Menu schließen

Facharbeit-Fußnote

Frage: Facharbeit-Fußnote
(22 Antworten)

 
Hallo ... schreibe grade an meiner facharbeit ..


wann muss ich fußnoten setzten? Bin mir da voll unsicher da dass jeder meiner freunde anders Macht? :(
GAST stellte diese Frage am 08.02.2009 - 20:05

 
Antwort von GAST | 09.02.2009 - 08:23
Ich habe das Thema: Integration von Kindern aus Migrationsfamilien...
Ja bücher wären schon hilfreich...
Aber ich war zum Beipsiel in einer uni und hab echt NICHTS gefunden weil ich in meine Favharbeit verschiedene Projekte vorstelle wie man Kinder im kindergartrn besser integrieren kann ... die Projekte sind NEU und es gibt gerade mal wenn überhaupt kleine broschüren... und daten zur anzahl von MIgranten etc in Deutschland die daten finde ich im inet...=(

Aber ich habe zum Beispiel eine seite von der WDR-homepage da ist ein bereicht wenn ich da etzt einen satz von der Ministerin bla bla bla zitiere mache ich danach eine kleine Eins dran und schreib unten hin: Zitat : Zitat: Bericht „Sprachförderung: Ärger oder Chance?“ von Christian Herrmanny Archiv des WDR
-->wobei hier noch nicht mal ein erscheinungsdatuim dran steht?=(

 
Antwort von GAST | 09.02.2009 - 09:45
Zitat:
ich rate dir mehr ausm buch zu entnehemn, da die lehrer dies nicht nachschlagen können :)

Wie kommt man zu so einem Schwachsinn? Gerade in einem buch kann man nachschlagen, das ist auch für Lehrer frei zugänglich. Außerdem muss man alle Textstellen als Anhang beifügen. Und Fußnoten muss man wirklich nicht benutzen, da die Quelle direkt nach dem zitat angegeben wird, in Kurzform. Die komplette dann hinterher im Quellenverzeichnis. So ist das zumindest in meinem Studium.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

13 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Fußnote setzen?
    Habe grad ein problem mit den fußnoten. Habe auch im internet gesucht aber nichts gefunden, was ich verstanden konnte. Um eine ..
  • Quellenangaben, Zitiate, Fußnote in der facharbeit
    Hallo.. Ich bin gerade mich meiner Facharbeit in Englisch beschäftigt.. Ich muss nur noch die Fußnoten angeben.. Jetzt habe ich..
  • Facharbeit - Fußnote, Zitieren etc.?
    Hey :) Bin gerade an meiner Facharbeit dran. Kann mir jemand sagen, wie ich korrekt zitiere? und was sind das für Fußnoten und ..
  • Zitieren
    Hallo! Ich habe eine Frage zum Zitieren in einer schriftlichen Ausarbeitung. Wenn ich Internetquellen angebe, gebe ich ja ..
  • word und excel 2007
    hi ich wolte mal wissen ob jemand von euch diese 2 ms office programm hat, meine frage: Word: - Fußzeile & Fußnote - ..
  • Facharbeit: Funktion der Fussnoten
    Hallo :) ich schreibe zurzeit eine Facharbeit und wollte Fragen was die Funktion der Fußnote ist. Soll sie nur benutzt werden, ..
  • mehr ...