Menu schließen

>Mann reißt Hitler den Kopf ab<

Frage: >Mann reißt Hitler den Kopf ab<
(43 Antworten)


Autor
Beiträge 8717
33
Hättet Ihr das auch gemacht, wenn Ihr die Möglichkeit gehabt hättet, das Wachskabinett kurz nach der Eröffnung zu besuchen?

Zitat:
Hitler-Figur steht kopflos in Berlin

Das Chaos im Berliner Wachskabinett nimmt kein Ende: Kurz nach der Eröffnung hat ein Protestant seiner Empörung Ausdruck verliehen und dem Wachs-Diktator kurzerhand den Kopf abgerissen.

Offenbar versuchte ein anderer Besucher noch, den Mann von der Tat abzuhalten.
Der Randalierer wurde jedoch handgreiflich - und wehrte sich erfolgreich. Mit seiner Tat wollte der 41-Jährige offenbar gegen die umstrittene Ausstellung des Diktators protestieren. Der 41-jährige Mann wurde vorläufig festgenommen.

Schon in den vergangenen Wochen löste die Hitler-Figur hitzige Diskussionen aus. Die Frage "Darf man oder darf man nicht?" sorgte nicht nur in der Hauptstadt für Wirbel. Die Veranstalter entschieden sich für Ja, setzten den Dikaktor in einen grauen Kriegsbunker und erließen ein Fotografie-Verbot für die umstrittene Wachsfigur.

"Aus Respekt gegenüber den Millionen von Menschen, die während des Zweiten Weltkriegs umgekommen sind, ist das Berühren und Fotografieren der Figur von Adolf Hitler sowie das Posieren mit ihr in diesem Sonderfall untersagt." heißt es auf einer Tafel.
Anzeige

Doch dem neu eröffneten Wachskabinett droht offenbar noch mehr Ärger: In einem Interview erklärte Altkanzler Helmut Kohl, er habe den Veranstaltern nie ausdrücklich erlaubt, eine Wachsfigur von ihm aufzustellen. "Das ist alles sehr unseriös, da fehlt jeder Anstand. Ich gebe die Sache meinem Anwalt." sagte Kohl gegenüber der Bild-Zeitung. Medienberichten könnte der Altkanzler nicht nur die Herausnahme seines Wachs-Abbildes fordern, sondern sogar auf Schadensersatz klagen.


Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/lifestyle/leben/6228094-Hitler-Figur-steht-kopflos-in-Berlin,cc=000005495900062280941VqfeO.html
Frage von auslese | am 05.07.2008 - 12:48

 
Antwort von GAST | 05.07.2008 - 14:09
mal anders gesehn:


steht denn auch eine hitler-statue im "Mme Tourseau"-Museum? oda ka wie die frau da hiess?

das groesste wachsmuseum soweit ich weiss.. in England - London.

 
Antwort von GAST | 05.07.2008 - 14:12
@Grizzabella
glaub mir aber es gibt welche die haben noch shclimmeres getan mit noch mehr Menschen...

 
Antwort von GAST | 05.07.2008 - 14:13
ja in london steht auch eine hitler statue!
gutes argument!
und da meckert keiner, weil dies als geschichte betrachten und die kann man nicht verdrängen! ist einfach so!


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 05.07.2008 - 14:15
@jaaa: von denen gibts aber keine figur in nem berliner wachskabinett oder?
von mir aus kann der ja in london stehn. den kannst auch fotografieren usw. nur find ich muss der in berlin net grade sein...

 
Antwort von GAST | 05.07.2008 - 14:18
hä? warum nicht?
grade da find ich soll der stehen, oder glaubst du dass hitler mehr mit london zu tun hatte als mit berlin?
ich bin immer wieder erstaunt, wie die deutschen immer wieder versuchen sich alles schön zu reden!
es war halt so... es ist ein teil der geschichte! warum rafft das keiner?


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 05.07.2008 - 14:19
weils meiner meinung nach bei dem kabinett nich um geschichte geht... aber darüber lässt sich streiten. natürlich hab ich kapiert dass es ein teil der geschichte ist, also bitte!

 
Antwort von GAST | 05.07.2008 - 14:20
wer sagt denn dass es in dem kabinett nicht um geschichte geht?
kannst du mir das beweisen?
ich warte

 
Antwort von GAST | 05.07.2008 - 14:20
grizabella das weiß ich nicht.. steht Stalin in Berlin ?

 
Antwort von GAST | 05.07.2008 - 14:22
Madame Tussauds ist ein Museum in London. Es ist ein Wachsfigurenkabinett mit weiteren Niederlassungen in Amsterdam, Hongkong (Victoria Peak), Las Vegas (Hotel Venetian), Shanghai, New York City, Washington D.C. und Berlin. Ausgestellt werden lebensnah nachempfundene Wachsfiguren von historischen Gestalten und Personen der aktuellen Zeitgeschichte, wie Sportler, Filmstars, Modeschöpfer und viele Models.

quelle : wikipedia! so was jetzt?
historische gestalten! und was ist hitler?


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 05.07.2008 - 14:24
ach ich muss doch hier nichts beweisen, das ist meine meinung und punkt. ich akzeptier deine also akzeptier auch meine. ich finds nich gut und fertig...

 
Antwort von GAST | 05.07.2008 - 14:26
In Kopenhagen steht auch eins boss...

Naja,zum Topic...Naja,wenn Theater Stücke gespielt werden dürfen,wo der Prophet auf iwerlcher Art und Weise dargestellt wird,weiß ich net,warum über Hitler diskutiert wird...Sagen wir mal,es ist unmoralisch den sterbenden unter Hitler unmoralisch...Was ist denn u.a. mit den Anti-islamischen Karikaturen,etc...Möchte hier auch keine Diskussion eröffnen,weil dies gabs hier zigmal...Ist aber halt nur meine Meinung dazu...

 
Antwort von GAST | 05.07.2008 - 14:28
immer diese sturheit!
ich könnt kotzen!
keine argumente mehr haben und dann rumkacken!

 
Antwort von GAST | 05.07.2008 - 14:31
ich glaub du kannst es einfach nicht haben, wenn jemand anderes ne andre Meinung hat....

wo liegt Dein Problem einfach zu sagen: ok, deine Meinung, aber ich hab auch meine?

viel Spaß beim kotzen... vllt hilfts dir ja

 
Antwort von GAST | 05.07.2008 - 14:35
ich finds einfach nur lustig..
jetzt kommts von allen seiten!
ich kann es wirklich nicht haben, wenn jemand ne meinung hat, die er nicht begründen kann!
der nächste bitte :)

 
Antwort von GAST | 05.07.2008 - 14:39
kann man denn nicht mal nach seinem Bauch gen? einfach mal nach Gefühl? ich mein begründest du wirklich alles was du tust und was du denkst?
so möcht ich gar nicht leben, überhaupt nicht spontan oder so....
sry dass ich dich jetzt so angemacht hab, das Mädel tut mir nur ein wenig Leid..... du motzt hier voll rum :-) aber wir sind halt auch net besser..... ;-)


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 05.07.2008 - 14:42
man muss seine meinung doch nicht immer begründen... und keiner kackt hier rum nur mal so... ich finds einfach nich gut, weil ich daran einfach nichts unterhaltendes finde. ist mir mittlerweile auch egal ob du die meinung akzeptierst oder net, cih frag mich nur wer hier grade stur ist

 
Antwort von GAST | 05.07.2008 - 14:42
ich sag doch nicht dass ich das immer so mache.. klar bin ich spontan, aber das hier ist eine diskussion in der es um aktuelle ereignisse geht und in der die meinung der leute gefragt ist..
einfach zu sagen: ich find das doof ist meiner meinung keine diskussionstaugliche aussage...
tut mir ja auch leid wenns n bisschen patzig rüberkam

 
Antwort von GAST | 05.07.2008 - 14:43
Die Anschläge vom 11. September gehören dann wohl nach einiger Theorien hier auch zur Geschichte...Soll jetzt am Ground-Zero ne Figur von den vermeindlichen Flugzeugattentätern stehen?...So ähnlich sieht in Berlin mit Hitler aus...Nämlich Diskussions- und fragwürdig...


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 05.07.2008 - 14:46
ich hab doch schon mehrmals gesagt, warum ich das nicht gut finde, wenn dus net als argument siehst kann ich dir au nich helfen ^^ und übrigens, wenn ich schreibe dass es da meiner meinung nach weniger um geschichte sondern um unterhaltung geht, musst du ja nich sagen, dass ich das beweisen soll... ist doch nur meine meinung...

 
Antwort von GAST | 05.07.2008 - 15:30
also ich denke das hilter (also aus wachs) Wachskabinett gehört den das is ja deutsche gesichte und das sollte nicht vertuschet werden

is my meinung^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

1173 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN: