Menu schließen

Word Problem

Frage: Word Problem
(32 Antworten)

 
Hallo zusammen,
Ich hab ein großes Problem bei meiner schriftlichen Arbeit.

Hab jetzt schon über 50 Seiten in meiner Word- Datei mit vielen Tabellen, Bildern u.ä.. Leider dauert es nun immer länger bis er die Bilder anzeigt oder andere Funktionen zulässt (Formatierungswerkzeuge). Ich möchte die Arbeit aber ungern jetzt zerstückeln und in Einzelteilen abspeichern. Gibt es da irgendeinen Trick, Programm etc. damit ich auch größere Worddateien ohne Zeitverzögerungen bearbeiten kann. Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.
GAST stellte diese Frage am 15.12.2008 - 03:32

 
Antwort von GAST | 15.12.2008 - 10:12
was für ein word hast du?

 
Antwort von GAST | 15.12.2008 - 10:29
Word 2003

(20 Zeichen)

 
Antwort von GAST | 15.12.2008 - 10:32
vielleicht liegt es an deinem word, ich hatte auch das selbe problem und habe mir dann das schüler office gekauft, also word 2007 und es war besser.

 
Antwort von GAST | 15.12.2008 - 10:38
Das Problem ich hab grad knapp über 50 Seiten und es hängt schon teilweise über 3 Minuten ohne, dass man irgendetwas machen kann. Und es werden sicher noch über 100 Seiten...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von evolv (ehem. Mitglied) | 15.12.2008 - 11:03
ich habe nicht die ganzen Kommentare vor mir gelesen. Keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde.

Probier das mal aus:

- Bilder vorher in ein Grafikbearbeitungsprogramm komprimieren
- Bilder nie als Screenshot einfügen
- Schnellspeicherung deaktiveren

Ich habe schon öfters Arbeiten mit Word geschrieben und nie Probleme gehabt (>100 Seiten)


Autor
Beiträge 45
1
Antwort von Lolliiii | 15.12.2008 - 14:07
Man kann doch die ganzen Seiten einfach kopieren und dann einfach in das andere Office einfügen... So mache ich das auch immer =) Die Bilder und Tabellen... werden dann auch mit in das neue Progr. kopiert!

 
Antwort von GAST | 15.12.2008 - 14:27
"- Bilder vorher in ein Grafikbearbeitungsprogramm komprimieren
- Bilder nie als Screenshot einfügen
- Schnellspeicherung deaktiveren"
Dazu müsstes du mir jetzt einiges erklären, da ich mich wirklich überhaupt nich mit der lieben Computertechnik auskenne..
Welches Graphikbearbeitungsprogramm nimmst du dazu her und wie komme ich daran.
Wenn ich die Bilder nicht mit Copy Paste einfüge, soll ich dann auf Einfügen Grafik aus Datei gehen?
Wo stelle ich das Schnellspeichern genau ab bzw. bedeutet Schnellspeichern Strg+S oder die Funktion, dass alle paar Minuten gespeichert wird?
Wäre super wenn du mir da ein wenig helfen könntest


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von evolv (ehem. Mitglied) | 15.12.2008 - 14:45
nimmt Paint, bearbeitet die Bilder und speichere als jpg ab. Über Grafik einfügen die Bilder einfügen. Bei Screenshot musst du die Bilder noch schneiden. Das was du wegschneidest ist für Word aber immer noch da und ausserdem sind die Bilder meistens nicht komprimiert.
Ich meine das autom. Speichern nach xxx Minuten. Deaktivieren und dann manuell abspeichern. Gibt deine Arbeit immer ein Datum, so hast du immer noch ältere Versionen, falls die Datei beschädigt wird.

 
Antwort von GAST | 15.12.2008 - 16:10
Ich glaub Word und ich sind wirklich nicht kompatibel... Kannst du mir noch einen kurzen Wegweiser zum automatischen Speichern geben. Hab es mal gefunden, aber jetzt seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... Vielen Dank schon mal

 
Antwort von GAST | 15.12.2008 - 16:13
Und bei Paint hab ich das Problem, dass sich der Farbeindruck sobald ich auf speichern gehe verändert. Die Farben sind danach total verwischt, was bei Exeldateien eher unschön ist... Kann man das auch irgendwo unterdrücken

 
Antwort von GAST | 15.12.2008 - 20:33
Das "automatische abspeichern" findest unter "Word Optionen". Da ich 2007 habe kann ich dir nicht genau sagen wo.............

 
Antwort von GAST | 15.12.2008 - 20:39
Ich hab jetzt die Wiederherstellungskopien abbestellt ich hoffe, dass das diese Funktion sein sollte. Kennt zufällig jemand noch ein besseres Zeichenprogramm als Paint?

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

215 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Zeitstrahl mit Word
    Hallo ihr Lieben, weiß jemand von euch ob man mit Word ein Zeitstrahl anfertigen kann? Falls nicht, wie könnte man das am ..
  • Word-Datei verkleinern (zum Mailen z. B.)
    Hast du eine Frage zu Word-datei zu groß? Ja! Wenn ich eine kleine Bild-Datei von z. B. 500 KB in ein Textfeld auf einer Word..
  • Microsoft Word
    Schreibe gerade einen Text mit Microsoft Word.Ich möchte einen Absatz lassen, aber Word lässt immer bei dem Absatz immer eine ..
  • Word Reader deinstallieren
    Hi Leute, ich hab ein kleines Problem. Ich hab gestern Word Reader installiert und jetzt sind alle meine Microsoft ..
  • pdf to word
    ...gibt es einen pdf-to-word-converter, der einem nicht gleich die ganze Formatierung raushaut ? (bso: "free pdf to word doc ..
  • Ms Word Office
    - kann man bei Ms Word eine umfassende Klammer machen? - kann man bei MS Word aus einem "x" ein "x" mit einem Strich darüber ..
  • mehr ...