Menu schließen

Wasserstoffbrücken wechselwirkungen



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wechselwirkungen Chemie > Grundlagen der Chemie > Wechselwirkungen


1 Dokumente zum Thema Wasserstoffbrücken wechselwirkungen:

Alles Wichtige über Wasserstoffbrücken im Chemieunterricht, also ihre Entstehung und Wirkungsweise. Quelle: http://www.guidobauersachs.de/allgemeine/FLUFEST.html (335 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema wasserstoffbrücken wechselwirkungen:

warum gibt es bei Alkanalen nur Dipol-Dipol Wechselwirkungen und bei Alkanolen Wasserstoffbrückenbindungen? danke im voraus
Jup, wir haben als Hausaufgabe aufbekommen, Van der Vaals Kräfte, Wasserstoffbrückenbindungen und Dipol-Dipol-Wechselwirkungen NACHZUHOLEN, da ich allerdings von der realschule auf das Gymnasium gegangen bin, habe ich nicht den leisesten schimmer von diesen 3 dingen. kann mir da jemand(gerne auch mit guten Links) weiterhelfen? Dankööö schon mal im..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über wasserstoffbrücken wechselwirkungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!