Menu schließen

Tod oder leben



1406 Beiträge gefunden:

18 Dokumente und 1388 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hannah Arendt  - Vita activa oder vom tätigen Leben Philosophie > Hannah Arendt - Vita activa oder vom tätigen Leben
Thema: Cole, Brock - Celine oder Welche Farbe hat das Leben Deutsch > Cole, Brock - Celine oder Welche Farbe hat das Leben


18 Dokumente zum Thema Tod oder leben:

Adolf Hitler - PRIVAT! + FERTIGES HANDOUT!!! Über seine Kindheit u. Jugend, sein Leben in Wien und im 1. Weltkrieg. Außerdem Wissenswertes zu "Mein Kampf" und Hitlers Beziehung zu Frauen. Zudem: zusammenhängende Biographie in Tabellenform. Alles in STICHPUNKTEN verfasst! > viele Photos findet ihr unter „Bilder von Hitler“ oder unter „Ergänzung mit Hintler-Referat“ (da die Bilder leider nicht mehr in die Datei passten *schade*) (3882 Wörter)
Es geht um das Leben in Mexico City. Ist Mexico ein Magnet oder ein Monstrum für die Menschheit? Auch Klima, Vegetation, Flora, Fauna und die Kriminalität wird angesprochen. (681 Wörter)
Referat: Das Leben des Tutenchamun 1. Einleitung 2. Die Entdeckung – eine Sensation!, Vorgeschichte der Entdecker, Der Fund, Der „Fluch des Pharao“, 3. Tutenchamun, Sein Leben, Die Bedeutung seines Lebens, Tutanchamuns Aussehen 4.Tutenchamun heute, Wo ist er?, Meine Meinung zu Tutenchamun (2366 Wörter)
Kleines Referat mit biografischen Fakten und ein bisschen was zu ihrem Schreibstil. Als Einstieg ein Zitat von der Dichterin. Dann noch ein paar Vorlagen für Folien mit ihren Werken, oder Bildern von ihr. Dazu 2 schöne Gedichte von Sarah Kirsch und das Thesenblatt. (1776 Wörter)
Kurzes Referat als Zusammenfassung des Lebens Karl des Großen und seinen Errungenschaften. Es wurden Aspekte, wie z.B: sein Privatleben oder aber auch die Sachsenkriege, zu gleichen Teilen bearbeitet. Gut ist das auch für den Lateinunterricht als Basiswissen nutzbar, wenn gerade im Unterricht Texte zu Karl dem Großen behandelt werden. (865 Wörter)
Eine chronologische Biographie des Autors Alfred Andersch ( u.A. "Sansibar oder der letzte Grund"). Guter Überblick für eine Hausaufgabe oder ein Referat. (361 Wörter)
Das Thema war Sinnesfragen und religöse Fragen bei Liedtexten und wir sollten und am Ende des Themas uns selbst eine Sinnesfrage oder religiöse Frage überlegen und einen Liedtext, ein Gedicht oder einen ganznormalen Text dazu schreiben. (382 Wörter)
Okay, wir mussten uns zum Thema Menschsein Gedanken machen. Ich habe einfach in meinem "Hinterstübchen" ein wenig herumgestochert und dann ist dieser Text herausgekommen. Leider, sind nur die negativen Aspekte Zum Vorschein gekommen. (1 Seite) (259 Wörter)
Soll man Organspender werden? Gründe, die dafür oder dagegen sprechen. Hilfe für Kinder und Erwachsene. Neues Transplantationsgesetz. Lebendspende. Organspende von Toten. (404 Wörter)
Diese Datei handelt sich um eine stichwortartige Ausarbeitung zur Rolle der Jugend im Zuge der Modernisierung in Deutschland bzw. die Entdeckung der Jugend als eigenständige Lebensphase und die Rolle der "neuen Jugendlichen" in der Gesellschaft. Diese Ausarbeitung eignen sich sowohl als eigene Notizen für Referate, als auch als Folienvorlage oder Handout. -Lebensphase -Erneuerung der Gesellschaft -Ursachen des Stellenwerts der Jugendlichen -Jugendliche Sub- und Protestkultur -Ziel der Jugendbewegungen -Bedrohung für Erwachsene -Jugend als propagiertes Leitbild Diese Datei besteht aus 2 Seiten, n und 1865 Zeichen ohne Leerzeichen (221 Wörter)
Eine 11- seitige Arbeit zum Thema Maori, den Ureinwohnern Neuseelands, oder wie sie es nannten: Aotearora (2357 Wörter)
Anlässlich des Tweets von Naina (Januar 2014) habe ich erörtert, ob ein Schulfach für Miete, Steuern, etc. eingeführt werden sollte oder nicht. Das Referat habe ich in der 9. Klasse geschrieben, und dieses Dokument ist auch etwas verkürzt, aber ich denke eine gute Grundlage um sich selber Gedanken über dieses Thema zu machen. (487 Wörter)
Thema Jesus in Religion: Was würde Jesus heute tun oder wollen, wenn er heute noch leben würde? Fände er gut wie heute die Welt behandelt wird? Was bedeutet für ihn ein "Leben in Fülle" ? Jesu Meinung am Fallbeispiel der heutigen Umweltzerstörung in Bezug auf ein "Leben in Fülle" wird geschildert. (250 Wörter)
Zusammenfassung der Schweiz im 2. Weltkrieg, Wahlen Plan, Réduit, Wirtschaft, etc (1699 Wörter)
Eine Buchvorstellung zum Buch "So ist das Leben" von mir selber zusammengefasst. Drei Mädchen machen ihre ersten Erfahrungen mit der Welt der Erwachsenen, gute oder schlechte Erfahrungen? (1597 Wörter)
Schulexperiment mit Versuchspotokoll. Materialien: >; Ein Teller , etwa 1cm hoch mit Wasser gefüllt >; Ein hohes schmales Glas >; Ein Teelicht >; ein Feuerzeug oder ein Streichholz >; Eine handelsübliche Münze >; Eventuell Lebensmittelfarbe für das Wasser (433 Wörter)
Du möchtest dich für ein Praktikum, einen Ausbildungsplatz oder einen Job bewerben? Eine Bewerbung erfolgt heute zwar meist nicht mehr klassisch auf Papier, trotzdem gibt es hohe Anforderungen an Layout und Inhalt. Keine Sorge - wir geben dir Tipps für die richtige Vorbereitung und das Verfassen einer ansprechenden Bewerbung. Die Schritte im Einzelnen: 1) Vorbereitungen 2) Der Lebenslauf 3) Das Bewerbungsschreiben / Anschreiben 4) Leistungen und Erfolge beschreiben 5) Anhänge 6) Prüfen und Absenden (1164 Wörter)
Du hast die Schule hinter dir und suchst nun nach einer sinnvollen Aufgabe? Immer mehr Schüler möchten sich sozial engagieren oder mit einer freiwilligen Aufgabe ihre Lebenslauf aufwerten. Wenn du magst, kann dieser Freiwilligendienst sogar im Ausland sein. Wir unterstützen dich bei der Auswahl der geeigneten Aufgabe für dich und natürlich auch bei der späteren Bewerbung. Was es an Möglichkeiten gibt: - FSJ: Freiwilliges Soziales Jahr - Hintergrundinfos: Gehalt? Bewerbungsprozess? Anforderungen? - Wie finde ich ein FSJ? - Vorteile für dich durch ein FSJ - FSJ im Ausland - Unterschiede zum Bundesfreiwilligendienst BFD (1270 Wörter)

1388 Forumsbeiträge zum Thema tod oder leben:

Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Huhu Leute, ich würde euch bitte, meine folgende Charakterisierung zu überschauen und mir einige Tipps zu geben, was ich vielleicht besser verändern sollte, oder auch, was ich gut formuliert habe ;) Wäre wirklich nett. Hanna Schmitz ist die weibliche Hauptfigur in dem Roman „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink. Da man in dem Buch nur aus der Sich..
Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
Ist das so OK? Name: Sein Name ist unbekannt, er wird immer „Meister“ genannt. Wohnort: Mühle im Koselbruch Aussehen: - korpulenter, dunkel gekleideter Mann - blasses Gesicht - auf dem Kopf trägt er einen Dreispitz Besondere Kennzeichen: - die wendische Sprache - schwarze Augenklappe über dem linken Auge - erzählt..
Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat der Mensch Teile der Natur unwiederbringlich zerstört. Inzwischen sind nicht nur viele Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Das ganze Ökosystem Erde ist gefährdet.Die Auswirkungen auf den Planeten sind immens, ein Ende des Umweltverschmutzungs ist nicht in Sicht. Gleich zu Anfang sollte klarge..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Guten Abend :) Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur. Die Aufgabe ist, eine Gedichtsinterpretation zu schreiben. Bin was den analytischen Teil angeht noch ehr unsicher und würde des halb gerne meine Interpretation des Gedichtes "Weil du nicht da bist" von Mascha Kaléko hier rein stellen und von euch korrigieren lassen wollen. Mir geht es hi..
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
Für die meisten der Jugendlichen ist es vom Alltag nicht mehr wegzudenken- das Smartphone. Die Jugendlichen nutzen das Handy zu ganz anderen Zwecken, wie zum Beispiel SMS schreiben oder im Internet surfen. Diese haben nicht nur Vorteile. Also ergibt sich die Frage, ob Handys für Kinder und Jugendliche sinnvoll sind. Anhänger des Smartphones führe..
Hallo,ist diese Charakteristik gut? In dem Drama "Andorra" von Max Frisch,spielt neben der Hauptfigur Andri der Soldat Peider,der Andri das Leben ziemlich schwer macht.Er ist einer der Soldaten,der das Volk von den "Schwarzen" beschützen soll. Sein Äußeres Erscheinungsbild scheint sehr mutig und tapfer,dies erkennt aus der Szene,als der Sol..
Hallöle ihr Lieben. ich hab da nen Problem: Seit ich 14 bin, habe ich bis heute das gleiche Essverhalten: in der Schule morgens sehr viel, wenn überhaupt was zum Mittag, und abends nix mehr. Das is auch so, seitdem ich alleine wohne, nur noch unregelmäßiger^^. Ich ernähr mich glaub einigermaßen normal, mal was mit vieeeeel Fett und Zucker, abe..
hey leute müsste eine szene analysieren und würde mich freuen wenn ihn jemand korrigiert bzw sagt was mir fehlt.. Die tragische Komödie ,,Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt im Jahre 1955 geschrieben und im Jahre 1980 überarbeitete ,handelt von einer verarmten Stadt namens Güllen. Die letzte Hoffnung der Güllener ist die ..
Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
Hey Leute! ich hab so eine blöde Deutschhausaufgaben auf. Verfassen sie eine Rollenbiografie, indem sie von ihnen ausgewählte Personen (Emilia Galotti) in der Ich-Form den anderen vorstellen. Mögliche Aspekte der Personenvorstellung: - Alter - Lebensumstände - Beziehungen, soziale Kontakte: Familie,Herrschaft,Ehe... - Berufliche bzw. alltäglic..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über tod oder leben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!