Menu schließen

Wüsten



54 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 40 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ökosysteme und Lebensräume (Wald, Wüste, Gewässer,..) Biologie > Ökologie > Ökosysteme und Lebensräume (Wald, Wüste, Gewässer,..)
Thema: Dirie, Waris - Wüstenblume Deutsch > Dirie, Waris - Wüstenblume
Thema: Zweiter Weltkrieg Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Zweiter Weltkrieg
Thema: Vegetationszonen Erdkunde > Klima > Vegetationszonen


14 Dokumente zum Thema Wüsten:

Das ist eine Übersicht, die das ganze Thema Entwicklungsländer umfasst. Außerdem ist ein kurzer Überblick über die Entwicklungstheorien und den tropischen Regenwald zu finden. Zudem noch Verschuldung und Entwicklungszusammenarbeit. Gliederung: - Merkmale von EL - Ursachen der Unterentwicklung - Armut - Modernisierungstheorien - Der tropische Regenwald - Urachen des BW - Ursachen der Verstädterung - Ursachen von Mangelernährung - Folgen von BW und Verstädterung - Folgen für ländl. Raum - Folgen der Mangelernährung - Ursachen und Folgen der Wüstenausbreitung - Lösungsansätze - Verschuldung der EL - Entwicklungszusammenarbeit (Erdkunde) (1363 Wörter)
Ausführliche Präsentation zum Thema "Wüsten" mit Bildern. Gliederung: - Was sind Wüsten - Warum ist es so heiß in der Wüste - Die Sahara -– Die größte Wüste - Namib –- Die älteste Wüste - Gobi -– Bedeutende Funde - Entstehung des Wüstenklimas - Temperaturen in der Wüste - Regen in der Wüste - Nach der Regenzeit - Schnee in der Wüste - Fata Morgana - Wüstenkarte - Quellen (26 Folien) (828 Wörter)
Diese Ausarbeitung beschriebt die Wandlung des Walter Fabers im Werk "Homo faber" von Max Frisch (668 Wörter)
Referat über das Buch "Wüstenblume" des afrikanischen Topmodels Waris Dirie. (Nähere Thematisierung auch der weiblichen Beschneidung in Afrika.) Interpretation, Inhaltsangabe und Bildern von der Autorin und Karte von Afrika (744 Wörter)
Gliederung 1. Kurze Einführung zur Wüste 2. Entstehung der Wüste 3. Erkennungszeichen der Wüsten 4. Wüstentypen Format: Word 97 - 2003 (1179 Wörter)
Zusammenfassung des Werkes "Wüstenblume" von Waris Dirie. Es haldelt von der Beschneidung von Mädchen in Somalia. (739 Wörter)
Tabelle über die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale zur Charakterisierung der einzelnen Zonen (111 Wörter)
Entstehunug und Ablauf der Passatzirkulation, welches Klima bringt sie mit sich, Verlagerung der Innertropischen Konvergenzzone und Folgen des Passats Gliederung: 1 Was ist die Passatzirkulation? 2 Entstehung und Ablauf der Passatzirkulation 3 Verlagerung der Innertropischen Konvergenzzone 4 Das Klima der Passatzirkulation 5 Wüsten als Folge der Passatzirkulation (675 Wörter)
Referat: Rommel, Erwin
Die Datei handelt von dem Eingreifen des deutschen Afrikakorps in den Nordafrikanischen Wüstenkrieg, bis zu dessen Kapitulation am 13 Mai 1943. Gliederung: 1. Biographie von Erwin Rommel 2. Deutsche Eingriff in den Wüstenkrieg 3. Der Afrikakorps 4. bis zur Belagerung von Tobruk 5. Die Versorgungsruten 6. General Montgomery 7. Der Kampf um Malta 8. Die Schlacht von El Alamein 9. Die Wende des Afrikakrieges – der Rückzug des Afrikakorps 10. Der weitere Lebenslauf Rommels Verwendete Quelle: www.dhm.de (4699 Wörter)
Referat: Die 'Rolle der UNO im Zweiten Golfkrieg'
Charakterisierung bzw. Merkmale der Subtropischen Zone (183 Wörter)
In dem Kurzreferat geht es um allgemeine Kennzeichen der Renmäuse, ihre Verwandten, ihre Herkunft, Nahrung und Fortpflanzung. Der letzte Abschnitt handelt von der Haltung der Tiere zu Hause . (427 Wörter)
GFS-Arbeit zum Thema der Rolle der Frau - Bezug nehmend beispielsweise auf das Buch "Wüstenblume". Hier erzählt Waris Dirie ihre private und persönliche Erlebnisse ihrer Beschneidung und gibt damit einen Denkanstoß an die Welt welche Rolle die Frau in der afrikanischen Kultur hat. (5332 Wörter)

40 Forumsbeiträge zum Thema wüsten:

Wir hauten ins Weltall ab zu den Wüsten des Monds. Versanken in ihren Staub, lautlos verreckten manche schon da. Doch die meisten verkochten in den Bleidämpfen des Merkurs, lösten sich auf in den Ölpfützen der Venus und sogar auf dem Mars fraß uns die Sonne donnernd, radioaktiv und gelb. Jupiter stank. Ein pfeilschnell rotierender Methanbr..
Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
undzwar ist meine frage zu welcher epoche das Gedicht eingeordnet wird? wurde zwar 1950 veröffentlicht aber ich kann mich nicht entscheiden welche epoche Gottfried Benn REISEN Meinen Sie Zürich zum Beispiel sei eine tiefere Stadt, wo man Wunder und Weihen immer als Inhalt hat? Meinen Sie, aus Habana, weiß und hibiskusrot, brä..
In welche Epoche ordnet man das gedicht vereinsamt von friedrich nitzsche ein? Vereinsamt(1884) Die Krähen schrein Und ziehen schwirren Flugs zur Stadt: Bald wird es schnein, - Wohl dem, der jetzt noch - Heimat hat! Nun stehst du starr, Schaust rückwärts, ach! wie lange schon! Was bist du Narr Vor Winters in die Welt entflohn? ..
Das Bild das beschrieben werden muss, ist von peter paul rubens und heißt "Die nilpferdjagd" (bitte googeln..hier kann man kein bild einfügen) hab bis jetzt das geschrieben und ich weiß nicht was ich noch schreiben soll und wie...und zwar ich habe bis jetzt eine halbe seite und ich muss 1 1/2 seiten schreiben :/brauche unbedingt hilfe und sage jet..
Hallo zusammen, sollen stilmittel ind em Gedicht raussuchenund, naja...damit hätte ich so meine probleme^^ Hoffe ihr könnt mir helfen bzw stilmittel nennen. Gefunden hätte ich schon einen Vergleich in vers 14 sowie die imperativ(Befehlsform). Schonmal dankesehr^^ Und Hier das Gedicht: Bedecke deinen Himmel, Zeus, Mit Wolkendunst! U..
Was ist eine formende Kraft in Wüsten: a) Luft b) Wind c) Schlag d) Stein
hallo,ich war das letzte mal in bio krank und wir haben bio nur alle 4 wochen,und bioist nicht wirklich mein fach,nun sollen wir in denn folgenden entscheiden plus begründenwas es ist.kann mir einer tipps geben bzw. helfen: 1.unterschiedliche grösse von kartoffeln einer Sorte (meine antwort:Mutation ,warum weiss ich nicht) 2.Ausbildung grün-wei..
Hallo! Kann mir jemand erklären, was genau Wüstentourismus ist? Ich finde keine gute Erklärung im Internet, aber vielleicht kann mir einer von euch helfen? Ich soll ihn dann auch noch bewerten. Was denkt ihr darüber? Vielen Dank schon mal :) LG Anna :)
den text haben wir heute in Reli bekommen, ich fand den total gut ach, der text ist mit absicht so geschrieben, dass heißt, alle fehler ( mwah mwah) wie fehlende groß-und kleinschreibung sind beabsichtigt.... hab des einfach ma hier in die philo-spalte gestellt, die anderen haben nicht so gepasst^^ wußten sie schon dass die nähe eines menschen ges..
Hi. Könnte mir vielleicht jemand helfen weitere Aspekte zum Thema "Naturraumpotential - Indien" zufinden? Bisher habe ich: · maritim-tropische Klimazonen im Süden · kontinental-subtropische Klimazonen im Norden, · als auch gemäßigte und arktische Klimazonen in den Hochgebirgen vertreten · 4 klimatische Abschnitte: Ø Himalaja und Karakorum..
Hallo liebe Leute, im Geo-unterricht sollen wir eine Landschaftsanalyse zu einem beliebigen raum ausarbeiten. wir haben uns für das nildelta entschieden. Jedoch ist es sehr schwer, die zusammenhänge zwischen den einzelnen Geofaktoren herauszufinden, also zwischen: gelogischem bau, vegetation, relief, gewässer, boden und klima. Kennt sich von euch v..
Hallo ihr. Hänge gerade bei einer Aufgabe meiner Einsendeaufgabe. Die wäre folgende: Ersetzen Sie bitte die allgemeinen Hauptwörter durch treffendere: 2a) Der Angler kaufte sich ein neues Fanggerät. b) In Schweden und Finnland wird das Holz vielfach auf Flößen an die Sägewerke gebracht. c) In den Wüsten gibt es nur wenige Stellen, an denen de..
Hallöchen zusammen, Anfang Juni habe ich meine Präsentationsprüfung für das Abitur. Als Thema für meine Präsentation habe ich mir den Afrikafeldzug rausgesucht. Das passt soweit auch ganz gut, da mein Ur-Opa selbst in Afrika gekämpft hat, mich das Thema sehr interessiert und ich daher Quellen aus erster Hand habe. Probleme bereitet mir die G..
Was meint ihr, warum Goethe, im 4. Aufzug 3. Auftritt bei Iphigenies Monolog, verschiedene Tempus Formen bei den Verben angewandt hat? Einpaar Verben habe ich GROß geschrieben. Hier einpaar Beispiele : "Von dieses Mannes Rede FÜHL` ich mir Zur ungelegnen Zeit das Herz im Busen Auf einmal umgewendet. Ich ERSCHRECKE!— Denn wie die Fluth ..
Habe diese Themen: Lage und Topographie, Klima, Bevölkerung,Wirtschaft und Einordnung in die Länderklassifizierung Mein Text: Lage und Topographie: In Südafrika leben von ca. 50 Millionen Menschen rund 35% in Armut und müssen mit einem Einkommen von 1-2 € auskommen pro Tag. Es gibt viele jungen Menschen, die HIV-infiziert sind. Über 1,2 M..
Hey leute! könnt ihr mir mal helfen, ich brauche einen kleinen Text zum thema kenia relief! oder schickt mir bitte einen Link wo etwas darüber steht! Bitte! Außerdem finde ich nicht genug über Kenia Ausbreitung der wüsten und ernährngssituation! Falls ihr da ein paar seiten kenn... Danke schöön! haca ♥
OK moin zum sex kommen wir später zuerst helfen plz^^ ich hab kein plan was der sinn dieses gedichtes is Der Tauchenichts (frei nach Schillers "Taucher") "Wer wagt es, Knappersmann oder Ritt, zu schlunden in diesen Tauch? Einen güldenen Becher hab ich mit, den werf` ich jetzt in des Meeres Bauch ! Wer ihn mir bringt, ihr Mannen und Knab..
So, auf Wunsch einer einzelnen Dame soll ich einen Fred eröffnen. Ich hab mich für`s Thema "Haustiere" entschieden. Also. Wer tut mir den Gefallen und postet n` Pic von seinem behaarten Gefährte? http://img390.imageshack.us/my.php?image=bild0071ok.jpg Hab leider noch kein anderes Is ne Wüstenrennmaus!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über wüsten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!