Menu schließen

Wei%DFes Kupfersulfat



26 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 25 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Wei%DFes Kupfersulfat:

Es geht um das Experiment: Reaktion von weißem kupfersulfat mit H2O. Es sind vorhanden die Beschreibung der Geräte, Chemikalien, die Durchführung, Beobachtung und Auswertung. (84 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema wei%DFes Kupfersulfat:

hallo hab hier eine aufgabe nicht verstanden: folgende reaktionen laufen spontan ab: Pb + Cu2+ ---> Pb2+ + Cu Sn + Pb2+ --> Sn2+ + Pb Entscheiden sie, ob in folgenden fällen reaktionen ablaufen, begründen sie kurz! formulieren sie ggf. ie chemischen gleichungen. d)Zink in Bleinitratlösung e)Silber in bleinitratlösung f)Blei in Silbernitr..
Hey leute, kann mir vllt jemand sagen, wie stark giftig Kupfersulfat ist? Also wieviel man schlucken kann, bis es richtig gefährlich wird? Also jetzt nur aus reinem Interesse...?
Bei der elektrolytischen Kupferraffination in schwefel saurer Kupfersulfatlösung mit Kupferelektroden bildet sich an der Kathode Reinstkupfer. a) Berechnen Sie die elektrische Ladung Q, die zur Ge winnung von 1 kg Reinstkupfer erforderlich ist. b) Ermitteln Sie die erforderliche Stromstärke, damit in 1 Stunde jeweils 1 kg Kupfer abgeschieden wir..
wie viel mole gibt es in 10,0 g Kupfersulfat(CuSO4)
Hallo! Ich hab` hier eine Aufgabe, die mir echt Kopfzerbrechen bereitet: a) Erhitzen Sie ein Kupferblech in der Flamme stark. Beobachtung? Wir hatten leider kein Kupferblech, sondern nur Kupferfolie. Beim Erhitzen der Kupferfolie haben wir beobachtet: - Bereits nach kurzer Zeit glühte die Folie hellorange. - Die Folie zog sich beim län..
kann mich bitte bitte jemanduber die vorgänge insb. der ionenübertragung beim galvanisieren aufklären ? bitte klasse 9 gymnasium gerecht verpackt ;)
Hi Leute, Ich muss bis morgen für Chemie ein paar Aufgaben lösen, hab aber keinen Schimmmer was ich schreiben soll! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wär wirklich super net. 1) Eine Zinkplatte wird a) in eine Silbernitrat-Lösung und b) in eine Magnesiumsulfat-Lösung gestellt. Welche Reaktion laufen ab. 2) Aluminium sind unedlere Metalle als Ei..
Hallo, we kann mir helfen? Ich brauche das Reaktionsschema für "Erhitzen von Kupfersulfat (mit Kobaltpapier Prüfung). Und soll ein Energiediagramm dafür zeichnen. Das es sich um eine endotherme Reaktion handelt, habe ich verstanden, aber den Rest nicht und kann es so auch im Netzt nicht finden, da dort imm noch Wasser mit benutzt worden ist.... ..
Ich schreibe am Mittwoch Chemie und sitze jetzt schon seit gefühlten Stunden über der Redox der Fehlingprobe: Ich habe kapiert, wie man zur Gesamtgleichung der Redox 2Cu2++4OH-+R-CHO -->Cu2O + R-COOH +2H2O kommt. Jetzt haben wir aber im Unterricht noch auf die Seite der Edukte + 2SO42- + 4K+ und auf die der Produkte + 2KSO4 geschrieben. Meine ..
Hallo, bin grad am lernen für morgiges Chemie-Vorabi Wir haben uns aufgeschrieben, dass bei einer Kupfer mit Eisensulfat-Lösung-Reaktion nichts zu beobachten ist, wohingegen Eisen mit Kupfersulfat-Lsg. reagiert. Das ist der Versuch mit den beiden Erlenmeyerkolben mit der jeweiligen Lösung, dem Kupferblech und dem Eisennagel. Ich habe be..
Aufgabe: Eine Zn2+ / Zn-Halbzelle, mit einer Zinksulfat-Lösung von 3 mol/l, und eine Cu2+ / Cu-Halbzelle, mit einer Kupfersulfat-Lösung von 2 mol/l, werden leitend verbunden. Berechnen Sie die Potenzialdifferenz dieser galvanischen Zelle. Problem/Ansatz: Stehe total auf dem Schlauch... danke schon mal für jede Hilfe!
Wer kann mir helfen. Ich soll, experimentiell die Oxidationsprodukte von Ethanol unterscheiden. Bei einigen Punkten bin ich mir nicht so ganz sicher. Wer kann mir helfen ? Ethanal: Fehling oder Silberspiegel-Probe? Geruch konzentriert heftig, verdünnt apfelartig bildet OH-Wasserstoffbrückenbindungen, deshalb deutlich höhere Siede-und Schmelz..
hi wir haben Heute in Chemie 2 Versuche gemacht und sollen Beobachtung und Deutung mit Reaktionsgleichung zuhause bis morgen machen jetzt habe ich die Beobachtung und kann sie nicht deuten brauche Hilfe! 1 übergieße magnesium mit Iodlösung:es entscheht ein gelber Schaum/ suspension wird Schwarz, lösung ist farblos 2. übergieße zink mit kupfersu..
Hallo,  ich habe paar Fragen und die wäre wie ein Energieschema für die Reaktion von weißem Kupfersulfat und Wasser zu blauen Kupfersulfat aussieht (also einfach das Energieschema) ! Außerdem welche stoffe kann man als Energieträger bezeichnen und zum schluss welche wärmetönung hat die zellatmung und die fotosynthese. Hoffe auf Antwort..
Heyy ich verstehe diese Begriffe nicht ganz und weiß auch gar nicht ob dass richtig ist. Können Sie mir bitte helfen? Es sind die Arten Salz herzustellen : Art 1: mg + H2 CO3 > Mg CO3 + H2 Art 2: CU O + H2 SO4 > Cu SO4 + H2O Art 3: Metallhydroxid Lauge + Säure > Salz + Wasser Natronlauge + Salzsäure > Natriumchlorid + Wass..
Hallo, stimmt meine Unterteilung? Ordnung unter den Stoffen Reinstoffe Elemente unterteilt in Metalle: Eisen, Kupfer, Silber, Zink, Blei und Nichtmetalle: Diamant, Schwefel, Graphit, Quarz Verbindungen: Ethanol (Alkohol), Eisensulfid, Kochsalz, Zucker, Bleisulfid, blaues Kupfersulfat, Kartoffelstärke, Meersalz, Fixiersalz, Sauerstoff, Was..
Also die Aufgabe in Chemie: Warum verändert sich die Kupfersulfat Lsg.(CuSO4) von selbst nach einiger Zeit zu einer braunen Lsg. (CuSO)?
Bei der Umsetzung von Kupfer mit konz. Schwefelsäure erhält man aus 127g Kufer 280g wasserfreies Kupfersulfat. Wie groß war die Ausbeute in %? Cu + 2H2SO4 -> CuSO4 + SO2 + 2 H2O Vom PSE: Cu = 63,55 g/mol H = 1,01 g/mol S = 32,07 g/mol O = 16,00 g/mol (Wenn man das dafür braucht^^) jo und ich hab kein plan was ich machen soll kann mir jemand sag..
Wenn man ein eisennagel in eine kupfersulfatlösung hält bildet sich nach einiger Zeit ein rotbrauner überzug. Es ist eine schicht von reinem Kupfer. Wie ist denn die reaktiongsgleichung zu diesem Versuch? :S
Hallo, wie reagiert Ammoniumchlorid mit Silbernitratlösung? => milchig ? wie reagiert Ammoniumchlorid mit Bariumchloridlösung? => keine Reaktion? wie reagiert Zinkbromid mit Silbernitratlösung? => grau? wie reagiert Zinkbromid mit Bariumchloridlösung? => keine Reaktion wie reagiert Kaliumiodid mit Silbernitratlösung? =&g..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über wei%DFes Kupfersulfat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!