Menu schließen

Wurzel potenzen



14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wurzel potenzen:

14 Forumsbeiträge zum Thema wurzel potenzen:

hey, ich schreibe bald ne mathearbeit OHNE taschenrechner über potenzrechnung und soweit komm ich damit auch klar aber probleme bereitet mir die rückwärtsrechnung... denn wenn ich die dritte (/4/5/6/...) wurzel von -wasweißich- ausrechnen soll, wie geh ich da vor,... ? gibt es irgendeine formel , wie ich das ausrechnen kann?
Hallo! Leute, ihr müsst mir helfen, sonst sterbe ich! wir haben gerade das Thema Potenzen und jetzt sollen wir auch noch das mit Wurzeln rechnrn! Hilfffeeeeee.....kann mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen? Es geht um Leben und Tooood;o) Ein Spieler hat bei einem Glücksspiel zu Beginn 15 Punkte. Er setzt diese 15 Punkte und gewinnt. Jetzt hat..
Hallo liebes Team ich bin im Moment total am Verzweifeln.  wie löst man diese Potenzaufgabe 2,4 2/3, ich habe die Lösung vor mir und da soll rund 1,79 rauskommen,  aber nur wie kommt man denn darauf? ich weiß dass es in der Wurzelschreibweise 3 Wurzel 2,4 hoch 2 ist.  Ich danke schon mal herzliche für die Beantwort..
hey also hier meine gleichung: (-2a/3-√(4a^2-24/9))^3 + 2a(-2a/3-√(4a^2-24/9))^2 + 8(-2a/3-(√4a^2-24/9)) hab bis jetzt soweit gerechnet: (-8a^3/27)+(-√(4a^2-24/9))^3 + 8a^2/9 + 2a(-√(4a^2-24/9))^2 -16a/3 + 8(-√(4a^2-24/9)) also hab nur die außerhalb der wurzel verrechnet, aber bei der wurzel bin ich ver..
Hallo Leute, kann mich jmd aufklären , ich studiere zu zeit maschinenbau und bin nur mit Fachabitur abgegangen , also das ist alles für mich neu , kann jmd mit mir die aufgaben durch gehen :( Ich verstehe gar nichts Aufgabe 1: Stelle Sie die folgenden Mengen durch Aufzählen ihrer Elemente das: a) {𝑥:𝑥 ist Primzahl und &#119..
Hallo kann mir bitte jemand helfen ich brauche umbedingt hilfe in Mathe u.z.w in wurzelgesetz , potenzgesetz und Quadratische Funktion... bitte bitte helfen.....würde mich super freuen p.s es können auch gute internet seiten seien wo alles richtig gut drin steht... ich bedanke mich schon jetzt betüsss
Guten abend zusammen! ich brauche dringend hilfe bei folgenden aufgaben..ich steh glaube ich völlig auf dem schlauch.. und zwar : vereinfache so weit wie möglich : (4* wurzel(6) +wurzel(2) )^2 bisher bin ich soweit gekommen..stimmt das? (4*wurzel(6))^2 +8* wurzel(6) +wurzel(2) +2 ? dann : wie vereinfache ich doch gleich nochmal z.b. lg(10..
zweiter schultag und schon wieder mathehausaufgaben ohne ende -.-* koenntet ihr vielleicht einmal ueber die folgenden aufgaben drueberschauen & sie ggf. verbessern? 1) 2x³ + 25 = x³ + 150 = x³ + 25 = 150 = x³ = 125 = x = dritte wurzel aus 125 ist das soweit richtig..? 2) (x² - 10)(x³ + 8) = 0 nur wie soll ich diese aufgabe lös..
Hey Leute, könnt ihr mir vielleicht bei den Aufgaben helfen...? 1)Wurzel aus 27xy^3 / Wurzel aus 3x^3y 2)Wurzel aus 2*a^2/b^2 3)Wurzel aus a/b * Wurzel aus b/c * Wurzel aus c/a DANKE SWEET_ANGEL_
Hab das alles wieder vergessen, helft mir mal bitte... :wink: Schreibe als Potenz: Wurzel aus "A" hoch -1 dritte Wurzel aus "X" hoch -5 Gib als Wurzel an: x hoch 2/3 Danke schon mal im Vorraus!
Guten Abend:) Ich hätte da mal eine Frage... Ich habe morgen eine Mathe Prüfung, und es geht auch um das Pascal`sche Dreieck. Und zwar sollten wir damit nicht nur die einfachen Potenzen ausrechnen können, sondern auch Brüche und Wurzeln. dazu habe ich leider keine Informationen erhalten. Könnte mir das jemand erklären? Danke im Voraus/images/smilie..
Halloo, habe eine Frage zu meiner Hausaufgabe. Bei einer Aufgabe steht (10^20)^0.1 Ich soll das in der Wurzelschreibweise angeben und berechnen. Wie mache ich da weiter? Ich habe das jetzt bei simpleren Aufgaben hoffe ich schonmal richtig gemacht. Bitte mal eben gucken ob das richtig ist, wenn nicht, ein Lösungsvorschlag wär sehr nett: 2. 1..
Hallo ich brauche dringend hilfe ,und bitte keine kommentare wie deine Hausaufgaben musse allein machen. Hier sind die Aufgaben vielleicht wird ja einer von euch schlau daraus ,ich irgendwie nicht. Hoffe es gibt jemanden der es mir erklären kann! Aufgabe 1) Eine Pyramide mit quadratischer Grundfläche habe gleich lange Kanten mit der länge a...
Hallo liebe Community, ich habe enorme Schwierigkeiten die Aufgabe 3 c) zu lösen. Ich weiß einfach nicht bzw. versteh es nicht wie es geht. Kann mir vielleicht jemand helfen und den Rechenweg / Vorgehensweise erklären. Vielen Dank! https://www.mathelounge.de/?qa=blob&qa_blobid=8608191095435453640
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über wurzel potenzen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!