Menu schließen

Krocha

Frage: Krocha
(30 Antworten)

 
Hahaha ich hab jetzt was gefunden

Krocha Wörterbuch

Sprache im Alltag:

Oida - Satz/Wortergänzung (egal in welchem Fall), zu Beginn und am Ende eines jeden Satzes/Wortes oft auch mitten in einem Satz

einekrochen - hinein gehen

krochn - Ableitung von "einekrochen" (reinkrachen)
z.B.: Heast, gestern bin i no in a leiwandes Festl einekrocht.


Manchmal bedeutet es auch: feiern, tanzen, party machen
Schichtln - In die Nachtschicht gehen und party machen

gemma krochen - gehen wir fort (z.B. in div. Diskotheken oder Festln)

kroch ma eine in die Hittn - gehen wir in die Disco

braQ = ich packs nicht

bam - sinnlose Phrase, oft zu finden in Verbindung "bam oida"

fiiX - sicher

ua (ur) - Verstärkungswort im Wortschatz eines Krochas

schaust ua bombä aus = siehst sehr hübsch aus

Bum zua - fett, blau, stock besoffen

Hawara - Freund (wienerischer Ausdruck) besonders bevorzugt im Zusammenhang mit "Hawara i pock di ned" (Freund ich halte dich nicht aus)

oLLabestaH/oLLabestäH - aller bester/beste Freund/in des Krochas, bevorzugt mit vielen "ä" und "h" geschrieben

Styla - King, der coolste, ...

Patient - Schichtgänger


Personenbezeichnung:

Krocha - eine Ableitung von lassen wir es krachen
Ein Krocha geht gerne shoppen oder ins Solarium. Am Abend macht er mit seine Freunde verschiedene Diskotheken "unsicher", er geht "krochen".

Krocharin [Die Mädels] - Blonde (meistens mit schwarzem Untergrund) oder schwarze Haare, Solarium gebräunt, Gelnägel, Haarreifen, die Stirnfransen schief geschnitten, das fast durchsichtige Shirt mit dem Blumenmuster (gibt es in schwarz, braun, rosa, gelb etc.) und nicht zu vergessen das gewisse Piercing in der Oberlippe oder rechts/links in der Unterlippe


Weitere Eigenschaften:
Die Kultur des "krochens" wird von Generation zu Generation weitergegeben, so erziehen z.B. die älteren ihre Brüder und Schwestern zu typischen "Krochern" bzw. "Nachtschicht Fotzen", die mit 12 schon aussehen wie 17


Krocha Aufenthaltsorte:

Soli - Solarium

Schicht - Abkürzung für Nachtschicht (bevorzugte Diskothek des Krocha)
Die zwei beliebtesten Standorte sind beiden Diskotheken in Wien (Donauplex und SCS).

Beleidigungen/Beschimpfungen:

fetz/tricker man oida - schlagen wir ihn

bist deppat - bist du noch beisinnen

Sonstiges:

Voku/Vokii - Vokuhila (vorne kurz hinten lang), spezieller Haarschnitt der vor allem in den 70ern und 80ern seinen Aufschwung erlebte, nach einer Pause des Trends wird jetzt der so genannte Vokuhila bei jungen Personen, den Krochern, wieder modern; eventuell auch mit blonden Stränchen

Adidas Bock - Beinbekleidung eines/r Krocher/in

Schreibweise eines Krochers:

vIeLe abWecHseLnd gRoßE uNd kLeInE BucHsTabEn!

"z" muss durch ein c und "a" bzw. "i" durch ein "ä" oder "y" ersetzt werden. bsp: buccäää oder buzzyyy (für bussi)

"u" durch ein "ü" und "b" durch ein "p" bsp: lüp dich (ich liebe dich)

Es gibt mehrere Schreibvarianten eines jeden Wortes die aber nur ein richtiger eingeschulter Krocha kennt, ähnelt stark einer Geheimsprache, da sie kein normal sterblicher versteht.
GAST stellte diese Frage am 22.07.2008 - 09:34

 
Antwort von GAST | 22.07.2008 - 12:03
gute
frage denke mal veryfine da gibts ja so markenklamotten mit glitzersteinen und so nur obs die da auch für jungs gibt k.a.


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 22.07.2008 - 12:03
Was fragst du da noch bei Typen mit knallpinken Kappen und Shirts

 
Antwort von GAST | 22.07.2008 - 12:07
is doch wirklich keine kunst... 5 jungs tun sich zusammen und gehen bei orsay einkaufen... wird dann "bam orsi oida" genannt und wir haben die regeln von oben kapiert, jihaa!

 
Antwort von GAST | 22.07.2008 - 12:11
und noch ne frage an die männer. wenn man so enge hosen trägt, werden da gewisse teile nicht etwas eingeent bzw eingequetscht?^^
muss ja höllisch weh tun *g*

 
Antwort von GAST | 22.07.2008 - 12:16
naja vl ist bei männern ohne gehirn auch unten nicht viel vorhanden hahahaha

 
Antwort von GAST | 22.07.2008 - 12:18
nja bei der simplen und dummen aussprache, wem wunderts?^^

kennt eig schon wer die krocha hymne?^^
http://youtube.com/watch?v=3El6HyfA-IQ

 
Antwort von GAST | 22.07.2008 - 12:22
sunshine, du willst mir erzählen, dass du, als bewohnerin DER krochacity überhaupt, noch nicht angenommen hast? :p
dieses krochadings is ja wie ne krankheit und wenn man mittendrin lebt...

 
Antwort von GAST | 22.07.2008 - 12:25
nein ich wurde noch nicht infisziert und hoffe es passiert auch nie -ggg- darum meide ich nie nachtschicht ;)

 
Antwort von GAST | 22.07.2008 - 12:39
wenn man sich wirklich dagegen wehrt und einen starken willen hat, dann wird man auch nicht infiziert^^
nja, meine schwester hats erwischt.. schade um das mädchen *schnief*

 
Antwort von GAST | 22.07.2008 - 12:42
-ggg- wenn ihr mal fotos von mir mit nem krocha kappal seht und ich nach jedem wort oida schreib dürfts mich verprügeln -gggg-

ja nen freund von mir auch aber er ist noch normal, und ich kann mit ihm reden;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke