Menu schließen

Vorgänge



146 Beiträge gefunden:

15 Dokumente und 131 Forumsbeiträge



15 Dokumente zum Thema Vorgänge:

Analyse der Kurzgeschichte "Das Brot" von Wolfgang Borchert Epoche: Epik nach 1945 Inhalt: - Einleitung - kurze Zusammenfassung - Personencharakterisierung - innere Vorgänge - Analyse und Interpretation - Schlussteil mit eigener Meinung (1628 Wörter)
Augaben: 1.1 Nenne Funktionen der Biomembran! 1.2 Beschreibe den stofflichen Aufbau der Biomembran! Welche Eigenschaften und Funktionen lassen sich aus den drei Stoffklassen ableiten? 1.3 Beschreibe den Aufbau der Biomembran! 1.4 Vergleiche das Flüssig-Mosaik-Modell mit den Membranmodellen von Gorter und Grendel und mit dem von Davson und Danelli! 1.5 Erläutern sie die Bezeichnung Flüssig Mosaik Modell! 2.1 Grundlage des Stofftransportes sind Diffusion und Osmose. Definieren sie beide Vorgänge! 2.2 Nennen und erläutern Sie weiter Transportmechanisemen durch Biomembranen! 3. Erklären Sie die Begriffe Exocytose, Endocytose, Phagocytose und Pinocytose! (804 Wörter)
Hausaufgaben, die übersichtlich die den Vorgang der Reife- sowie die Zellteilung erklärt, und den Unterschied zwischen beiden Vorgängen deutlich macht. (348 Wörter)
Beschreibung der Vorgänge im Ofen, Reaktionsgleichungen, Experiment. ( mit einer schönen Abbildung des Hochofens) (897 Wörter)
In der Datei ist kurz der Inhalt der einzelnen Bücher angegeben. Den für das jeweilige Jahr beschriebenen Ereignissen in Gallien werden die gleichzeitigen Vorgänge in Rom gegenüber gestellt, soweit sie sich auf Caesars Politik beziehen. (621 Wörter)
Es handelt sich um eine Zusammenfassung als Klausurvorbereitung der im Bezug auf Neurobiologie behandelten Themen eines Biologie-Leistungskurses. Es werden Begriffe und Vorgänge erklärt. (1208 Wörter)
Dokument zur erläuterung des Ozones 1. Einleitung, 2. Atmosphäre der Erde, 3. Ozonchemie,Entstehung von Ozon, 4. Natürlicher Abbau von Ozon, 5. Ozonverteilung auf der Erde,Ozonloch, 6. Vorgänge in der Antarktis: PSC,FCKW's,Einwirkung auf das Ozon, 7. Entwicklung des Ozonlochs, 8. Montreal Protokoll,Zusammenfassung (994 Wörter)
Eine stichpunktartige Auflistung der wichtigsten Vorgänge des Citronensäurezyklus. (174 Wörter)
Animierte PPP Einleitung (Gliederung),Atmosphäre der Erde,Ozonchemie,Entstehung von Ozon,Natürlicher Abbau von Ozon,Ozonverteilung auf der Erde,Ozonloch,Vorgänge in der Antarktis: PSC,FCKW's,Einwirkung auf das Ozon,Entwicklung des Ozonlochs,Montreal Protokoll,Zusammenfassung
Hier nun noch was vor langer Zeit. Die Zirkulation der Erde, mit ihren vorgängen und Winden. diesesmal erkläre ich euch was es mit den Winden und den ganzen hoch und tiefdruckgebieten auf sich hat. wie sie entstehen und wie es zu der Windrichtung kommt. also noch viel spaß wünscht euch Sebastian Chybiorz (258 Wörter)
Diese Aufgabe ist Teil einer Stationsarbeit. Der Oberbegriff war "Wasser" diese Teilaufgabe befasst sich mit dem Wasserkreislauf und den Vorgängen der Reinigung. - Mechanische und biologische Vorreinigung - Oxidation und Desinfektion - Flitration (108 Wörter)
Wirkung von Synapsengiften: Wirkung von Drogen, Medikamenten und Toxinen an Synapsen ; Ausführliche Erklärungen von Vorgängen an hemmenden und erregenden Synapsen, Beispiele von Synapsengiften anhand von bestimmten Drogen,Medikamente und Toxine (z.B. Nikotin, Botox, Kokain) (669 Wörter)
In dieser Facharbeit habe ich römische Tempel mit ihren Vorgängern, den griechischen Tempeln, verglichen. Ich beschränke mich auf Aufbau und Funktion. Als besonderes Beispiel eines römischen Tempels schreibe ich über das Pantheon in Rom. (2873 Wörter)
Dies stellt eine Interpretation zum Gedicht Abend dar. Nicht sehr lang, aber das entspricht der verlangten Menge in Relation zum Gedicht selber. Der Abend bezeichnet den Gegensatz zum Tag, wird hier aber auch für das Sterben gedacht. Das lyrische Ich bringt die Vorgänge in der Natur mit seinem Leben und dem Erlöschen desselben in Verbindung. (596 Wörter)
In diesem Teil einer Hausarbeit haben ich Bram Stokers Roman "Dracula" mit seinen literarischen Vorgängern, Sherdian LeFanus "Carmilla" und "Der Vampyr" von John William Polidori, verglichen. (3609 Wörter)

131 Forumsbeiträge zum Thema vorgänge:

Guten Tag, in der Grundschule meines Sohnes gibt es Tabellen in denen die "Vorgänger", "Nachfolger" "Nachbarzehner, -hunderter und -tausender" vor und nach einer Zahl bestimmt werden sollen. Angenommen es ist die 799 dann ist mir das Vorgehen klar: Vorgänger: 798, Nachfolger: 800 Nachbarzehner davor: 790, danach 800. Nachbarhunderter davor: 700..
Heyyy, ich schreibe bald eine Philosophieklausur und habe megaaaaa schiss davor. Ich habe ein paar Aufgaben, von denen ich denke das solche vorkommen, aber ich komme net ganz klar mit allen, also wäre super lieb, wenn ihr mir helfen würdet. Also erst mal sind das zwei Texte eins über den naiven Realismus und das andere über John Locke: ..
hi Könnt ihr mir mal bitte ein Gedicht geben, was zum Impressionismus passt? und vllt auch sagen was ihr von diesem handout haltet: Impressionismus im Bezug auf Lyrik (1890-1910) Allgemeines: • Impressionismus wird abgeleitet von dem italienischen Wort ,,impressio“ bzw. vom französischen Wort „impression“; deutsche Bedeutung: Eindruck ..
Also ich habe zwei Fragen zum Hormon Insulin: 1.) Wie kann Insulin überhaupt als körpereigener Stoff in der Lage sein einen Menschen zu töten? (also wenn ein Mensch Überdosis an Insulin hat!) 2.)Und auf Grund welcher Vorgänge im Körper kann der Mensch trotz der Überdosis an Insulin überleben? Ich wäre echt foh wenn ihr mir helfen könntet. ..
Hallo ich habe mal eine Frage. Mein Sohn (4. Klasse) hat einen Mathetest wieder zurück bekommen. dabei ging es in einer Tabelle um Nachbartausender, vorgegeben war unter anderem die Zahl 68127. Von dieser dann den Nachbartausender (Vorgänger + Nachfolger). Er hat alle 5 Ausgangszahlen mit falschen Nachbartausendern angegeben. Meiner M..
Hallo Leute. Ich hab 3 Aufgaben auf, mir sind die Antworten aber nicht ganz klar. Könnt ihr mir bitte helfen?! 1. Nenne Beispiele für Wärmequellen aus Natur, Technik und Haushalt. Gib jeweils an, wie die Wärme erzeugt wird. 2. Nenne und erläutere Beispiele dafür, dass Wärme a) durch mechanische Vorgänge, b) durch chemische Vorgänge, c) durc..
was ist in den folgenden beispielen gemeint - der schattenraum, das schattenbild oder etwas anderes? 1. das ereigniss wirft seinen schatten vorraus 2. sie sitzt im schatten einer eiche 3. abends sind die schatten länger 4. er steht im schatten seiner großen vorgänger 5. schatten huschen über die wand 6. schatten fallen auf den boden
Hallo zusammen, Ich möchte euch kurz das ^<v Spiel vorstellen. Dieses Spiel basiert auf 3 Zeichen: ^<v die bedeuten: ^ = Der Spieler über mir < = Meine Wenigkeit v = der nachfolgende Spieler. Das ganze funktioniert dann so, dass jeder mit dieser Funktion auf dem Post des Vorgänger antwortet und bei jedem dieser Pfeile etwas passendes ..
Ich komme leider nicht klar bei dieser Frage:( könntet ihr mir bitte helfen? Es ist sehr dringend! Können Wasserstoffatome im Grundzustand durch Lichtquanten der Energien 8.2eV, 10.2eV, 11.0eV, 12.1eV und 15.0eV angeregt oder ionisiert werden? Beschreiben Sie die möglichen Vorgänge unter Berücksichtigung des Termschemas und des Linienspektru..
Hallo, ich muss ein Referat über den Stofftransport Kanal und Carriertransport halten. Ich weiß nicht, ob das richtig ist. Bitte helft mir! Verbessert das bitte, falls was falsch ist. Kanaltransport: - erfolgt durch spezifische Proteinkanäle, die nur bestimmte Ionen durchlassen -bilden eine Art Tunnel aus polaren Aminosäuren - dadurch könn..
könnt ihr mir bitte helfen chemieeeeeeeeeeeeee Aufgabe: 1 vergleiche die vorgänge in der ozonenschicht a) formuliere die spaltungsreaktion b)formuliere die spaltungsreaktion eines halogenkohlenwasserstoff-moleküls c)chlor atome wirken auf den zerfall von ozon molekülen als katalysator. formuliere das reaktionsschema. d)vergleiche die intens..
Hallo...ich muss in Bio folgende Frage beantworten Beschreiben Sie die Vorgänge und Konsequenzen, wenn in der DNA das normale Basentriplett CTC durch das Basentriplett CTG ersetzt werden würde. Ich weiß schon was mit diesen Buchstaben gemeint ist aber ich weiß nicht welche Konsequenzen das hätte. Es hätte bestimmt einige Konsequenzen aber mir..
Hallo ich schreib morgen meine erste Bioklausr .. die themen sind so: Elektronen/licht-mikroskop, dessen Aufbau Einzeller, pflanzliche/tierischzellen im vergleich...plasmodesnmen, Lyosomen...osmose, diffusion, plasmolyse/deplasmolyse.... Kennt einer von euch der auch klausuren in Bio schreibt vllt ein paar gern gestellte aufgaben? Lg und d..
Hallo, Ich schreibe nach den Weihnachtsferien eine Klausur in Bio mit den Oberthema ,,Biomembran“. Dafür hat uns unsere Lehrerin einige Übungsblätter gegeben. Bei manchen Aufgaben bräuchte ich Hilfe und hoffe diese hier finden zu können http://www.biologie-lexikon.de/forum/styles/default/xenforo/smilies/smile.png. Ich werde zu jeder Aufgabe/Frag..
Guten Abend, ich hab mich gerade zwar schon bei einem fachspezifischen Forum angemeldet, aber irgendwie will ich den e-hausianern treu bleiben. Dazu muss ich sagen, dass mir die Hilfe und die Arbeitsweise der einzelnen User im Forum absolut nicht gefallen hat. Dauernd wurde auf Wikipedia verwiese O.o Naja egal! Nun zu meinem Anliegen Also ich h..
hallo kann mir einer von euch erklären was archaisch in verbindugn mit der psychologie beduetet? im internet habe ich was gelesen das stand dazu: "archaisch , Psychologie: archaische Strukturen sind urtümliche seelische Strukturen oder Vorgänge, die entwicklungsgeschichtlich älteren »Schichten« der Persönlichkeit angehören. Träume, Fant..
Hallo liebe Community, 1.Was kann man mit Sinus, Kosinus und Tangens ausrechnen? Winkel oder Seitenlänge? 2.Trigonometrische Funktionen: periodische Vorgänge: f(x+p)=f(x), ich versteh das nicht, sieht der Graph dann immer zickzackartig aus? 3. Ich versteh Sinus- und Kosinusfunktion nicht
weiß jemand die antworten auf diese fragen: 1. Erläutern Sie die Vorgänge an der Phasengrenzfläche. (grapik: Metall (Elektrode) ........ Lösung (Elektrolyt) Elektronen ................ Me(2+) + H2O (hydratisiertes Metall-Ion) 2. Stellen Sie die Vorgänge an einer Kupfer/Kupfer-Ionen-Elektrode durch eine Reaktionsgleichung dar. 3. Vergleiche..
Aus rohen kartoffel kann man in heißem Öl in der Fritteuse Pommes frites zubereiten.In Imbisbuden werden dazu meist gefrorene Pommes verwendet.Überlege bei welchem der Vorgänge eine chemische reaktion stattgefunden hat:Einfrieren oder frittieren?Begründe. 2.Frische Äpfel verändert sich mit der zeit und beginnen zu faulen.Finden dabei chemische re..
Ich brauche Hilfe in Deutsch. Es geht um diese Texte: http://www.teachsam.de/deutsch/d_literatur/d_litgesch/aufkl/litge_auf_litxt_1.htm https://www.uni-muenster.de/FNZ-Online/wissen/aufklaerung/quellen/kant.htm Nun sollen wir folgende Abschnitte mit einem Satz erklären, wir sollen sagen was er in diesen Abschnitten sagt. (kurz) => Meine A..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über vorgänge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!