Menu schließen

Ungerecht



97 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 94 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Soziale Gerechtigkeit und Gleicheit Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Soziale Gerechtigkeit und Gleicheit


3 Dokumente zum Thema Ungerecht:

Dies ist ein Referat über die Beschneidung (von Frauen) im Islam, für das ich auf dem Gymnasium in Schleswig-Holstein eine 1 bekommen habe. Das passende Hand-Out gibt es in einer separaten Datei. (488 Wörter)
Dies ist das passende Hand-Out zu dem ebenfalls vorhandenen Referat zum Thema "Beschneidung im Islam", Fach: Religion) (369 Wörter)
Quellenanalyse: In dieser Analyse wird ein Artikel aus der Berliner Zeitung vom 3. September 2008 analysiert, dabei wird der Kaukasus-Konflikt näher erläutert und sich mit den zentralen Aussagen des Artikels auseinandergesetzt. (438 Wörter)

94 Forumsbeiträge zum Thema ungerecht:

Ich habe morgen Deutsch-SA. Hauptthema ist das Stück " Der Besuch der alten Dame". Ich bereite mich auf die Analyse der Rede vom Lehrer im 3. Akt vor. Meine Lehrerin hat meine Analyse schon kontroliert und hat gemeint ich soll noch eine kleine persönliche Meinung dazu schreiben. Das habe ich jetzt auch und würde euch bitten nur den letzten Absatz v..
Hi brauche mal dringend hilfe...muss dieses hier Interpretieren:`Religion ist eine entlastende illusion,den herrschenden ein wilkommenes instrument zur Verschleierung ungerechter Verhältnisse.Religon ist das opium des Volkes.Karl marx`.kann mir da jemand helfen wäre echt sehr nett.
Hallo, ich muss eine Argumentation schreiben ich bin gegen einen Dresscode. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand die Argumentation korrigieren würde und ein paar sachen hinzufügen oder ändern (Danke)❤ Einleitung: Es wird immer darüber discutiert, ob es vielleicht nicht praktisch wäre, wenn unsere Schule einen Dresscode einführen würde...
Muss eine Erörterung schreiben nur leider weiß ich nicht was ich zu meinen Pro und Contra Stichworten schreiben soll.Mein Gehirn hat voll abgeschaltet :S.Bitte keine sinnlosen Kommentare, DANKE! PRO: * Mitteilung über Leistung an Lehrer, Schüler, Eltern * Schüler nehmen Noten zu ernst * Arbeitgeber können Leistung des Bewerbers einsc..
Moin, Da ich morgen eine mehrstündige Klausur zum Thema `Michael Kohlhaas` schreibe, habe ich mir bereits einen kleinen Einleitungssatz überlegt, um mir morgen etwas Zeit zu sparen, allerdings bin ich mir nicht sicher wie gut er geworden ist und wäre daher über einige Meinungen und, falls der Satz schlecht oder unzureichend sein sollte, auch über ..
Warum verkörpert das Gedicht den Expressionismus? Kann mir jemand mit der Interpretation des Gedichts helfen? Welches Menschenbild stellt Werfel damit auf? Ich versteh nicht ganz, wie diese utopische Vorstellung von einem gottgleichen Menschen in den Expressionismus passt. Muss ein Referat über dieses Gedicht halten und finde im Netz kaum Info ..
Hallo! Ich bereite mich für eine Aufnahmeprüfung und muss zu den verschiedenen Aussagen Stellung nehmen. Ich weiß aber nicht, was mich dort erwaeten wird. Deswegen frag ich Euch, ob mein Text überhaupt verständlich und nachvollziehbar ist. Ich Danke Ihnen. "Anpassung ist notwendig." - "Anpassung ist gefährlich." Setzen Sie sich kritisch m..
KURZGESCHICHTE MAREI UND THIEß INHALTSANGABE Einleitung: In der Kurzgeschichte Marei und Thieß von Irmela Brender,die im Jahr 1977 veröffentlicht wurde ,geht es um ein junges Paar, welches alle ihre Entscheidungen gerecht treffen möchte, aber nicht jeder hat die selben Bedürfnisse nicht alles scheint immer gerecht,deswegen führten ihre Entscheid..
also... wir sollen eine interpretation aufschreiben von Bertolt Brecht ... Der Hilflose Knabe ...Interpretation also wir sollen so anfangen: In dem Lehrstück " Der Hilflose Knabe" möchte Bertolt Brecht aussagen,dass... wsas soll ich weiter schreiben? das ist mein Satz... In dem Lehrstück " Der Hilflose Knabe" möchte Bertolt Br..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Als Pseudo-Xenophon (teils auch: „der alte Oligarch“) wird ein anonymer antiker griechischer Autor bezeichnet, der wohl im letzten Drittel des 5. Jahrhunderts v. Chr., nach 430 und vor 411 v. Chr., eine Schrift über den „Staat der Athener“ verfasst hat, die unter den Schriften Xenophons überliefert wurde, aber nicht von diesem stammt. Das Werk darf..
hey hat sich jemand von euch mal bei einem lehrer beschwert wegen einer note oder ist da einfach nichts zu machen ?( die leute aus meiner klasse meinten, da wäre allg nichts zu ändern ) zum beispiel ist die zeugnisnote einfach nur ungerechtfertigt, weil die lehrer auch wissen wer welcher schüler ist und ja sehr kompetente menschen sind *hust und..
Hi Leute, brauche mal eure Hilfe. Und zwar geht es um folgendes Thema: Politik für die Jugend. Hab schon einige Sachen aufgeschrieben, hab das auch der Lehrerin gezeigt, Sie meinte ich sollte das bisschen ausführlicher machen, nur fällt mir da nichts ein wo ich es noch ausführlicher schreiben könnte hier mal mein Text: Htc Celik 20. April um ..
Hallo! ^^ Also, mein Problem ist Folgendes: Rede des Lehrers (S.120-122) 1. Wie wirkt die Rede des Lehrers?(Gestik, Mimik, Stimme) Hier die Rede: "Güllener. Wir müssen uns klar sein, dass Frau Zachanassian mit dieser Schenkung etwas Bestimmtes will. Was ist dieses Bestimmte? Will sie uns mit Geld beglücken, mit Gold überhäufen, die Wagnerwer..
Hey wir sollen zu morgen eine Gedichtsinterpretation machen zu folgendem gedicht: Ich wollte meinen König töten und wieder frei sein. Das Armband was er mir gab, den einen schönen Namen legte ich ab und warf die Worte weg die ich gemacht hatte: Vergleiche Für seine Augen die Stimme die Zunge Ich baute leergetrunkene Flaschen auf Füllte Ex..
Mein Thema : Frauenrechte im Mittelalter im Vergleich zu heute Meine Gliederung: 2. Frauenrechte in der Geschichte 2.1. Die traditionelle Rolle der Frau -> Wie stellt man sich diese vor? -> Bezug zum Mittelalter schaffen 3. Die Frau im Mittelalter im Vergleich zu heute 3.1. rechtliche und politische Stellung der Frau -> Welche Rechte h..
Hallo leute, Ich schreibe am Dienstag ne Gedichtsanalyse in Deutsch. Durch schlaues kombinieren und mithilfe der angaben des Lehrers weiß ich mit sicherheit das der Songtext - Die Prinzen - Ungerechtigkeit analysiert werden muss! Was ich auch weiß ist, das das der Songtext auch im Buch für die Vorbereitung der ZAP steht. ( Verlag: Westermann Buch..
Ich liege hilflos auf dem Boden.Alleine. Der verfluchte Magen.Es ist unklar,ob ich die Ungerechtigkeit der Welt wenigstens ein Stück abschaffen kann oder ob Schluss ist!gott wollte es so!Über 40 jahre ist es her.Diese Wette. Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen.Nur ein gedanke hatte mich jahre lang beherrscht,ihn zu vernichten!Was ist Gast..
Hey, ich habe zwei Fragen zu dem Thema soziale Ungleichheit. 1. Was ist der Unterschied zwischen sozialer Ungleichheit und sozialer Ungerechtigkeit? 2. Was sind drei mögliche Folgen von sozialer Ungleichheit? Schon mal danke im voraus /images/smilies/smile.gif Liebe Grüße!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über ungerecht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!