Menu schließen

Zeugnis fälschen ?!

Frage: Zeugnis fälschen ?!
(52 Antworten)

 
hallo,
ich möchte mit diesem Thread darlegen, wie einfach es ist ein Zeugnis zufälschen.
Mir ist völlig klar dass diesen Urkundenfälschung ist, und damit bestraft wird, aber dennoch wie einfach es ist.
man brauch nichts weiter als ein scanner und vllt etwas Übung mit dem Pc.
Zeugnis einscannen, bearbeiten ausdrucken.FERTIG!
zudem kommt noch dass man bei Bewerbungen ja sowieso eine Kopie beifügt! Zwar muss diese begläubigt werden, aber diese ist denke das kleinere Problem!

Worauf ich hinauswill ist, dass eigtl. jeder sein Zeugnis fälschen kann! ich finde man sollte so etwas wie ein Wasserzeichen oder so etwas in der art beifügen...

Ich komme auf das Thema, da ich von einem Bekannten gehört habe, dass ein Hauptschüler welcher nur vieren und fünfen hatte, zudem 4 in den Kopfnoten hatte, sein Zeugnis bearbeitet hat und so eine Lehrstelle bekommen hat...!

was haltet ihr davon? (Ich habe es grade selber ausprobiert und bin von dem Ergebnis erstaunt...!)
GAST stellte diese Frage am 26.06.2008 - 19:46

 
Antwort von GAST | 26.06.2008 - 19:48
wer
das nötig hat und damit durchkommt und bestarft wird viel spaß


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ortagol (ehem. Mitglied) | 26.06.2008 - 19:49
mach ich jedes Jahr^^ oder denkt ihr ich komme einfach so zum Gym^^

 
Antwort von GAST | 26.06.2008 - 19:50
ich kenn so ein spacken, der sein zeugnis immer für seine eltern bearbeitet xD. Aber rein technisch konnt ich bei den beiden zeugnissen keinen unterschied feststellen

 
Antwort von GAST | 26.06.2008 - 19:51
hehe hätt ich auch gern gemacht


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sasch112 (ehem. Mitglied) | 26.06.2008 - 19:51
aber weishc was das problem ist? wenn die lehrstelle ein begläubigtes zeugniss will!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von honuodrus (ehem. Mitglied) | 26.06.2008 - 19:52
aba ein wasserzeichen nützt doch gar nichts wenn man es kopiert!?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ortagol (ehem. Mitglied) | 26.06.2008 - 19:52
das ist ja wohl das leichteste! in jedem billigen laden kriegst du so eine begläubigungsstempel und unterschreiben kannst du auch selber die kontrollieren die unterschrift sowieso ned!

 
Antwort von GAST | 26.06.2008 - 20:39
ja ich meine also gibt ihr mir recht dass man eigtl ja, die schule laufen lassen kann, sich nen paar nette jahren machen kann und dann wenn es um die bewerbung geht trotzdem gute noten hat?!
also eigtl eine totale "verarschung" für die ehrlichen Menschen die sich in der SChule anstrengen?! oder nicht?!


Autor
Beiträge 371
3
Antwort von den_letz | 26.06.2008 - 20:41
in meinem zeugnis ist es ein extra papier mit einem wasserzeichen drin.dort kann man nicht schummeln

 
Antwort von GAST | 26.06.2008 - 20:42
eigentlich hast recht
aber viele trauen sich das nicht...

 
Antwort von GAST | 26.06.2008 - 20:44
ja, aber wenn man sich traut hat man ein laues leben... *kränk

 
Antwort von GAST | 26.06.2008 - 20:45
zeugnis fälschen? wozu? 1,0 geht nimmer besser xD

außerdem was bringt es dir wenn du unintelligent bist grottige noten hast und irgendwo genommen wirst und dann nix auf die reihe kriegst! weil du zu blöd bist zu rechnen oder zu schreiben.
das zeugnis hilft dir vielleicht die stelle zu bekommen
aber nicht, sie zu behalten ! also unsinnig, illegal, dämlich (bestätigt nur wieder die gerechtfertigten schlechten noten)

 
Antwort von GAST | 26.06.2008 - 20:46
außerdem mit scanner allein kannst n zeugnis ned fälschen.
also ich weiß ja ned wie dein hauptschulzeugnis aussieht ^^ aber das abizeugnis kannst nicht einfach einscannen und verändern


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 26.06.2008 - 20:47
Sicher ist es leicht, ein Zeugnis zu fälschen. Aber was hast du davon, wenn nach 2 Wochen Ausbildung oder Berufsschule die Fachleute beim Mathe-Lehrer nachfragen, wieso dieser Goldschatz eine 2 hat in Mathematik und trotzdem nicht weiss, was der Unterschied zwischen einer Addition und einer Subtraktion ist? Wenn das auskommt, fliegst du kopfvoran und ohne Helm.... !
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 26.06.2008 - 20:47
hallo,
ich möchte mit diesem Thread darlegen, wie einfach es ist einen Menschen umzubringen. Mir ist völlig klar dass dies Mord ist, und damit bestraft wird, aber dennoch wie einfach es ist.
man brauch nichts weiter als eine Brücke und vllt etwas Übung mit dem Schubsen.
Passanten beobachten, auf eine hohe Brücke gehen, schubsen.FERTIG!
zudem kommt noch dass man beim Schubsen ja sowieso keine Spuren hinterlässt! Zwar müssen genetische Spuren entfernt werden, aber dies ist denke das kleinere Problem!

Worauf ich hinauswill ist, dass eigtl. jeder seine Mitmenschen töten kann! ich finde man sollte so etwas wie eine Abschiedsbotschaft oder so etwas in der art beifügen...

was haltet ihr davon? (Ich habe es grade selber ausprobiert und bin von dem Ergebnis erstaunt...!)



Was sagt uns das? Man kann vieles, nur sollte man es nicht unbedingt auch tun...

 
Antwort von GAST | 26.06.2008 - 20:48
ich rede jetzt nicht von mir und auch nicht von unbegabten leuten...! einfach nur von faulen leuten!
außerdem was heißt unbegabt? wenn man jetzt z.b. in Deutsch zwischen 3 und 4 steht und wegen o,2 oder so die 4 bekommt , und mann nicht jetzt sooo große veränderungen vor nimmt, fällt es ja auch keinem auf..?!?!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ortagol (ehem. Mitglied) | 26.06.2008 - 20:48
ja aber ein Hauptschul bzw. Realschulzeugnis kann man locker fälschen dafür braucht man einen Drucker und nen Bestätigungsstempel mit dem Original und sowas kriegt man in jeder ecke her! Wenn die unterschrift um nachhinein kontrolliert werden würde (was nicht der fall sein wird) dann würde es auch rauskommen aber wer achtet heutzutage auf die unterschrift. Das machen sie bei der AOK genauso

 
Antwort von GAST | 26.06.2008 - 20:52
es geht ja auch nicht um mich, wer den ersten Artikel genuer gelasen hat wüsste das auch...!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FireStorM (ehem. Mitglied) | 26.06.2008 - 20:53
MDK hat recht ^^ übrigens ^^ cool editiert xD

 
Antwort von GAST | 26.06.2008 - 20:54
"was haltet ihr davon? (Ich habe es grade selber ausprobiert und bin von dem Ergebnis erstaunt...!)"


ach was? es geht nicht um dich?

ja du gehörst echt zu den schülern die so nen betrug anscheinend nötig haben
mann das leben is kein ponyhof, faule säcke -.-

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

225 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Zeugnis fälschen
    Wie kann ich mein Zeugnis fälschen ? Bitte um dringende Antwort.. Habe nur noch 1 Woche Zeit :(
  • Zeungnis fälschen
    Wollte euch mal Fragen was passieren würde wenn ich mein Zeugnis fälsche oder andere Urkunden? Werde ich ins Gefängnis gehen?
  • zeugnis?
    Hi alle miteinander, wollte mal fragen wer von euch noch alles am freitag zeugnis bekommt? hipppo
  • Bewerbungsunterlagen
    Hallo ihr Lieben, in der Anzeige steht: Kopien der letzen drei Zeugnisse, bitte geben Sie auch Ihre Durchschnittsnoten an Ich..
  • Fach auf Zeugnis
    Nabend :) Ich wollte mal fragen ob Fächer die man in der 11ten Klasse abwählt, wieder aufm Abi Zeugnis auftauchen? Oder sind ..
  • Bewerbung an der Uni
    Kann man sich erst bewerben, wenn man das Abi-Zeugnis hat oder geht es auch so, dass man dieses Nachreicht und sich jetzt schon ..
  • mehr ...