Menu schließen

Spezifische Wärmekapazität



26 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 26 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Spezifische Wärmekapazität:

26 Forumsbeiträge zum Thema spezifische Wärmekapazität:

Hallo brauche dringend hilfe bei dieser Aufgabe (mit gegeben und gesucht + einheiten) 1 Liter Wasser der Temperatur v1= 15°C hat die Masse 1 Kilogramm. Die spezifische Wärmekapazität von Wasser ist c= 4,19 kJ/kg * K. Berechne, wie viele Liter Wasser nder Temeratur v1 mit der Wärmemenge Q= 2000kJ zum Sieden gebracht werden?
Hey Leute, Kann mir bitte jemand bei der Aufgabe helfen? Also ich weiß welche Formel ich verwenden muss aber keinen schimmer wie ichs ausrechnen soll da mich ein paar Details verwirren... Ein Eisenklotz der Masse 250 g wurde in einem Wasserbad auf 50°C erwärmt und dann in 90 g Wasser der Temperatur 19°C gebracht. Als Endtemperatur wurden 25,9°..
hallo also wir müssen in physik ein versuchprotokoll schreiben sind auch schon ziemlich weit gekommen aber hier wissen wir einfach nicht weiter.. uns kann hoffentlich jemand helfen... Die Frage lautet: Leite aus dem Energieerhaltungssatz die Gleichung c=(P * t)/(m * deltaT) her. Gib die Gültigkeitsbedingung dieser Gleichung an. Wäre sehr net..
Hallo erstmal an Alle, kann mir einer helfen, bei folgenden Aufgaben.Würde mich sehr freuen. Ich bedanke mich im Voraus. 1. Eine Pumpe wird mit einem Maximaldruck von 25bar beschrieben. Welche Höhe kann mit dieser Angabe bei einer Flüssigkeitsdichte ρ=640 kg/m³ erreicht werden? 2. 1000l Wasser sollen in 3,5h von 22°C auf 4°C abge..
Hallo Community, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade total unsicher bin ob das was ich hier geschrieben habe auch richtig ist. Wir haben ein Arbeitsblatt bekommen und es ist eine Wiederholung und ich konnte auch einiges lösen, aber ich habe Angst, dass es auch total in die Hose gehen kann, was ich da geschrieben habe. Es würde mich se..
Hallo, Ich hoffe mir kann jemand bei dieser aufgabe helfen : PKW = 800 kg Sturzhöhe = 125m Gesucht: potentielle Energie Bei welcher Geschwindigkeit entspricht die potentielle Energie der kinetischen Energie? Die potentielle Energie soll zum Erwärmen von 1 L Wasser benutzt werden, wobei die Ausgangstemperatur 15°C ist. spezifische Wä..
Auf einer Baustelle wird die gegebenen Anordnung zum Heben von Lasten verwendet. Damit soll ein Kübel mit einer Masse von 40kg auf eine Höhe von 5m befördert werden. Mechanik a.) Benennen Sie eine der hier verwendeten kraftumformenden Einrichtungen. Geben Sie deren Funktion an. b.) Ermitteln Sie die notwendige Zugkraft zum Heben der Last ..
Kann mir jemand sagen, wo der Einsatz einer Flüssigkeit mit hoher bzw. niedriger wärme Kapazität sinnvoll ist ? Danke im voraus :)
Hi Leute! Ich muss zu morgen 2 Physikexperimente zum Thema Thermodynamik vorbereiten! Geräte und Hilfsmittel etc. sind klar! Es gibt jedoch vorbetrachtungen bzw. Aufgaben die man schon vorher beantworten muss. Kann mir da jemand helfen? Also das erste Protokoll: Aufgabe: Bestimmen sie experimentell die Änderung der inneren Energie je Kelvin Tempe..
Ich bin seit 1 Monat auf einer neuen Schule. Die machen Sachen von dem ich noch nie was gehört habe. Und wenn ich da mal paar fragen hab, helfen die mir nicht, weil die denken dass man mit 18 alles selbstständig lernen kann.. naja kommen wir mal zur aufgabe, die ich nicht verstehe. ->Eine Heizplatte mit der elektrischen Leistung 2000W benötigt ..
ich hab eine frage an euch bitte hilft mir Eine Tasse (m=125g) mit einer spezifischen Wärmekapazität von c=0,8 J/g*K hat die temperatur 20°c. Welche Endtemperatur ergibt sich, wenn man 125g Wasser c=4,2 J/g*K 80°c bitte hilft mir
Guten Morgen, da ich am nächsten Montag eine Physikarbeit schreiben muss, sind mir beim Lernen ein paar Fragen entgegen gekommen, die ich nicht beantworten kann. (Nein, die Arbeitsblätter zu dem Thema hab ich nicht, da ich 2 Wochen krank war und somit dieses Thema verpasst habe. :( ) Hier die Fragen: 1) Wie kann man die spezifische Schmelzwä..
Ich habe keine Ahnung wie man diese Aufgabe rechnen soll! Bitte helft mir! Auf dem Typenschild eines Heizofens steht 220V, kW. Wie groß ist die Stromstärke? Welche Energie(in kWh und in J) wir in 10 min geliefert? Was kostet dies (20pf je kWh)? Um wieviel würde die Temperautr der Luft eines Zimmers mit 100m hoch3 inhalt ansteigen, wenn ke..
Hallo, ich habe eine Frage zu einer Berechnung im Gebiet der Wärmelehre: In 40 kg Wasser mit 283 Kelvin werden 5 kg Eis von 255 Kelvin gegeben. Dazu werden 2 kg Wasserdampf von 373 Kelvin eingeleitet. Welche Temperatur stellt sich nach dem Vermischen ein? (Das Gefäß spielt hierbei keine Rolle) Mein Ansatz: Q=m*c*(Tend-Tanf) Q=Wärmemenge ..
Hey Leute.... brauche dringend Hilfe... Also...wir mussten 2 Exprimente ,machen, aber ich blick bei der Vorbetrachtung nicht durch... ich komm da gar ne klar... bite helft mir... 1. Experiment Vorbetrachtung: 1. Zur Lösung dieser Aufgabe füllen Sie erwärmtes Wasser in ein Kalorimetergefäß, das mit kaltem Wasser gefüllt ist. Dabei erwärmt das..
Hallo! Also, morgen hab ich `ne Physik SÜ und da hatten wir so Aufgaben in der Schule gerechnet. Nur leider hab ich die nicht so ausführlich mitgeschrieben und deswegen bin ich jetzt total verwirrt. Wäre toll, wenn jemand mir den Lösungsweg nochmal Schritt für Schritt erklären könnte (ich hab nämlich mal sowas von keine Ahnung in Physik -.-`). ..
  http://i.imgur.com/gI98BzC.jpg Ich habe eine Formel zu der Aufgabe und habe auch vieles eeingesetzt aber ich weiß nicht was ich für die Mischtemperatur und die Temperatur des Wassers einsetzen muss.  Ich bitte um Hilfe :/ http://i.imgur.com/CnkFA9d.jpg
Kann mir jemand sagen mit welcher Gleichung man die spezifische wärme Kapazität einer Flüssigkeit berechnet. Ich finde keine Gleichung die ich auch verstehe :)
Hey leute weiß jemand die spezifische wärmekapazität also c für flüssige körper also für spiritus ? in meiner formle sammlung steht nichts
hallo, ich brauch dringend hilfe! ich muss diese aufgabe lösen habe aber echt keine ahnung wie ich des machn soll..könnt ihr mir bitte helfn? Eine Stahlkugel ( m= 25,0g,c=0,46kj/kg/k)wird einige zeit in die flamme eines bunsenbrenners gehalten und danach sofort in ein mit 100g wasser gefülltes kalorimeter (K=0,2Kj/K) gebrahct.Die temperatur des k..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über spezifische Wärmekapazität zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!