Menu schließen

Wärme



385 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 373 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gesetz von Gay-Lussac Physik > Thermodynamik > Gesetz von Gay-Lussac
Thema: Wärmelehre Physik > Thermodynamik > Wärmelehre
Thema: Motoren Physik > Mechanik > Motoren


12 Dokumente zum Thema Wärme:

Referat im Fach Erdkunde zum Thema "Treibhauseffekt". natürlicher Treibhauseffekt (Ursachen, Beispiel, Prinzip, Folgen) antropogener Treibhauseffekt (Ursachen, Prinzip, Folgen) Auswirkungen Gegenmaßnahmen (1138 Wörter)
In dem Referat wird der Aufbau und der Ablauf in einer Biogasanlage geschildert.Vom Einfüllen des Brennstoffes bis zum Endproduckt: Strom bzw. Wärmeenergie -Standort und Nutzung von Biogasanlagen -Aufbau einer Biogasanlage in der Landwirtschaft -Funktion der Anlage -Entwicklung und Ausblick (1116 Wörter)
Definiotion+Formelansatz (229 Wörter)
Ausführliche Erklärung der folgenden Begriffe zum Thema Atmosphäre: Solares Klima, Strahlungshaushalt, Wärmehaushalt, Schichtung, Inversion, Wolkenbildung, Wasser in der Atmosphäre
Referat über Benjamin Franklin
Dier Kurzvortrag enthält die Wärmedämmung bei einem Haus oder einer Wohnung. Dabei sollte besonders die Wärmeleitung von Luft berücksichtigt werden. (255 Wörter)
Wie funktioniert ein Kühlschrank und eine Wärmepumpe? (1 Seite) (156 Wörter)
Kurzen Überblick über den Aufbau und die Aufgaben der menschlichen Haut. Zudem wird auf die verschiedenen Rezeptoren eingegangen: Tastrezeptoren, Druckrezeptoren, Kälterezeptoren, Wärmerezeptoren, Schmerzrezeptoren, Exterrorrezeptoren. (153 Wörter)
Physik über den Kühlschrank: "Alles über kühlen und gefrieren!" Inhaltsverzeichnis Quellenangaben Das Energielabel: Was ist das? Energielabel Erklärung Test über Kühlschrankberatung Auf Nutzvolumen achten Die Energieeffizienzklassen bei Kühl- und Gefriergeräten Kostenvergleich bei 15 Jahren Nutzungsdauer Abschließende Empfehlungen (1944 Wörter)
Physikreferat zum Thema "Entstehung des Kühlschranks und seine Funktionsweise" (Wärmepumpe) mit zahlreichen Abbildungen. (374 Wörter)
Dies ist ein Farbkreis der die Hauptfarben anzeiht, diese in warme und kalte Farben teilt und graphisch gut gestaltet ist.
Eine Kurzbiographie von Max Planck mit wichtigen Daten. (155 Wörter)

373 Forumsbeiträge zum Thema wärme:

Das Gedicht „Vergänglichkeit der Schönheit “, von Christian Hofmann von Hofmannswaldau, ist im Jahr 1695 erschienen. Dieses Sonett stammt aus der Epoche des Barocks und thematisiert den Verfall der Schönheit einer Frau durch den Tod, der den Körper verblassen lässt, jedoch bleibt das Herz für die Ewigkeiten erhalten. Meiner Meinung nach will de..
Hallo, ist die Schilderung ansich und die Grammatik ok? Danke schonmal im Vorraus :) Ein Waldspaziergang Nach anstrengenden Tagen gehe ich immer gerne im Wald spazieren. Es ist fast 17 Uhr und ich begebe mich in den sauerstoffreichen Wald. Heute ist das Wetter schlecht, da es regnet. Im Wald lausche ich zu den kleinen Vögeln, die sehr laut ..
Könnt ihr mal bitte Korrekturlesen und u.U. Verbesserungsvorschläge geben? Und schauen ob das vom Aufbau einer Gedichtinterpretation passt? Dankeee Das Gedicht Maifest, welches 1775 von Johann Wolfgang von Goethe verfasst wurde, handelt von der Liebe zweier Menschen, welche vor allem durch die Natur ausgedrückt wird. Die Stimmung in diesem Ged..
Hallo zusammen, Ich muss am Donnerstag ein Referat über London (in Englisch) halten. Es sollte 5 Minuten dauern, mein Referat, dauert nur 2 Minuten. Was kann ich noch hinfügen? Habe ich bis jetzt ein Fehler? Dankeschön im Voraus. --- LONDON Today I want to tell you something about London. London is the capital of Great Britain and Engla..
Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
...von 90 Liter Wasser auf 60° braucht? Beispiel Werte: Badewanne Boiler 15° warmes Wasser kommt rein - wie Lange muss das wasser in dem Boiler bleiben bis es bei einer Leistung von 2550 W 60° war?
ich habe eine ältere junkerscombitherme. der wärmetauscher ist stark verkalkt. möchte ihn mit ameisen säure reinigen. frage: wieviel prozent muß die säure habeb.
Hey,ich hoffe ihr könnt mir helfen,wäre sehr nett!(: 1.Gib die Reaktionsgleichung für die Reaktion von Magnesium mit verdünnter Salpetersäure an! 2.Das Salz Eisen(III)-chlorid soll hergestellt werden. Wie könnte vorgegangen werden? Entwickle Reaktionsgleichung! 3.Oxidiertes, schwarzfarbenes Kupferblech wird blank durch Eintauchen in warme, verdü..
hallo, ich habe hier ein chemierätsel wo ich nicht weiter komme. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1. giftiges element, aus krimis bekannt (5 buchstaben) 2. verwendunszweck von methan (7 buchstaben) 3. konformation des cyclohexans (6 buchstaben) 4. benennung chemischer verbindungen (11 buchstaben) 5. reaktionsprodukt einer verbrennung (4 b..
finde keine sprachliches mittel ........... bin zu blöd dafür ...... bitte hilft mir :-( Gabriele Wohmann: Wachsfiguren (1973) - Ach so, Hase geht auch mit, sagte Lilia mit fallendem Ton. - Natürlich geht das Häschen mit, rief Tante Else. Hase stand in seiner gewohnten Abwehrhaltung mit so weit wie möglich weggedrehtem Gesicht. Er sp..
Hallo, ich habe eine Frage zu einer Biologie-Aufgabe die ich morgen vorstellen soll. Das Thema ist Evolution>Artbildung>allopatrische Artbildung Wie man ja weiß, bedeutet allopatrische Artbildung, dass eine Ausgangspopulation durch geografische Isolation (z.B. hier die Eiszeit) voneinander getrennt wurden und später, nach ende der eiszeit, wie..
Hallo Leute ich habe hier ein Text und muss Stichpunkte notieren und darüber ein kleines Referat machen. Hier ist der Text welche Stichpunkte kann ich notieren.. "Die Aufbau eines Hochofens Moderne Hochöfen sin 25 bis 40 m hoch und haben einen Durchmesser von etwa 10 m. Die Wände bestehen aus dickem, hitzebeständigem Mauerwerk, das von ein..
Hallo, ich habe hier eine Aufgabe als Hausaufgabe die ich nicht ganz verstehe. Je größer ein Tier, desto problematischer die Wärmeableitung.Begründen sie. Als Antwort wollte ich schreiben, dass größere homoiotherme Tiere weniger Wärme abgeben, weil sie diese speichern. Kann mir jemand sagen ob das richtig ist oder wie man die Aufgabe löse..
Hi Leute , habe starke probleme beim formulieren und generellen schreiben von texten. Habe die aufgabe mehrer seiten text zu schreiben. Hab es so gut wie es geht versucht ;) Wäre nett wenn jemand mir helfen unterstützten kann verbesserungsvorschläge u.s.w Hier mein geschriebenes: Beschreibung des Praktikumsbetriebes Art des Bet..
Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Als ich begonnen habe regelmäßig Tageszeitungen zu lesen, fiel mir auf, dass die Politiker beinahe jedes Jahr darüber debattieren, ob eine allgemeine Wehrpflicht sinnvoll ist, oder nicht! Damals war ich circa zehn Jahre alt. Heute bin ich 22 und es wird wi..
Ich kenne 6 Klimafaktoren und wollte mal fragen, was sie denn so genau bedeuten, also was man darunter versteht. Geografische BreiteLage zum MeerHöhenlageExpositionGeländeneigungArt der Bodenbedeckung Ich verstehe sie so: Geografische Breite -am Äquator ist es heiß, am Nordpol kalt -das liegt an dem Einstrahlungswinkel der Sonne -der Einf..
Hallo! Nutzung von Wärmestrahlung Beispiele im Alltag, in Technik und Natur. Ich brauche 10 Beispiele im Alltag, in Technik und Natur.
Mephistopheles: Das läßt sich hören! Doch nur vor einem ist mir bang: Die Zeit ist kurz, die Kunst ist lang. Ich dächt, ihr ließet Euch belehren. Assoziiert Euch mit einem Poeten, Laßt den Herrn in Gedanken schweifen, Und alle edlen Qualitäten Auf Euren Ehrenscheitel häufen, Des Löwen Mut, Des Hirsches Schnelligkeit, Des Itali..
Huhu, ich muss hier einen text den ich auf deutsch zusammengefasst habe noch auf englisch übersetzten aber da bin ich leider sehr schlecht... Das Amerikanische Essen Die Amerikaner haben nicht dieselbe Esskultur wie wir Deutsche, sie haben eine etwas andere. Was bei den Amerikanern wohl als erstes auffällt, ist dass sie sehr ungesund essen, ..
zunächst mal, damit es dieses mal auch wirklich der/die dümmste kapiert: es geht bei der frage nicht um mich sondern um einen KOLLEGEN, der ist getreten worden, NICHT ICH, ok ? und die frage ist jetzt, ist es wirklich sinnvoll die hoden zu kühlen ? das hat zwar der arzt auch gesaft, aber der hat auch gesagt das kann bis zu zwei wochen dauern bis..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über wärme zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!