Menu schließen

Schwefel säure



46 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 44 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Säuren Chemie > Säuren und Basen > Säuren
Thema: Allgemeines Chemie > Säuren und Basen > Allgemeines


2 Dokumente zum Thema Schwefel säure:

Hier finedet ihr eine kurze Tabelle mit wichtigen Säuren und Laugen, ihrer Formel und ihrer Bennenung.
Hier gibt es Infos zu Säuren im Allgemeinen, wie auch zu bestimmten Säuren, z.B. Eissigsäure.

44 Forumsbeiträge zum Thema schwefel säure:

Hallo sehr geehrte Damen und Herren, ich bin gerade dabei, für eine anstehende Chemiearbeit zu lernen, aber habe eine Frage. In meinem Selbsteinschätzungsbogen steht folgendes: "Markiere die korrespondierenden Säure-Basen-Paare in der Reaktion von Schwefelsäure und Kalilauge." Wie die Reaktionsgleichung aussieht weiß ich nicht, weshalb ich dazu ent..
Magnesiumsulfid(MgSO3)wird gebraucht,ist aber nicht vorhanden.In der sammlung findet man Magnesium und Schwefel.Wie kann man aus diesen Stoffen auf 2 verschiedenen Wegen das gewünschte Salz herstellen?Geben sie für alle Reaktionsschritte die chemischen Gleichungen an! Ich hab als lösung: Metall+Nichtmetall->Salz(wäre ja, Mg+S->MgS ist aber nich..
Hey^^ Könnt ihr mir bitte bei diesen aufgaben helfen? wäre echt nett von euch..!^^ thx... Nr. 1) Charakterisiere die Bindungstypen in den Molekülen! 1. Öl: Bindungstyp=___________________. 2. Pentan: Bindungstyp=_____________________. 3. Wasser: Bindungstyp=_______________________. 4. Ethanol: Bindungstyp=_______________________. Nr. 2)..
Hey. Ich komm nicht weiter koennt ihr mir helfen? MfG  (allgemein: Säure + Lauge = Wasser + Salz ) (Beispiel: Phosphorsäure (H3PO4) + Kalilauge (KOH) = Wasser ( 3 H2o) + Kaliumphosphat (K3PO4) ) 1. Lithiumlauge (LiOH) + Schwefelsäure (H2SO4) = ? 2. Calciumlauge (Ca(OH2)) + Salzsäure (HCl) = ? 3.Magnesiumlauge (Mg(OH)2) + Schwefe..
1.Welche Säure wird in der Autobatterie verwendet? Da habe ich Schwefelsäure..? 2.Formuliere das Reaktionsschema für das Aufladen der Autobatterie. 3.Formuliere das Reaktionsschema für das Entladen der Autobatterie. 4.Warum sind in der Autobatterie sechs galvanische Elemente in Reihe geschaltet? 5.Mit einem Säureprüfer kann man den Ladezu..
Hey^^^Habe ein Problem mit diesen Aufgaben!...wäre cht nett wenn ihr mir helfen könntet.... thx..;) Nummer 1): Gib ausgehend vom Kohlenstoff die Reaktionsgleichung en an für die Herstellung einer wässrigen Kohlensäure-Lösung. Nummer 2): Bei der Reaktion von Stickstoffdioxid mit Wasser bilden sich Salpetersäure und Salpetrige Säure. Formuliere..
Moin, ich verzweifel hier bald. Habe überhaupt keinen Ansatz zur Lösung der folgenden Aufgaben. Danke im voraus für Hilfe. 4. Zur Neutralisation von 20ml Salzsäure werden 15ml Natronlauge benötigt. Als Indikator dient Bromthymolblau. a) Formulieren Sie bitte die Reaktionsgleichung: b) In welchem Zahlenverhältnis steht die Stoffmenge an C..
hallo, ich muss in chemie 4 aufgaben lösen,doch ich weiß nicht wie? ich erwarte gleich nicht die lösungen, aber es wäre echt nett wenn ihr mir die ansätze "schreiben" würdet! Ich habe keine ahnung darüber, hatten es noch nie behandelt. also, das sind hier die aufgabe: 1.)Berechnen Sie den pH-Wert und den pOH-Wert einer Ammoniaklösung der Ko..
Bei der elektrolytischen Kupferraffination in schwefel saurer Kupfersulfatlösung mit Kupferelektroden bildet sich an der Kathode Reinstkupfer. a) Berechnen Sie die elektrische Ladung Q, die zur Ge winnung von 1 kg Reinstkupfer erforderlich ist. b) Ermitteln Sie die erforderliche Stromstärke, damit in 1 Stunde jeweils 1 kg Kupfer abgeschieden wir..
Hallo könnte mit jemand bei diesen Aufgaben helfen, wäre echt nett! :) Bei dem nassen Verfahren handelt es sich um die elektrolytische Reduktion einer Zinksulfatlösung.Hierbei wird Zinkoxid zuerst mit Schwefelsäure umgesetzt. Dabei lösen sich auch die Oxide der anderen in der Zinkblende enthaltenen Metalle wie Blei, Nicke, Cadmium, Cobalt und Si..
hallo hab hier ne aufgabe wo ich nicht weiß wie ich das rausbekomm und das machen soll allgemein aufgaben: Eisen, Silber Platin und Aluminium werden mit verdünnter Schwefelsäure untersucht. Welche Metalle reagieren mit der Säure? Begründe deine Antwort und stelle Reaktionsgleichungen auf. so ich würde mich schon freuen wenn ihr mir zu EINEM m..
Hey, wir behandeln zur zeit in chemie die konzentration von säuren und laugen. dazu haben wir einen zettel mit aufgaben bekommen, allerdings verstehe ich eine davon nicht: Wie viel mol Hydronium- bzw. Hydroxidionen enthalten folgende Lösungen: a) 1L 1M Salzsäure b) 2L 0,5M Salzsäure c) 5L 0,04M Natronlauge d) 1L 1M Schwefelsäure e) 100ml 2M..
1.Natronlauge mit dem Massenanteil w =10% enthält 10g natriumhydroxid in 100g lösung. die dichte beträgt 1,075 g/mol.Rechne in die Stoffmengenkonzentration um. 2.Bei der Tritation von je 12 ml Natronlauge werden einmal 20 ml Schwefelsäure (c(H2SO4)= 1 mol/l), ein andermal 40 ml Salzsäure (c(HCL)=1 mol/l)verbraucht. Erkläre den Unterschied. 3...
Hey Leute :) .. hab 2 Aufgaben die ich leider nicht richtig beantwortet habe :D ... wäre mal cool wenn ihr mir helfen könntet was man noch hinzu schreiben könnte :) Und wieder bitte ich nur eigene Beiträge ;) :D .. Link´s werde ich nicht annehmen wegen der Punkteverteilung ;) :D 1)Frage : Anhand eines bestimmten Merkmals lassen sich Laugen..
Kann mir jemand bei den Reaktionsgleichungen helfen: 1. Schwefelige Säure + Kaliumhydroxid -> .... 2. Phosphorsäure + Aluminiumhydroxid -> ...
Hallo alle zusammen, ich hab hier eine seltsame Aufgabe in Chemie aufbekommen...mit der ich nicht wirklich zurecht komme. Wir sollen das Löslichkeitsprodukt von Bariumhydroxid ausrechnen. Ich weiß zwar wie die allgemeine Formel dafür lautet: KL=c^n(A^m+)+c^m(B^n-), aber mit den Angaben im Buch zu dem genannten Experiment weiß ich leider nichts..
Hallo Experten Team, ich möchte 25 g Zucker mit 10 ml warmen Wasser vermengen, um dann etwas Schwefelsäure hinzuzufügen. Wenn der exotherme Vorgang beendet ist, möchte ich die übriggebliebene Säure neutralisieren. Ich stelle mir das so vor: ich füge eine NaOH-destilliertes Wasser aus einer Sprühflasche solange hinzu bis das Lackmuspapier eine..
Hallo alle zusammen, ich über für eine bevorstehende Chemie-Klausur und komme beim diesen zwei Aufgaben leider nicht weiter: 1. Magnesium reagiert mit Salzsäure. Stellen Sie die Reaktionsgleichung auf. Berechnen Sie die Masse an Magnesiumchlorid, sie nei der Umsetzung von 2g Magnesium gebildet wird. Berechnen Sie das Volumen des entstehenden..
3 schritte Darstellung von schwefel säure ( mit Reaktionsgleichung und besonderheiten und 8 Verwendunge von schwefelsäure sagen
hi, ich habe gerade noch ein Arbeitsblatt hier, wo ich an paar Stellen nicht weiterkomme.Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. 1. Welche Ionen bilden sich beim Verdünnen von Schwefelsäure mit Wasser? 2. Oxide von Metallen bilden mit Wasser... 3. Welche Ionen bilden sich beim Lösen von Ammoniak in Wasser? 4. Oxide von Nichtmetal..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über schwefel säure zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!