Menu schließen

Stochastik Würfeln



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Stochastik Würfeln:

13 Forumsbeiträge zum Thema stochastik Würfeln:

hallo,   İch kann diese Aufgaben einfach nicht rechnen . Und ich muss die Formeln mit n und k nicht können um die zu errechnen.   A) wie groß ist die Wahrscheinlichkeit bei 5 Würfen mit einem Würfel a) eine 6 zu werfen b) lauter verschiedene Augenzahlen zu erhalten c) die erste 6 erst beim fünften Wurf zu erzielen ? &nbsp..
Ein Wurf mit 2 Würfeln kostet 1 euro einsatz. Ist das Produkt der beiden Augenzahlen größer als 20 werden 3 Euro ausgezahlt. Ist das Spiel fair?
hey, die schule ging ja jetzt wieder los und wir haben direkt mit einem neuen thema angefangen. Stochastik :) hatten es zwar schonmal in der 10 glaube ich, aber da ist nicht so viel bei hängen geblieben. haben jetzt aufgaben bekommen.. und bei einer komme ich überhaupt nicht zu einem anfang... wäre total lieb wenn ihr mir helfen könntet :) ..
Hallo. Ich habe eine Mathe Aufgabe bekommen und keine Ahnung bei den Teilaufgaben c,d und e: A ) Bei einem Würfelspiel mit zwei Mitspielern A und B gewinnt derjenige, der zuerst Augenzahl 6 gewürfelt hat. A beginnt, dann ist B an der Reihe. Wenn nach drei Würfelrunden (3mal A , 3mal B ) noch keine 6 gewürfelt wurde, wird das Spiel abgebrochen. ..
Hi Leute, ich war sehr lange Krank und muss jetzt eine Mathe Klausur nachschreiben. Ich komme garnicht mehr klar, und zufällig weiß ich die Fragen die dran kommen werden. Es sind zwar ziemlich viele aber wäre nett, wenn ihr wenigsten einige davon beantwortet könntet. 1In einem kleinem Theater sollen sich 7 Leute in die erste noch freie Reihe M..
Ein idealer Würfel wird 100 mal geworfen.Mit welcher Wahrscheinlichkeit fällt die Zahl 6. a)genau 15mal b)mehr als 25mal c)mindestens 15mal und höchstens 25 mal? Meine Lösung: a)P(X=15)=F100;1/6(10)=0,0111=1,11% Jetzt bleib ich allerdings bei der b) schon ins stocken, denn ich weiß nicht bis wann man rechnen muss. Hätt eventuell gedacht..
Hallo! Ich bin gerade über diese Seite gestolpert, als ich die Lösung für zwei meiner Stochastikaufgaben gesucht habe. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen :-) Würde mich sehr freuen. Allein komm ich einfach nicht weiter *g* Hier die beiden Aufgaben: 1. In einem Laden ist eine Alarmanlage eingebaut. Bei Einbruch gibt sie nach An..
Ich weiß nicht wie man solche Aufgaben lösen soll... Man muss glaub ich ein Verhältnis angeben als Beweis oder so: Problem Nr. 1: 2 Spieler A und B,gleiche Gewinnchancen,kein Unentschieden Dauer des Spiels: bis ein Spieler 5 Sp. gewonnen hat,dann erhält dieser die beiden Einsätzen(nicht von belangen was`s ist) Beim Stand von 4:3 für A Abbruch..
Hallo Community! Ich habe nochmal zwei kleine Fragen zur Stochastik: 1. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit drei mal in Folge eine 9 mit zwei regulären Spielwürfeln zu würfeln? 2. Für einen Hypothesentest soll nach 103 Versuchen (72 erfolgreich)festgestellt werden, ob das Ergebnis nun signifikant ist oder eben nicht. Allerdings gibt es nur e..
Hey Leute, wir haben in Mathe mit Stochastik begonnen und ich weiß gerade nicht weiter. 5.) Erklären Sie was man hinsichtlich der Anzahl der "gefallenen" Zahlen prognostizieren kann, wenn eine Münze wie angegeben geworfen werden soll. a) 10 mal b) 1000 mal 6.) Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass beim Würfeln a) eine gerade Augenzahl..
Wir haben gerade in Mathe Stochastik. Ich verstehs einfach nicht. selbst für andere einfach Aufgaben. a) Gleichzeitiges Würfel von drei verschiedenen Würfeln b) Bilden von Anagrammen aus dem Wort "EREIGNISSE" c) Erstellen eines fünfbuchstabigen "Wortes" Aus den 26 Buchstaben des Alphabetes Überll gill die Frage " Wie viele Ereignisse sind M..
aufg: Warum wetten Glücksspieler bei einem Spiel mit drei Würfeln lieber auf die augensumme 10 als auf 9? hat mal wieder was mit stochastik zu tun^^...also wenn des jem.weiß, bitte posten :) lg *nele*
Mit welcher Wahrscheinlichkeit wird beim Würfeln 1. eine gerade Zahl oder ein sechs geworfen 2. keine gerade Zahl oder keine sechs geworfen
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über stochastik Würfeln zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!