Menu schließen

Weiße



1213 Beiträge gefunden:

61 Dokumente und 1152 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Widerstand gegen das Naziregime und Neuordnung Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Widerstand gegen das Naziregime und Neuordnung
Thema: Lessing, Gotthold Ephraim - Nathan der Weise Deutsch > Lessing, Gotthold Ephraim - Nathan der Weise
Thema: Garrett-Groag, Lillian - Die weiße Rose Deutsch > Garrett-Groag, Lillian - Die weiße Rose
Thema: Rowlings, J. K, - Harry Potter und der Stein der Weisen Deutsch > Rowlings, J. K, - Harry Potter und der Stein der Weisen
Thema: Weisenborn, Günther - Die zwei Männer Deutsch > Weisenborn, Günther - Die zwei Männer


61 Dokumente zum Thema Weiße:

Hier gibt es sehr viel nützliches Material zu "Nathan der Weise" von G.E.Lessing! - Überblick - Entstehungsgeschichte - Historischer Hintergrund - Handlungsverlauf - Figurenkonstellation - Charakterisierungen einzelner Figuren - Sprachliche Form - Rezeptionsgeschichte - Textauswahl - Klassenarbeiten / Klausuren - Links ins WWW
Charakteristik aller wichtigen Personen in Stichpunkten und Zitaten, Zusammenfassungen, Biographisches zu Gotthold Ephraim Lessing und ein paar Übungsklausuren!
Physik-Facharbeit über schwarze Löcher, brauchte sehr lange Vorbereitungszeiten, ist aber auch echt super geworden. Zu diesem Zusammenfassungsblatt ist auch noch die Präsentation und der Text zum Vorlesen online. Mein Physiklehrer hat sich gewundert wie ich das hingebracht habe, wird eurer auch! :-)
In dieser Hausaufgabe beschreibe ich die Handlung von Lessings "Nathan der Weise", interpretiere die Ringparabel und die Absichten Lessings, nenne dessen biografische Daten und Bezüge zum Werk. - Ort, Personen, Handlung: alle Akte, alle Szenen - Entstehung - Handlungszeit der Geschichte (Kreuzzüge) - Konfliktgestaltung - Biografie Lessing (4064 Wörter)
Zusammenfassungen von allen bedeutenden Literaturepochen vom Mittelalter bis zur Moderne. Neben Weltbild, Grundlagen und Merkmalen wird auch die Rolle der Kunst erörtert. Bekannte Autoren, Dichter und Werke sind angegeben und bekannte Beispiele werden erläutert. Für die Aufklärung beispielsweise "Nathan der Weise" von Lessing. Betrachtete Epochen: Mittelalter, Renaissance, Barock, Aufklärung, Sturm und Drang, Klassik, Romantik, Biedermeier und Vormärz, Realismus, Naturalismus, Expressionismus, Moderne (75 Wörter)
Funktion und Bau der Nervenzellen, Neurotransmitter, Aufbau des Gehirns etc... Sehr ausführliche Zusammenfassung aller wichtigen Punkte zu diesem komplexen Thema. Gliederung: - Aufbau der Nervenzelle (Zellfortsätze, Synapsen, Gliazellen, Markscheiden, weiße und graue Substanz - Funktion der Nervenzelle - Erregungsleitung - Übersicht der Neurotransmitter - Aufbau des Großhirns / Kleinhirns mit zahlreichen Abbildungen! Sehr empfehlenswert! (400 Wörter)
3 Klausurvorschläge zum Thema: "Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf analytische und synthetisch-kreativ-produktive Weise!" 1. Thema Die Interpretation der Kurzgeschichte „Happy end" von Kurt Marti (1960) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 2. Thema Die Interpretation der parabolisch-politischen Kurzgeschichte „Eine ungewöhnliche Wahl" von Julio Cortäzar (1914 - 1984) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. parabolisch-politische Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 3. Thema Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf synthetisch-kreativ-produktive Weise Aufgabe: Versuche bitte gemäß den dir bekannten Kriterien, die eine Kurzgeschichte ausmachen, anhand der Bildergeschichte „Letzte Runde" von Julio Cortàzar eine Kurzgeschichte zu schreiben! (349 Wörter)
Komplette Inhaltsangabe und Charakterisierung aller wichtiger Personen aus Gotthold Ephraim Lessings "Nathan der Weise". (785 Wörter)
Es ist die Aufgabenstellung genannt und ein Lösungvorschlag, da ich meinen Text nicht abschreiben konnte. Dieser hält sich an meinem Lösungstext. Es geht um Nathans Monolog unmittelbar vor der Ringparabel. (264 Wörter)
Eine Klausur über den Produktionsfaktor Boden, Soziale Marktwirtschaft, Arbeitslosigkeit und Globalisierung mit Fragen und Antworten. 5 Aufgaben: - In welcher Weise kann der Boden als Produktionsfaktor genutzt werden? - Zeigen Sie Probleme bei der Nutzung des Produktionsfaktors auf. - Die Eckpfeiler der sozialen Marktwirtschaft werden auch Magisches Viereck genannt. Nennen und erläutern Sie diese Ziele. - Nennen und erläutern Sie die verschiedenen Formen der Arbeitslosigkeit - In einer globalisierten Welt kommt dem Außenhandel eine immer größere Bedeutung zu. Erläutern Sie diese Aussage. (428 Wörter)
Aufgabenstellung und Lösung zu folgender Fragestellung: „Ich bin der einzige, der dich kennt, und so bin ich auch der einzige, der dich richten kann, ich habe dich zum Tode verurteilt.“ Diese Aussage stammt von Bärlach, weise nach, dass dieser in der gesamten Romanhandlung Gastmann, eines Verbrechens überführen will. Erötere Hintergründe und Zusammenhänge. (356 Wörter)
Die Datei enthält eine Analyse der obengenannten Textstelle. Eingegangen wird auf den Dialog zwischen Saladin und Nathan. (519 Wörter)
Interpretation von 4. Aufzug, 2. Auftritt / 3. Aufzug, 7. Auftritt / Die Schlussszene von Gotthold Ephraim Lessing. (327 Wörter)
Das Thema dieser Facharbeit hört sich modern an, ist es auch. Bei dieser Facharbeit handelt es sich um eine literarische Art und Weise "neue,moderne" Literatur lebhaft vor Publikum umzusetzen. Der wichtige Teil der Arbeit besteht aus: Interview, Analyse eines Gedichtes, Geschichte/Ursprung und einer Poetry Slam Veranstaltung 1. Einleitung 2. Was ist Poetry Slam? 2.1 der Begriff 2.2 der Ursprung 2.3 die Entwicklung 3. Interview 4. Gedichtsinterpretation 4.1 das Gedicht 4.2 die Analyse 5. die Veranstaltung 5.1 die Regeln 5.2 der Slam 5.3 das Publikum 6. Schlusswort 7. Danksagung 8. Literaturverzeichnis (3821 Wörter)
Referat über die Widerstandsbewegung im Dritten Reich unter den Geschwistern Scholl. Entsehungsgeschichte, Ziele, Maßnahmen, Das Ende, Gründer, Namenswurzel. Sehr ausführlich, aber trotzdem noch übersichtlich. (641 Wörter)
Diese Website bietet eine ausführliche Zusammenfassung zum Themenkomplex "Blut und Blutkreislauf". Dabei wird speziell eingegangen auf: Zusammensetzung und Aufgaben des Blutes, Blutkreislauf und Herz, Arterie - Vene, Blutdruck, Risikofaktoren - Lebensweise, Blutgruppen und Blutübertragung und ein Quiz.
Referat über den Widerstand gegen Hitler, aufgeteilt unter anderem in aktiven und passiven Widerstand und einer zusätzlichen Beschreibung der einzelnen Widerstandsgruppen. Gliederung: 1. Widerstand 1.1 aktiver Widerstand 1.2 passiver Widerstand 2. Aufteilung d. Widerstandsgruppen 2.1 Arbeiter 2.2 Kommunisten 2.3 Jugend („Weiße Rose“) 2.4 Kirchen 2.5 Militär 2.6 Bürger (z.B. „Solf- Kreis“, „Kreisauer Kreis“, „Mittwochsgesellschaft“) 3. Das Attentat vom 20. Juli 1944 (1989 Wörter)
In dieser Präsentation geht es um die Erbkrankheit Albinismus! Es ist eine Pigmentmangel - Krankheit, die einem Menschen zum Verhängnis werden kann. (PowerPoint, 11 Folien) (400 Wörter)
Aufgabe: Untersuchen Sie den Monolog Nathans im 3. Aufzug, 6.Auftritt im Hinblick auf Aufbau und Bedeutung für das Gesamtdrama (239 Wörter)
Ausführliche Beschreibung der einzelnen Parteien und Gruppen, die Widerstand leisteten! In den frühen Jahren des Nationalsozialismuss waren die meisten Gegner Hitlers davon überzeugt,dass die NS-Herrschaft bald von alleine zusammenbrechen würde deshalb wurde nicht sofort Widerstand zu diesem Zeitpunkt geleistet.Die Vorstellung, das System von innen reformieren zu können war ungewöhnlich lang.Nach langer Zeit wurde aber Hitlers Gegnern klar, das sie etwas dagegen tun mussten, um den Nationalismus aufzuhalten. Es bildeten sich mehrere Widerstandsgruppen wie zb.("Roter Stoßtrupp","Neu Beginnen","Kreisauer Kreis",Die"Rote Kapelle","Weiße Rose" usw..)... (1343 Wörter)
Dies ist eine Analyse zur Kurzgeschichte von Günther von Weisenborn mit dem Titel: "Die zwei Männer". Inhaltangabe, Interpretation, äußere und innere Handlung, eigene Meinung. (sehr kurz) (488 Wörter)
Bei dem Dokument handelt es sich um Einsteins spezielle Relativitätstheorie. Sie wurde von mir und paar Freunden im Rahmen des Einstein-Jahres 2005 angefertigt und vom Lehrer auf Richtigkeit überprüft. Es wird auf verständliche Weise in die Relativitätstheorie eingeführt, später geht es leicht tiefer in die Materie und zum Schluß gibts noch Anwendungen die wir heute von ihr haben. (Physik, (2449 Wörter)
Eine Hausarbeit zu Gotthold Ephraim Lessings "Nathan der Weise" Ich gehe darin auf die 3 Hauptcharaktere der Lektüre, ihre Überzeugungen, die einer bestimmten Epoche zugeordnet werden kann und auf das modern verstandene Religionsverständnis Nathans, das aus der Aufklärung stammt, ein. Ist denke ich ziemlich ausfürhlich und tiefgründig... gab 12 Punkte bei einer ziemlich anspruchsvollen Lehrerin (590 Wörter)
Der biologische Aufbau, wie unser menschliches Auge funktioniert, die häufigsten Augenfehler und wie sich korrigieren lassen. ( + zahlreiche Abbildungen) (662 Wörter)
Das is ein Referat über die weiße Rose. Es ist unterteilt in: 1. Was ist die „Weiße Rose“? 2. Mitglieder 2.1. Hans Scholl 2.2. Sophie Scholl 2.3. Christoph Probst 2.4. Willi Graf 2.5. Alexander Schmorell 2.6. Kurt Huber 3. Der Name 4. Entstehung 5. Aktionen 6. Ziele 7. Ende 7.1. Verhaftung der „Hauptmitglieder“ 7.2. Nach dem Tod der Geschwister Scholl 8. Heutige Erinnerungen der „weißen Rose“ (805 Wörter)
es hadelt sich um die beschreibung der bestandteile des blutes. Was lymphe ist. wie der blutkreislauf funktioniert. arbeitsweise des herzens und die einzelnen blutgruppen werden beschrieben samt dem rhesusfaktor (1204 Wörter)
Diese Hausaufgabe beinhaltet eine Charakterisierung der Figur Daja. Im Drama „ Nathan der Weise“ von Gotthold Ephraim Lessing spielt die Christin Daja eine wichtige Rolle für den Ausgang des Stückes. Sie steht so zwischen Nathan und ihrer Tochter, also zwischen Judentum und Christentum. Sie verkörpert Intoleranz und Unaufgeklärtheit. (417 Wörter)
Dialektische literarische Erörterung: Analyse des Tempelherrn, in Bezug auf seine Identität, anhand des 5. Auftritts im ersten Akt. Gliederung: A. Verbindung der Problematik des Anschlags in der Türkei mit der Problematik des Werks „Nathan der Weise“ B. Gesichtpunkte für bzw. gegen eine mögliche Identitätskrise des Tempelherrn anhand der Szene I. 5 I. Aspekte gegen eine Identitätskrise 1. Persönliche Rechtfertigung seines Handelns 2. Eigene Erklärung seiner Situation II. Argumente für eine Identitätskrise 1. Unsicherheit seiner Loyalität gegenüber Saladin bzw. dem Patriarchen 2. Überschneidung unterschiedlicher Religionen in sei-nem Leben III. Anstoß einer Veränderung des Tempelherrn C. Bedeutung der Rolle des Tempelherrn für die heutige Zeit (1096 Wörter)
Im Mai 1942 schloss sich Heinz Scholl in München mit einigen Freunden, Studenten, Professoren und Künstler der Universität in München aus religiösen, sittlichen, humanistischen und ethnischen Gründen zur Widerstandsbewegung die “Weiße Rose” zusammen. Später wuchs die Opposition und unterhielt sogar Kontakte nach Hamburg. Ihre Hauptagierenden waren Hans und Sophie Scholl sowie Kurt Huber, Alexander Schmorell, Christoph Probst, Willi Graf und Hans Leipelt. 1. Biographien der Mitglieder 1.1 Hans Scholl 1.2 Sophie Scholl 1.3 Christoph Probst 1.4 Alexander Schmorrell 1.5 Willi Graf 1.6 Kurt Huber 2. Die politische Lage Deutschlands 3. Der Widerstand 4. Was war die „Weiße Rose“? 5. Die Anfänge der „Weißen Rose“ 6. Die Aktionen der “Weißen Rose“ 7. Das Ende der „Weißen Rose“ (5542 Wörter)
Eine kurze Inhaltsangabe des 1.-5. Aufzuges in Stichworten, kurze Charakterisierungen und Personenzusammenhang (846 wörter) (846 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

1152 Forumsbeiträge zum Thema weiße:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Huhu Leute, ich würde euch bitte, meine folgende Charakterisierung zu überschauen und mir einige Tipps zu geben, was ich vielleicht besser verändern sollte, oder auch, was ich gut formuliert habe ;) Wäre wirklich nett. Hanna Schmitz ist die weibliche Hauptfigur in dem Roman „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink. Da man in dem Buch nur aus der Sich..
Eine Frage ueber den $7 vom (Der Taucher): Schiller schreibt: Doch endlich, da legt sich die wilde Gewalt Und schwarz aus dem weißen Schaum Klafft hinunter ein gähnender Spalt,.... Meint er, dass ein schwarzer tiefer Spalt durch den weißen Schaum sichtbar ist? Oder meint er was anderes? Ich bitte um eine bessere Erklaerung und um eine Sat..
Ich muss ein Essay zum Thema "Anthropologie" schreiben, der ein Problem kritisch betrachtet. Ich bin nämlich kein Deutscher, deshalb bin ich mir nicht sicher wegen Grammatik und Rechtsschreibung. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ihn korrigieren kann. Danke im Voraus. Vor langer Zeit sind Körperstrafen als Erziehungsmittel in vielen Kultur..
Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
Hall Leute:) ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir heöfen würdet! Kann sich das mal jemand durchlesen und bewerten? Inhaltsangabe: Die Klavierstunde In der Kurzgeschichte "Die Klavierstunde" von Gabriele Wohmann, geht es um einen Jungen und dessen Klavierlehrerin, die sich auf die bevorstehende Klavierstunde vorbereiten und ihr voller A..
Hab mal auf schnelle eine Analyse ( ANfangsteil) der Rede von Dr.Matin Luther King Jr. geschriebn und wollte mal wissen was ihr dazu sagt. Hab bis zu den Sprachlichen mitteln ca.30 min gebraucht.. Hier : Dr.Martin Luther King hielt die Rede " I have a dream" am 28.August 1963 vor 250.000 Menschen am Lincoln Memorial. "I have a dream" ist ..
Guten Abend liebe Helfer, ich muss eine Interpretation über Aufzug/Auftritt 3.10 schreiben und somit auch viele sprachliche bzw. dramatische Gestaltungsmittel in dieser Szene kennzeichnen und deuten. Einige habe ich schon gefunden, nur bin ich mit nicht sicher, ob ich diese richtig erkannt habe und gedeutet habe ich noch nicht wirklich. Gestaltu..
In der KG „Geräusch der Grille- Geräusch des Geldes“ von Frederic Hetmann geht es um ein Indianer der anhand eines primitiven Beispiel zeigt, dass Menschen nur hören was sie wollen. Ein Indianer verlässt seine Reservation und geht zu seinem weißen Freund, der in einer Stadt lebt. Mit einer Frage „hörst du das auch“ fängt ..
Hallo ihr Lieben, schreibe bald die Nachprüfung darin und habe große Angst davor, dass ich es nicht packe. Vielleicht könntet ihr euch ja mal meine Werbeanalyse durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. geben ! :)Danke schon Mal! Fach: Deutsch Thema: Werbeanalyse ´ „ Der Klimawandel nur schwer zu stoppen“ Die Werbeanalyse mit d..
Ich habe morgen Deutsch-SA. Hauptthema ist das Stück " Der Besuch der alten Dame". Ich bereite mich auf die Analyse der Rede vom Lehrer im 3. Akt vor. Meine Lehrerin hat meine Analyse schon kontroliert und hat gemeint ich soll noch eine kleine persönliche Meinung dazu schreiben. Das habe ich jetzt auch und würde euch bitten nur den letzten Absatz v..
Hi, ist das eine gute Einleitung für eine Szenenanalyse? Beachtet sind: Einleitungssatz, Handlungverlauft, Kurze Zusammenfassung und Deutungshypothese! In dem Drama „Andorra“ von Max Frisch, erschienen 1961 und uraufgeführt am 2. November 1961 im Schauspielhaus Zürich, geht es um den Protagonisten Andri, der von den Andorranern auf..
Alsoo ich schreibe Morgen Schulaufgabe und das ist mein Übungsaufsatz..ich wäre sehr dankbar wenn ihr es beurteilen und eventuell verbessern köntet.. danke im voraus :) Analyse Brief vom 16.Juni im Hinblick auf Werthers emotionale Verfassung In dem Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“, der von Johan Wolfgang von Goethe ver..
Ich habe diesmal eine Analyse zu der Parabel "Weise am Weisen ist die Haltung" von Bertolt Brecht verfasst. Hier ist die Parabel: "Weise am Weisen ist die Haltung Zu Herrn K. kam ein Philosophieprofessor und erzählte ihm von seiner Weisheit. Nach einer Weile sagte Herr K. zu ihm:"Du sitzt unbequem, du redest unbequem, du denkst unbequem." Der..
Hey, unser Lehrer hatte mal wieder die tolle Idee ein "Buch" zu veröffentlichen, diesmal über das Land China. Ich habe das Glück, mich mit den verschiedenen Landschaften zu beschäftigen, finde da aber nicht mehr als 10.-15 Sätze. Das Thema soll mit ca. 5-6 Seiten behandelt werden, habt ihr was dazu? MFG u. Danke
ich kann die sinnabschnitte nicht so leicht erkennen, brauche sie bis morgen, wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Die Kurzgeschichte: Sommerschnee Tanja Zimmermann Mir ist alles so egal, ich fühle mich gut. Der Regen macht mir nichts aus, meine Stiefel sind durchweicht, die Bahn kommt nicht. Neben mir hält ein Mercedes: „..
Ich brauche dringend eine Dialoganalyse, also einfach eine Interpretation von dieser Stelle im Buch Nathan der Weise von Gotthold Ephraim Lessing.. ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt ;)
== Entdeckung an einer jungen Frau == Das Sonett ,,Entdeckung an einer jungen Frau" wurde von Bertolt Brecht in der Zeit von 1913 bis 1926 geschrieben. Es geht darin um Vergänglichkeit von Schönheit. Der junge Dichter möchte auf die Vergänglichkeit der weiblichen Schönheit hinweisen, wie er sie selbst beobachtet hat. == Form == Das Ged..
Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über weiße zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!