Menu schließen

Problem in der Liebe :(

Frage: Problem in der Liebe :(
(58 Antworten)

 
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich kam vor 2 jahren neu in eine Klasse, und so nach dem ersten Monat verliebte ich mich sofort in ein Mädchen, sie hielt aber nicht viel von mir und ja so wurde auch nichts aus einer Beziehung.
Wir verstanden uns aber in anderen weisen ganz gut und wurden freunde, sie hat es nich gestört das ich sie geliebt hab, un es hat nicht lang gebraucht und wir wurden beste Freunde.
Ich vertraue ihr und sie Vertraut mir, in der Zeit jetz die 1 3/4 jahre, waren ich und sie öfters in andere verliebt und es hat auch keinen gestört un keiner hat an die paar monate gedacht wo wir unser "problem" hatten.
viele Ereignisse haben uns zusammengeschweist, un jetz is die scheise ich hab mich innerhalb des letzten Monats wieder in sie Verliebt, kA was mich an ihr fasziniert aber ich Liebe sie. Ich Liebe sie aber, ich will genauso wenig die beste freundschaft meines bisherigen lebens aufgeben, ich bin mir sicher das die freundschaft kaputt geht entweder gleich wenn ichs sag oder nach ner eventuellen beziehung...
ich weis nich was ich tun soll, sie ist einfach ne tolle frau und sie hat mir so oft geholfen und war immer für mich da, das iw wirklich ne hammergeile freundschaft, aber ich mach mir das grad alles kaputt, ich weis nich wa sich machen soll...
hat vllt jemand einen rat für mich?
bitte ich bin so verzweifelt, alles woran ich denken kann is sie...
ANONYM stellte diese Frage am 26.07.2008 - 20:39

 
Antwort von GAST | 26.07.2008 - 20:46
Ich weiß ja nicht,ob Ihre Gefühle sich zu dir verändert haben ,aber solange nicht der Anschein dazu besteht....würde ich nicht versuchen sie in eine Beziehung zu bekommen.
Weißte was,red noch einmal mit ihr. Wenn ihr euch doch so gut verstanden habt,wird sie auch das verstehen...

 
Antwort von GAST | 26.07.2008 - 20:46
du hast dir deine frage e schon beantwortet öÖ
wenn dus ihr sagst, is die freundschaft wahrscheinlich aus oder bekommt nen "knacks", wobei du drauf hoffen kannst, dass sie auch in dich verliebt ist.

und wenn eure freundschaft so hammer is, dann wärs besser, wenn du probierst, sie dir als partnerin aus dem kopf zu schlagen...

 
Antwort von ANONYM | 26.07.2008 - 21:16
ja nja... ihr ratet mir also weiterhin meine gefühle weiterhin zu unterdrücken?
hmm oke...

 
Antwort von GAST | 26.07.2008 - 21:27
wenn du die freundschaft auf keinen fall gefährden willst - ja!
bist du bereit das risiko einzugehen, dass du sie unter umständen ganz verlierst - nein!

mehr können wir dir nicht raten. die entscheidung liegt sowieso bei dir...

 
Antwort von GAST | 26.07.2008 - 21:33
ach junge was willst du mit einer freundschaft, wozu man findet genug freunde, du liebst sie und willst das sie dich auch liebt, du weisst das ganz genau. und solange sie nicht dich lieben will oder es versuchen will oder mit dir eine beziehung starten will, hast du nichts verloren bei ihr, du hast sozusagen meiner meinung nach mindestens 1 jahr zeit gegeben in dich zu verlieben. SAg es ihr das du dich wieder verliebt hast und mit ihr zusammen sein willst, und wenn sie nein sagt, dann gehst du einfach und scheisst drauf. ich meine das brauchst du dir garnicht antun neben deiner liebe zu sein ohne es erwidert zu bekommen : es gibt genug andere menschen mit den du auch ne beste zeit haben kannst, die welt geht nciht unter

 
Antwort von GAST | 26.07.2008 - 21:35
also du hast ihr mindestens 1 jahr zeit gegeben sich in dich zu verlieben

 
Antwort von ANONYM | 26.07.2008 - 21:35
Das mir hier keiner die ensctheidung abnehemn kann is klar,
ich wollt ja nur meinungnen von unparteieischen hoeren, wie sie reagieren würden...

 
Antwort von GAST | 26.07.2008 - 21:36
ist egal wie sie reagieren würde, entweder zu deinen gunsten oder nicht

Es gibt immer ein entweder und ein oder, diese zwischendinger sind nur zeitverschwenderisch und kraftraubend

 
Antwort von GAST | 26.07.2008 - 21:38
ich glaub sowas is für jeden ne schwere entscheidung und hier kommt erschwerend hinzu, dass wir das mädel nicht kennen. du kannst besser einschätzen, ob du sie mit einem geständnis verjagen würdest oder nicht... mein bester freund würd mich zum beispiel nicht unbedingt ernst nehmen und auslachen, aber das is was anderes...^^
von dem her können wir dir schwer helfen. bringts dir etwas, wenn ich sage, dass du es ihr sagen sollst?

 
Antwort von GAST | 26.07.2008 - 21:38
ich war auhc mal in so einer ähnlichen situation, ich meinte zu ihr ich will keine freundschaftz mehr ich will mehr, dann meinte ich ich will abe rnur freundschaft, und ich darauf hin nee ich hab genug freunde und bin gegange, nach 1 monat hat sie mich angerufen und meinte ich liebe dich auch bla bla, aber in der zeit hatte ich dann ein mädel gefunden mit der man ne beziehung führen konnte !

 
Antwort von ANONYM | 26.07.2008 - 21:38
sry kingofhearts, ich meinte wie IHR reagieren würdet mit sie meint ich die unparteischien,
ich versteh was du mir sagen wilsd, schoen auch eine meinung von nem Mann zu hoeren der in dieser zeit noch Binär denken kann!

 
Antwort von GAST | 26.07.2008 - 21:42
Zitat:
und ich darauf hin nee ich hab genug freunde und bin gegange,


cool. zu oft würd ich das nicht machen

 
Antwort von GAST | 26.07.2008 - 21:42
ja aber du weisst trotzdem nicht wie dein girl reagieren würde, auch wenn hier die unparteischen dir ihre vorgehensweise schildern würden. Geh zu ihr hin sags ihr und fertig!


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 26.07.2008 - 21:43
ich an deiner stelle würde die freundschaft vorziehen. das kann und wird nicht gutgehen. aber eine freundschaft kann immer halten.

ich weiß nicht inwieweit du drogen gegenüber aufgeschlossen bist.. dies wäre ein weg , dein sexualempfinden zu mindern.

 
Antwort von GAST | 26.07.2008 - 21:44
ahha wie kommst du darauf das man das oft macht, haha das war ein einmal ding


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 26.07.2008 - 21:45
huch.. ich meinte ,das andere ..also diese liebesscheiße


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sabotazz (ehem. Mitglied) | 26.07.2008 - 21:46
wenn dir die freundschaft so wichtig is, un du dir sicher bist das die gut genug is das sie halten kann dann, wärs wohl besser wenn du dich für die freundschaft entscheidest!

 
Antwort von GAST | 26.07.2008 - 21:47
ach man hört doch auf mit dieser freundeslaberei,

eine enge freundschaft zwischen mädchen und junge, kann einfach nicht gut gehen, und es ist einfach so das man irgendwann was empfindet für ein mädchen das tagtäglich neben einem ist und mit der person man viel unternimmt. So ist nunmal das männlich geschlecht ausgeprägt, es sei denn der mann ist schwul oder seine hormone sind schwach ausgeprägt in sachen sex liebe usw. Die frauen denken nunmal anders und sehen alles anders, und die männer sind einfach so das sie sich schnell verlieben und dem sexuellem trieb unterlegen sind! IIISSST SOOOO


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sabotazz (ehem. Mitglied) | 26.07.2008 - 21:48
wenn du genug kontakt mit anderen mädchen hasd mussd des nich unbedingt der fall sein, king^^

 
Antwort von GAST | 26.07.2008 - 21:48
Zitat:
ich weiß nicht inwieweit du drogen gegenüber aufgeschlossen bist.. dies wäre ein weg , dein sexualempfinden zu mindern.


göttlich... aber bitte nicht zu ernst nehmen, kann auch in die andere richtung laufen :)

@king wenn das einmalig war, bin ich ja froh. ansonsten hätt ich mal zaghaft angefragt, wo man sich massen an "guten" freunden anhäufen kann ;)

Zitat:
oder seine hormone sind schwach ausgeprägt in sachen sex liebe [...]


du meinst noch nicht mal ansatzweise pubertiert, also noch vor der "ihhh... jungs sind eklig" - zeit? öÖ

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

2236 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Die liebe Liebe
    Was ist Liebe für euch ? Ist Liebe ein Gefühl? oder ist es nur eine Zuneigung? Was bedeutet das Wort Liebe?
  • Hallo
    ich brauche einen spruch sowie z.B. Ich liebe die Liebe Die Liebe liebt mich Doch die ich liebe liebt mich nicht es ..
  • Liebe: Eure Assoziationen ?
    Was bedutet Liebe für euch einzelne personen :) a)Wenn die Liebe eine Farbe währe,dann wäre sie.... b)Wenn die Liebe ein ..
  • Ich liebe sie..
    Hey leute...ich kenn ein mädchen und wir hatten uns darauf geeinigt das wur nur eine bett beziehung haben wrrden....aber ich ..
  • Liebe Definition
    Hallo, mich würde es total interessieren wie ihr die Liebe definiert. Ich bitte also um eine individuelle definition der Liebe..
  • Was ist Liebe? - Max Frisch
    Ich habe eine Frage und zwar was meint Max Frisch im Zusammenhang mit der Liebe mit dem Begriff Verrat Was hat Verrat mit der ..
  • mehr ...