Menu schließen

Karikatur- Angela, Engel der Entrechteten: Interpretation ?

Frage: Karikatur- Angela, Engel der Entrechteten: Interpretation ?
(22 Antworten)

 
also ich muss eine karikatur interpretieren und komm iwie nicht weiter..würde mich über eure ansichten, interpretationen und analysen freuen..eigene meinungen
über diese karikatur sind hier auch gefragt..
hier ist die karikatur zu sehen: http://rhein-zeitung.de/on/08/08/29/news/r/karikatur.jpg

vielen dank im vorraus
GAST stellte diese Frage am 07.02.2009 - 17:45

 
Antwort von GAST | 07.02.2009 - 18:00
heyy
brauche echt dringend hilfe!
:(

 
Antwort von GAST | 07.02.2009 - 18:07
heyy kann mir keiner helfen?

 
Antwort von GAST | 07.02.2009 - 18:12
bin in diesem russland-greogiern konflikt nicht uptodate. Aber wenns dir was weiter hilft - das Männchen mit Zipfelmütze (Deutscher Michel) repräsentiert den allg. deutschen Bürger

 
Antwort von GAST | 07.02.2009 - 18:17
ja danke..aber das war mir schon klar..georgien ist ja ein kleines land, mit dem mut gegen russland anzutreten..angie kümmert sich ja so besorgt um georgien (dem verletzten teufel) und beschuldigt russland dass es überhaupt gegen so ein kleines, "armes" land angetreten ist...wenn ich mit diser spekulation falsch liege dann bitte ich um eine verbesserung ^^


Autor
Beiträge 553
2
Antwort von casely | 07.02.2009 - 18:17
Hey, du hast doch bestimmt leitfragen, wie du dich an sowas heran tasten solltest oder?

 
Antwort von GAST | 07.02.2009 - 18:20
ja zum beispiel hat russland ja den schwanz georgiens abgeschnitten..heisst es dass er was an sich gerisen hat? oder dient diese nur als einschüchterung?

 
Antwort von GAST | 07.02.2009 - 18:23
und wieso wurden die als teufel gezeichnet?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 07.02.2009 - 18:27
Ja, ich denke es soll ein Symbol für die Vormachtstellung Russlands gegenüber Georgien sein. Mit deiner Vermutung liegst du richtig. Angela Merkel kümmert sich (man kann sagen ,,fürsorglich") um den Teufel ,,Georgien". Zudem ist die Aussage von Merkel ziemlich relevant: ,,Du Sadist!". Damit will sie wohl andeuten, dass Russland Spaß daran hat, ein kleines Land, wie Georgien zu verletzen. Von den Größen her trifft das wohl zu. Bei dem Anblick des Teufels Georgien kommen einem Mitleidsgefühle. Vielleicht geht es auch der Frau Merkel so.

Wer ist eigentlich die Person im Hintergrund? Ich komm nicht drauf.


Autor
Beiträge 735
5
Antwort von Styles-M | 07.02.2009 - 18:27
also ich hab kp was das mit dem schwanz genau bedeuten soll
Jedenfalls trampeln beide auf den menschenrechten herum ;)

jetzt stehts im threat -zufrieden? :P *joke*

 
Antwort von GAST | 07.02.2009 - 18:29
haha ja danke styles-m :D

der im hintergrund soll den deutschen michel darstellen..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 07.02.2009 - 18:31
Und Michel bemerkt, dass Merkel es nicht mit ihrer ,,Fürsorglichkeit" übertreiben soll.

 
Antwort von GAST | 07.02.2009 - 18:32
und wieso werden russland und georgien als teufel dargestellt?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 07.02.2009 - 18:34
Naja, sie mögen sich nicht gerade und führen selbst eine nicht gerade freundliche Außenpolitik.


Autor
Beiträge 735
5
Antwort von Styles-M | 07.02.2009 - 18:35
und was es mit dem deutschen michel auf sich hat weißt du ja jetzt auch einigermaßen.
Jetzt müsstest du im prinzip nur noch alle aussagen zusammenbasteln ;)

 
Antwort von GAST | 07.02.2009 - 18:35
hmm, das hilft mir nicht gerade weiter...ausserdem trampeln sie auf den menschenrechten..heisst es dass sie diese gar nicht beachten?


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 07.02.2009 - 18:35
Kaukasuskonflikt

http://www.monde-diplomatique.fr/cartes/minoritesgeorgie
und folgende Karten... unter Compléments

http://www.focus.de/politik/diverses/georgien-konflikt-hintergruende-zum-krieg-zwischen-russland-und-georgien_aid_324258.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571195,00.html

http://www.pi-news.net/2008/08/hintergruende-zum-georgien-konflikt/

http://www.focus.de/politik/ausland/georgien-konflikt-lawrow-droht-mit-vergeltung_aid_298367.html

Auf der Karte sieht man auch noch eine Erklärung!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 735
5
Antwort von Styles-M | 07.02.2009 - 18:38
@ sema: grade weil sie diese nicht beachten werden sie ja beide als teufel dargestellt.
Der zeichner will damit wahrscheinlich aussdrücken das keiner der beiden prteien eine "weiße weste trägt".


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 07.02.2009 - 18:39
Zitat:
hmm, das hilft mir nicht gerade weiter...


Was hilft dir nicht weiter?

Zitat:
ausserdem trampeln sie auf den menschenrechten..heisst es dass sie diese gar nicht beachten?


Würde ich so behaupten. Mithilfe der Links von matata erfährst du, wie die Bevölkerung unter dem Konflikt leiden musste.

 
Antwort von GAST | 07.02.2009 - 18:42
hey dnake matata. der zweite link ist sehr hilfreich...

könnt ihr mir noch eure meinung zu dieser karikatur sagen? würd mich mal so nebenbei interessieren :P


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 07.02.2009 - 18:43
Ich finde sie ganz amüsant, besonders wie Angela Merkel dargestellt wird.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN: