Menu schließen

Saurer regen säuren



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Saurer regen säuren:

Dies ist ein gutes Bild was hauptsächlich als Folie dient, welches den sauren Regen darstellt. (Entstehung / Ursachen, Auswirkungen, ...)
- Enstehung des sauren Regens (saurer Regen = säurehaltiger Niederschlag ) - Auswirkungen - Gegenmaßnahmen (286 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema saurer regen säuren:

Hey^^ Habe ein Problem bei diesen Aufgaben! Wäre echt nettm, wenn ihr mir helfen könntet! Thx 4 Help...;) Nummer 1): Woher kommen die einzelnen Luftschadstoffe zur Bildung des sauren Regens? Nummer 2): Stelle eine Reaktionsgleichung vereinfacht dar, wie die Luftschadstoffe mit dem Luftsauerstoff und dem Regenwasser saure Lösungen bilden. Numme..
ich habe eine Aufgabe bekommen und ich versteh es echt nicht hatte meinen besten Freund zur Hilfe und er wusste es auch nicht :S Also die Aufgabe lautet :Zum Kalken des Bodens gegen die folgen des sauren Regens wird häufig Caliumoxid eingesetzt. Welche Reaktionsprodukte entstehen bei der Reaktion von Caliumoxid mit Salzsäure? Warum kann man d..
Weiß jemand wie man den Sauren regen nachweisen kann?
Hallo, ich muss in einer Woche ein sehr ausführliches Referat über den Sauren Regen halten. Ich weiß wie man google benutzt und Wikipedia. Ich möchte nicht dass mir hier irgendjemand so ne Wikipedia Definition hinklatscht oder sonst was. Kann eventuell jemand der über entsprechendes Material daheim verfügt, mir eine ausführliche Grundgleichung d..
Hallo, mein Kumpel und ich müssen ein Portfolio für Chemie anfertigen. Es handelt sich, um das Thema Saurer Regen. Es wäre schön, wenn ihr Vorlagen oder gute informationen im Internet oder generell im Kopf wüsstet. - Woraus besteht er ? - Wie wirkt er sich auf einem Baum aus ? - Luftverschmutzung (an eigenem Beispiel) - Was hat man gege..
hi, ich hätte da eine frage zum sauren regen und ihren schäden, nämlich schädigt er ja bäume. aber bäume erkranken auch häufig durch den befall von schädlingen.ist der saure regen auch dafür verantwortlich? und wenn, warum?
Ich muss ein einsprech tehema Über den Sauren regen machen es soll 5-15 min dauern und möglichst niveau voll sein da es um meinen abschluss geht lg anna
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über saurer regen säuren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!