Menu schließen

Wer kann mir Helfen Gleichung zu lösen



113 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 113 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wer kann mir Helfen Gleichung zu lösen:

113 Forumsbeiträge zum Thema wer kann mir Helfen Gleichung zu lösen:

Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Also ich habe ein Problem bei einer Physikaufgabe... sie besteht aus 2 Teilen. Der erste Teil ist noch gut zu lösen, doch beim 2. Teil habe ich gar keinen Ansatz gefunden wie ich die Aufgabe lösen kann... Wäre nett wenn mir jmd. einen Tipp gibt auf welche Art man das rechnen soll. Hier die Aufgabe: --------------------------------------------..
Hallo, ich habe den Taschnrechner TI-30X IIS von Texas Instruments. Kann man damit auch Gleichungen lösen wie z.B. 16x+13x=9x ? Danke für die Antworten, Mucki94
Ich habe hier eine Aufgabe zum Üben für die Klassenarbeit, die ich nicht ganz lösen kann: In welchen Punkten P(x0/f(x0)) und Q(x0/f(x0)) mit 0<=x<=2pi haben die Graphen von f und g parallele Tangenten? f(x)=sin(x)+2cos(x); g(x)=x³ Lösungsweg: Form der Gleichungen: y=mx+c Steigung m: f`(x)=cos(x)-2sin(x); g`(x)=3x² da parallel: cos(x)-2sin(x..
Habe folgende Gleichung bei einer Physikaufgabe zum waagerechten Wurf: -0.3m=g/2*t^2+2.8m/s*t Wie kann ich das nach t lösen? PQ-Formel? Es geht um diese Aufgabe Nr.3: http://www.physik-im-unterricht.de/emg/G8_Physik_Kl__10/PH10-waagrechter_Wurf.pdf bei der b) möchte ich nun die 2. Geschwindigkeit in y-Richtung ermitteln, um dann den W..
Folgende Textaufgabe soll in eine Gleichung gebracht und nach x aufgelöst werden: Laras Mutter ist heute 42 Jahre alt. Vor halb so vielen Jahren, wie Lara heute alt ist, war ihre Mutter sechsmal so alt, wie Lara zu diesem Zeitpunkt. Wie alt ist Lara heute? Ich habe zwar inzwischen die Lösung (habe ich über Nacht im Traum geschafft), aber ich bekom..
Hallo, habe ein paar Übungsaufgaben zur Statistik bekommen weißt nicht wie ich die lösen soll ?( Hatte das Thema überhaupt nicht, da ich die Schule gewechselt habe. Laut meinem Lehrer kommen einige Aufgaben zur Statistik in der Abschlussklausur vor :/ ....wir haben jetzt auch kein Mathe mehr bis zur der Abschlussprüfung, deshalb kann ich den L..
Ich verzweifle an folgender Gleichung: x=C1 cos(C2 * t) x in m, t in s, v in m/s Man soll die Einheiten der Konstanten C1 und C2 lösen. Wie kann solche Gleichungen jetzt lösen? C1 cos(C2 * t) muss doch zusammen x ergeben, aber wie? Und dürfte cos nicht eigentlich Einheitenlos sein?
Hallo Leute, Ich muss diese Aufgabe lösen: Für Postkarte ist vorgeschrieben, dass Länge, Breite und Höhe zusammen 90 cm betragen dürfen. Es soll zusätzlich gelten, dass die Breite 2/3 der Länge betragen muss. Welche Abmessung sind für das Postpaket zu wählen, damit das Volumen möglichst groß wird ? Ein paar Ansätze habe ich schon, komme ab..
= Servus Leute, kann mir jemand diese Gleichung nach x auflösen? y=ax3+bx2+cx3+d Falls es hilft, hier noch die Werte der anderen Variablen: a = 0,274484 b = -31,099 c = 277,2617 d = 1548 y = 780 Vielen Dank!
Wir haben in Mathe folgende Gleichung zu Lösen: EIN SECHSECK (KEIN REGELMÄßIGES!)ANGEFERTIGT WERDEN,BEI DEM DREI SEITEN ÜBEREIN STIMMEN,DIE VIERTE 40CM KLEINER IST, UND DIE ÜBRIGEN SEITEN 55CM UND75CM LÄNGER SIND ALS DIE DREI GLEICHEN. WELCHE SEITENLÄNGEn HAT DAS SECHSECK? an dieser aufgabe verzweifeln wir alle! bitte helft uns! sandra
hi..könnte mir vielleicht jemand helfen folgene aufgaben zu lösen? 1. Untersuchen sie, ob eine Seite des Dreicks A (3|3|6) , B (2|7|6), C(4|2|5) auf der Geraden g: vektor x = (2) (-1) (0) + t * (1 ) (2) (1 ) liegt oder zu g parallel ist. 2. Die Gerade g gehht durch den Richtungsvektor (2|5|0). Die Gerade h geht durch den Punkt B (-2|3|1) ..
Also Leute, ich hab mal ein Problem, dass ich igwie GARNICHT lösen kann... hoffe daher, dass einer von euch mir helfen kann. Die Aufgabe lautet wie folgt: Die Seitenwand einer Tennishalle hat die Form einer Parabel mit der Gleichung f(x)=-8/81 * x^2 + 8. In diese Seitenwand der Halle soll aus Werbegründen ebenerdig ein Fenster mit möglichst gr..
Hey, könnt Ihr mir bitte die Gleichung zu dieser Textaufgabe aufstellen, lösen kann ich sie selbst. Nach 7 Monaten erhält Herr Meier für eine Geldanlage bei einem Zinsatz von 4,5% von seiner Bank 3.480,25 €. Welchen Betrag er angelegt? PS: Stelle eine lineare Gleichung mit x auf! Danke schonmal. Viele Grüße bronxy
Hallo mein Sohn (3. Schuljahr) hatte in der letzten Mathearbeit folgende Knobelaufgabe zu lösen: Es treffen sich zwei Schäfer. Der eine sagt: "Wenn du mir 8 Schafe von deinen gibst, dann habe ich doppelt so viele wie Du." Darauf der andere: "Gib mir doch du 8 von deinen, dann haben wir beide gleich viele Schafe!" Frage: Wie viele Schafe hat jed..
Hey weiß jemand wie man mit dem genannten Tascenrechner Gleichungen lösen kann? (Gauß-Verfahren) und einfach nur Nullstellen?
Hallo hallo, auch ich brauche Hilfe bei Mathematik. Wir haben eine Gleichung bekommen, die wir lösen und anschließend überprüfen sollen. Sie lautet: iz²+6z-25i=0 (13. Jahrgang) Ich bin mir nicht sicher, wie ich da weiterkomme bzw. ob mein Ansatz/meine Ansätze richtig ist/sind. Ansatz: z wird berechnet und anschließend eingesetzt, sodass m..
lösen sie die folgenden gleichungen 7x^3+6x^2-43 x+6=0 ich habe keine ahnung von mathe wer kann mir helfen diese gleichung zu lösen
Halloo - kann mir vielleicht einer von euch helfen? Muss diese Mathe Aufgabe lösen: Der Marktpreis eines Gutes beträgt 3 GE. Die Fixkosten der Produktion betragen 2 GE, die variablen Kosten nehmen jeweils um 1 GE/ME zu. a) Erstellen Sie die Gleichung einer Funktion für die Wirtschaftlichkeit des Betriebes. b)Handelt es sich bei der Wirtscha..
hallo kann mir eventuell einer helfen? ich bin in der 11. klasse und muss ne matheaufgabe lösen und hab irgendwie keine ahnung wie ich das machen soll.. ich schreib mal die aufgabe hier hin: gegeben sind f und g mit f(x)=2/9x(x^2-9/4) und g(x)=1/18x(36-x^2) a) ermitteln sie die gemeinsamen punkte der graphen von f und g; berechnen sie die schni..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über wer kann mir Helfen Gleichung zu lösen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!