Menu schließen

Treibhauseffekt ozon



14 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fluorkohlenwasserstoffe Chemie > Grundlagen der Chemie > Fluorkohlenwasserstoffe
Thema: Umwelteinflüsse Chemie > Grundlagen der Chemie > Umwelteinflüsse


3 Dokumente zum Thema Treibhauseffekt ozon:

Referat im Fach Erdkunde zum Thema "Treibhauseffekt". natürlicher Treibhauseffekt (Ursachen, Beispiel, Prinzip, Folgen) antropogener Treibhauseffekt (Ursachen, Prinzip, Folgen) Auswirkungen Gegenmaßnahmen (1138 Wörter)
In dieser Datei werden die unterschiedlichen Aspekte in den Bereichen Umwelt-, Natur- und Klimaschutz aus verschiedenen Blickwinkeln erörtert. Die Aufgabenstellung erfolgte in einer Schulaufgabe im Fach Deutsch, da es sich dabei aber um Umwelt- und Naturschutz handelt, ist die Erörterung dem Fach Biologie zuzuordnen. (1979 Wörter)
behandelt das thema des treibhauseffektes; wie er zu stande kommt eca.

11 Forumsbeiträge zum Thema treibhauseffekt ozon:

hey leute ich schreibe meine erste erdkunde klausur das alles muss ich wissen -treibhauseffekt -ozonproblematik -ozonloch -klimatologie -klimawandel -atmosphäre kann mir jemand helfen? Also was solte man alles wissen und was für fragen würde der lehrer stllen. kennt sich jemand da gut aus danke im vorrasu
Es kommmt von der Ozonloch, dadurch entsteht Uv Strahlung und je mehr strahlung entshet desto mehr wasserdampf gibt es in der atmosphäre, dadruch enteht Regen. Je mehr Regen es geben wird desto überschwemmter werden Die küste und dadurch entshet landwirtschaftliche nutzung und landwirtschaftlicher ertrag(führt zum Hunger). ist es soweit richtig..
Hey leute hab ne aufgabe auf und komme nicht klar damit, bitte um Hilfe! Ich habe 2 Punkte und soll die nach der richtigen reihenfolge zuordnen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! 1. zusätzlicher Treibhauseffekt 2. Ozonabbau in der Stratosphäre jetzt die punkte die ich zuordnen muss: Hunger, Verschiebung der Klimazonen, Kriege um Land und Nahr..
Hey loite, ich komm in chemie net weider... kann mir jmd helfen? Also: 1. Was sind Luftschadstoffe und wie entstehen sie? (verwende begriffe wie saurer regen, smog, ozon-&ozonloch, Treibhauseffekt...) 2. Warum ist es unbedingt notwendig den schadstoffgehalt in der luft zu reduzieren. (evnt. geeignete schadstoffe) Vielen danke im Voraus...
hey leute schreibe morgen in erdkunde ein test über ozon ozonloch und das treibhauseffekt. wollte fragen ob sich jemand damit gut auskennt und die wichtigsten sachen mir sagen kann wäre sehr lieb
a) in welcher sphäre befinden sich 90% des ozons, durch welche merkmale unerscheidet sie sich von den übrigen? b)Wie kam es zur entsetehung der ozonschicht? c)wodurch kommt es zu jahreszeitlichen schwankungen im ausmaß des ozonlocs? d) erläutere den wechselseitigen zusammenhang zwischen ozonloch und anthropogenen Treibhauseffekt? Bitte hilf..
Wollt euch fragen ob ihr Arbeitsmaterialen über Ozonloch, Treibhauseffekt und sauren Regen habt. Brauche was über die Ursachen, Auswirkung und die Gegenmaßnahemen... Danke
Was ist allgemin ein Ozonloch? Was ist allgemein Ozon? Erkläre den TReibhauseffekt^^ danbke im voraus
hallu leute , ich muss fragen zu chemie beantworten könnt ihr mir viell. weiter helfen ! ? wäre nett ! 1.) Welche Oxide sind in abgasen enthalten ? Meine antwort: Kohlenstofmonoxid , Stickstoffoxide, Kohlenwasserstoffe, schwefeloxid 2.)Was ist der Treibhauseffekt? Die sogenannten Treibhausgase halten die Wärmestrahlung zurück 3.) Wie..
Hey Leute.. ich muss zu morgen eine Powerpointpräsentation zum Thema "Das Ozonloch" halten.. Leider weiß ich irgendwie kaum was, was ich da hineinbringen könnte. Immer wieder stoß ich auf den Treibhauseffekt, also wie das Ozonloch entsteht usw. Das ist aber nicht mein Thema, leider. =/ Habt ihr vielleicht ein paar Ideen was ich so hineinbringen kö..
Hey Leute.. ich muss zu morgen eine Powerpointpräsentation zum Thema "Das Ozonloch" halten.. Leider weiß ich irgendwie kaum was, was ich da hineinbringen könnte. Immer wieder stoß ich auf den Treibhauseffekt, also wie das Ozonloch entsteht usw. Das ist aber nicht mein Thema, leider. =/ Habt ihr vielleicht ein paar Ideen was ich so hineinbringen kö..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über treibhauseffekt ozon zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!