antwort von GAST | 11.05.2009 - 19:41
die frage ob man wechseln kann oder nicht..is aber ne wirklich dämliche frage..

1.DU bist noch in der 11.ten Klasse, und da wählt man erst die fächer..wenn du bereits die LKs gewählt hättest und dann wechseln willst, des geht dann nicht ganz soo leicht.

2.Nich jede Schule handhabt das gleich, von daher können wir außenstehende es gar net genau sagen.

Aber normalerweise könntest du wechseln und wenn du glaubst, dass
- dir Englisch besser gefällt
- du in Englisch bessere Noten schreiben würdest
- du lieber den Englischunterricht besuchen würdest..
=> na dann wechsel von psycho zu englisch

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Englisch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Englisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: