Menu schließen

Wörtliche Rede



20 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Wörtliche Rede:

Aufsatz für Deutsch, auch als Hausaufgabe verwendbar. Handelt von einem Jungen der versucht den Vampir 'Dracustein' zu fangen. Hausaufsatz mit viel wörtlicher Rede. (1240 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema wörtliche Rede:

Bitte sagt mir was ich verbessern kann und was für eine Note ihr mir geben würdet wenn ihr Lehrer wärt ;) Schreib morgen die Arbeit :( Interpretation „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ In der Kurzgeschichte „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ von Josef Reding geht es um den Protagonisten Ellebracht der mit seinem ..
Ich habe mit meiner Analyse angefangen aber bin mir nicht sicher ob es richtig ist könnte es mir jemand korrigieren wenn möglich Danke! INTERPRETATION In der Kurzgeschichte "Der Freund" geschrieben im Jahr 1987 von Gina Ruck-Pauquèt geht es um, Die Freundschaft von Therese und Bull die sich vor der Gärtnerei kennen gelernt haben. Dort treffen ..
Hallo, ich habe eine Interpretation zu der Kurzgeschichte ,,Die Kirschen“ von Wolfgang. Ich merke,dass da grammatikalisch viele Fehler drinnen sind .Kann mir jemand bitte den Text zu überarbeiten.Es wär nett wenn ihr es auch verändert würdet ,wenn er an manschen Stellen langweilig ist. ,,In der Kurzgeschichte ,,Die Kirchen “ aus dem Jahr 1945 ,v..
Hallo, wir sollen in Deutsch folgenden Aufgabe erledigen: AUFGABE: Schreibe die gesamte Fabel in Form einer Geschichte auf. Denke an die wörtliche Rede. Du kannst auch in der Sprache der heutigen Zeit erzählen. Es geht um die Fabel "Der junge Krebs und die Seemuschel" Link: http://de.wikisource.org/wiki/Der_junge_Krebs_und_die_Seemuschel ..
Ich soll einer Schülerin der 6. Schulstufe bei der Hausübung helfen, leider kenne ich das Buch vom Rennschwein Rudi Rüssel nicht. Die Aufgabenstellung ist: Das Rennschwein Rudi Rüssel schlägt - ganz zu Beginn des Buches - einen Dieb in die Flucht. Es erscheint daraufhin ein Bericht in der Zeitung. Verfasse als Journalist/-in einen Bericht f..
Benötige dringend die richtige Zeichensetzung (wörtliche Rede) vom Buch "Ben liebt Anna" und davon die Seiten 27 bis 28.
Also, hallo meine liebe Freunden oder Freundinnen. Icn bin aus der Türkei, und am Montag werde ich eine Klasur über das Thema Kommunikation schreiben müssen. Bei der Klasur denken wir, dass eine Erörterung kommen. Und ich hab` versucht einen Einleitung Teil von der Erörterung zu schreiben. Wenn ihr Zeit für mich habt, könnt ihr bitte meine Fehler v..
Ich habe eine Textanalyse geschrieben bin mir aber nicht wirklich sicher ob sie gut geworden ist könnte es mir jemand korrigieren INTERPRETATION In der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ geschrieben 1978 von Gabriele Wohmann geht es um eine Familienkrise, die durch mangelnde Kommunikation und Respektlosigkeit verursacht wird. Rita brin..
Hi! Brauche dringend Hilfe bei der Interpretation von San Salvador (Peter Bichsel). Habe noch nie eine Interpretation geschrieben und habe somit große Schwierigkeiten einen zusammenhängenden Text zu schreiben indem der Text analysiert wird. Habe unten paar Fragen aufgelistet die in einer Interpretation stehen sollte konnte aber auch nicht alle bean..
Hi, ich brauche jemande der es mir kontrolliert. Indirekte Rede Die indirekte Rede ist die nicht wörtliche Wiedergabe mündlicher Äußerungen oder Gedanken. In der indirekten Rede steht der Konjunktiv. Fritz rief: „Ich komme heute!“ Fritz rief, dass er heute komme. Fritz rief, er komme heute. Er erzählte: „Wir sind in ..
Hi In einer Inhalsangabe darf man keine Wörtliche Rede einbringen also zB. Lukas sagt:"Rauchen ist gesund" Lukas sagt,Rauchen sei gesund. jetzt gibts noch andere Wörtlichenreden mit anderen Wörtnern meint haben etc. wisst ihr vielleicht wie man das dann schreibt... weisst nur das man bei ist sei sagt ... ^^
huhu muss ein mini essay (200 wörter) nach meiner wahl und mir fällt nix ein .. hjabt ihr tipps ... und die merkamle eines essays? kenn nur einige... kurz präsens keine wörtliche rede danke
Hi! Also: "Quin, si vigor iuventae inest, conscendimus equos invisimusque praesentes nostrarum ingenia? Id cuique spectatissimum sit quod necopinato viri adventu occurrerit oculis." dazu vokabeln: quin - warum nicht vigor, oris, m - Kraft, Energie iuventa, ae, f - Jugend inest - ergänze: in nobis conscendere, scendo, scendi, scensus - bestei..
hallo leutz also ich habe mal ne frage was ist jetzt richtig (die zeichen): - "Ich bin", sagt Martin, "krank". - "Ich bin": sagt Martin, "krank". ich meine eher die erste oder ? die zweite gänßefüßchen sind unten...
Hey Com , Ich muss morgen einen text abgeben und kann das thema leider nicht . Nun suche ich jemanden der mir einen Text der in der Direkten Rede steht in die indirekte schreibt (Der text ist .ca 1Seite lang) . Was bekommt ihr ? - Ihr bekommt Edit Matata: Wir bekommen gar nichts! Wir arbeiten freiwillig hier, aber nicht auf Bestellung. A..
Ich schreibe einen Bericht für die Schülerzeitung.. Da muss natürlich die Rechtschreibung stimmen. Also, kann mir jemand beispiele zur wörtlichen rede geben also ob man nach " einen punkt macht oder so ? lg isa
Kann man bei der indirekten Rede immer alles 1:1 auf Deutsch übersetzen z.B die Pronomen. Wörtliche Rede / Indirekte Rede I ⇒ he/she you ⇒ he/she hier wahrscheinlich ob männlcih oder weiblich We ⇒ they my ⇒ his/her hier wahrscheinlich ob männlcih oder weiblich your ⇒ my/their Das einzigste was ich hier nicht..
Kapitel Das Loch im Berg Aus dem Lesetagebuch Schreibe die wörtliche Rede aus den Sprechblasen auf?Achte auf Zeichensetzung. Unterstreiche den Begleitsatz.Wer kann mir helfen?
Hallo, ich soll einen Fliesstext über das erste Gespräch von Friedrich und Margreth in der Sturmnacht schreiben. Es sollen die Gefühle von Friedrich mit wörtlicher Rede zitiert werden. Heisst das, ich schreibe meine eigene Zusammenfassung und belege diese mit Zitaten aus dem Buch?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über wörtliche Rede zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!