Menu schließen

Wird Ministerpräsident



15 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Wird Ministerpräsident:

Politische Karriere - wie er mit anderen Ländern zusammenarbeitete und sie gegeneinander ausspielte Es wird beschrieben wie Otto von Bismarck allmählich in der Politik aufgesteiegen ist, wann und wie er seinen Höhepunkt erreicht hat und wie er wieder gefallen ist. In diesem Zusammenhang werden zahlreiche geschichtliche und politische Ereignisse aufgegriffen... 1.Anfänge in der Politik 2. Preußischer Gesandter am Bundestag - Ziel ist Gleichberechtigung Preußens und Österreichs 3. Besserstellung Preußens gegenüber Österreich 4. Versetzung Bismarcks ins Ausland 5. Bismarck wird zum preußischen Ministerpräsidenten und Außenminister ernannt 6. Rückschläge in der Karriere 7. Einmarsch deutscher und preußischer Truppen in Schleswig- Holstein 8. Deutscher Krieg - Auflösung des Deutschen Bundes - Preußen rückt an die 1. Stelle der Großmächte in Europa 9. Bismarck wird Bundeskanzler - Ziel ist die deutschte Einheit - Deutsch-Französischer Krieg 10. Bismarck will das Erreichte bewahren - Bündnissystem: 1. und 2. Dreikaiserabkommen, Dreibund, Rückversicherungsvertrag, Mittelmeerabkommen, Orientbund 11. Kolonialpolitik, Kulturkampf 12. Das Ende Der Karriere Bismarcks (2665 Wörter)
Otto von Bismarck. Sein Leben: Kindheit, Studienzeit, Weg zur und an der Macht. Tätigkeit als Abgeordneter im Provinzlandtag von Pommern, später im preussischen Landtag. Verfechter der Monarchie, vetritt im Deutschen Bund die Interessen Preussens.Verfolgt sein Ziel, die preussische Vormachtstellung in Deutschland. Als Reichskanzler versucht er mit seinem Bündnissystem den "Erzfeind" Frankreich zu isolieren.Einführung der Sozialgesetzgebung trotz Meinungsverschiedenheiten mit Wilhelm II. (677 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema wird Ministerpräsident:

Am 30. Juni findet die Wahl des Bundespräsidenten statt. Als erwähnenswerte Kandidaten wurden Christian Wulff 51 Jahre Ministerpräsident von Niedersachsen Kandidat von CDU,CSU und FDP und Joachim Gauck 70 Jahre ehem. DDR-Bürgerrechtler Kandidat von SPD und Grünen, jedoch parteilos aufgestellt. Aufgrund seiner Mehrheit in der Bundesver..
Die Bild verkündet, dass die CDU morgen ihren Kanzlerkandidaten bekannt geben wird. Was glaubt ihr, wer das sein wird? Also ich denke nicht die Merkel, eher Christian Wulff, Niedersachsens Ministerpräsident. Ich halte die Merkel auch nicht für fähig als Kanzlerin! Was meint ihr?
F. Byrnes: (1946) „Es liegt weder im Interesse des deutschen Volkes noch im Interesse des Weltfriedens, daß Deutschland eine Schachfigur oder ein Teilnehmer in einem militärischen Machtkampf zwischen dem Osten und dem Westen wird. Die Vereinigten Staaten treten für die baldige Bildung einer vorläufigen deutschen Regierung ein. Die amerikanische..
Das hab ich in einer erz-rechts-konservativen zeitschrift gelesen. hab es bisschen verkürzt und nun möchte ich mal eure Meinung hören. Eine gesunde (!) Gesellschaft sollte in der Lage sein einen geringen Prozentsatz von Personen mit abnormalen Verhalten (Krikinelle, Perverse, Arbeitsscheue, Geisteskranke) ertragen zu können,die gesellschaft solt..
Feste und Feiertage   Neujahr: Das Neue Jahr ist das wichtigste Fest in Japan und wird mit 108 Glockenschlägen eingeleitet, sie sollen die 108 begierden des Menschen oder die 108 Übel des abgelaufenden Jahres vertreiben. Neujahr (O-Shogatsu), wird drei Tage lang gefeiert. Bis kurz vor Silvester (Omisoka) wird der Arbeitsplatz aufgeräu..
Hallo ich schreiben bald eine PGW Arbeit und ich finde zwar viele Grafiken zu dem Thema auch auf der Seite des Bundestages, aber die sind ziemlich schwer zu verstehen... Könnt ihr mir das von Anfang an erklären? Also ab der Wahl der Parteien im eigenen Bundesland mit Ministerpräsident usw.? Ich freue mich auf jede Antwort! :)
Brauche bei dieser Aufgabe hilfe hab schon im Internet recherscherirt, aber nichts gefunden. Politik 1.Am 27.März 2011 finden landtagswahlenin zwei Bundesländern statt. In welchen Bundesländern wird gewählt, wie heißen die bis dahin amtierenden ministerpräsidenten und welcher partei gehören sie an?
Huhu, wenn ihr ergänzungen findet bitte hilft mir :) Kuba Vor 1959: - war eine Kolonie - bauten Zuckerohr, Tabak an für Rum und Zigarren (Handelsgüter) - 1952 riss General Fulgencio Batista durch einen Militärputsch die Macht an sich - mithilfe der CIA. - Nach einen Guerillakrieg wird Fidel Castro Ministerpräsident - Kuba entwickelt..
Hallo Leute , wäre lieb wenn Ihr mir helfen könnten um ein paar Fragen zu beantworten. Vielen Dank im vorraus . 1.Über die Stimmabgabe im Bundesrat entscheiden a)Länderparlamente b)Länderregierungen c)Ministerpräsidenten d)Minister für Bundesangelegenheiten 2.Wer kontrolliert die Regierung der Bundesrepublik Deutschland? a)das Parlamen..
hey. . ich sitz grad an Gemeinschaftskunde. . doch irgendwie fällt mir absolut nicht ein, auf wie viele Jahre der Ministerpräsident von Baden-Württemberg gewählt wird? Von wem er gewählt wird weiß ich und auf wie viel Jahre der Landtag gewählt wird weiß ich auch. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?! DANKE! gruß Telus
Na, kennt ihr alle Antwortenden? KINDERGÄRTNERIN: Um auf die andere Straßenseite zu kommen. PLATO: Für ein bedeutenderes Gut. ARISTOTELES: Es ist die Natur von Hühnern, Straßen zu überqueren. KARL MARX: Es war historisch unvermeidlich. TIMOTHY LEARY: Weil das der einzige Ausflug war, den das Establishment dem Huhn zugesteh..
Ich hab eben im WDR gesehen, dass der türkische Ministerpräsident Erdogan heute in Düsseldorf im Rahmen seines Wahlkampfs eine Rede hält. Diese wurde laut WDR bewusst geheim gehalten; nicht einmal das Innenministerium wurde darüber informiert. Um ein bisschen mehr zu erfahren, habe ich dann per Google ein Interview unserer Tageszeitung mit Erdogan ..
Folgende Ereignisse in die zeitliche richtige Reihenfolge : 2+4 Vertrag, Rücktritt Erich Honeckers, DDR - Bürger dürfen nach Westen Ausreise, Ungarn öffnet die Grenzen zu Österreich, DDR hört zu bestehen, Währungs Wirtschafts--und Sozialunion, erste freie Volkskammerwahl, Genscher Rede zu den Flüchtlingen in der Prager Botschaft, erste gesamte deut..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über wird Ministerpräsident zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!