Menu schließen

Salpetersäure säuren



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Chemie > Säuren und Basen > Allgemeines


2 Dokumente zum Thema Salpetersäure säuren:

Hier finedet ihr eine kurze Tabelle mit wichtigen Säuren und Laugen, ihrer Formel und ihrer Bennenung.
Hier gibt es Infos zu Säuren im Allgemeinen, wie auch zu bestimmten Säuren, z.B. Eissigsäure.

8 Forumsbeiträge zum Thema salpetersäure säuren:

Hey,ich hoffe ihr könnt mir helfen,wäre sehr nett!(: 1.Gib die Reaktionsgleichung für die Reaktion von Magnesium mit verdünnter Salpetersäure an! 2.Das Salz Eisen(III)-chlorid soll hergestellt werden. Wie könnte vorgegangen werden? Entwickle Reaktionsgleichung! 3.Oxidiertes, schwarzfarbenes Kupferblech wird blank durch Eintauchen in warme, verdü..
Hey^^^Habe ein Problem mit diesen Aufgaben!...wäre cht nett wenn ihr mir helfen könntet.... thx..;) Nummer 1): Gib ausgehend vom Kohlenstoff die Reaktionsgleichung en an für die Herstellung einer wässrigen Kohlensäure-Lösung. Nummer 2): Bei der Reaktion von Stickstoffdioxid mit Wasser bilden sich Salpetersäure und Salpetrige Säure. Formuliere..
1.Natronlauge mit dem Massenanteil w =10% enthält 10g natriumhydroxid in 100g lösung. die dichte beträgt 1,075 g/mol.Rechne in die Stoffmengenkonzentration um. 2.Bei der Tritation von je 12 ml Natronlauge werden einmal 20 ml Schwefelsäure (c(H2SO4)= 1 mol/l), ein andermal 40 ml Salzsäure (c(HCL)=1 mol/l)verbraucht. Erkläre den Unterschied. 3...
Ich brauche von folgenden Säuren immer die Formel, die Säurereste und das enstandene Salz: Phosphorsäure Salpetersäure Schwefelsäure Salzsäure Ich krieg das einfach nicht hin.. nur die Formeln, die kann ich meist aufstellen.. und ich brauche auch noch ein paar weitere (2-4) bekannte Säuren.. Ich wä euch super dankbar, wenn ihr mir helfe..
Halli Hallo, ich muss eine Ausarbeitung zu den Themen Säureunfälle, deren ärztliche Behandlung und erste Hilfe und Vermeidung schreiben. Ich habe mir Gedanken gemacht und mir gedacht, dass ich folgende Säuren nehme: - Essigsäure - Flussäure - Salpetersäure - Salzsäure - Schwefelsäure Meine Idee war, dass ich die diversen Unterschiede in de..
Wir müssen in chemie sone tabelle über die säuren machen… Könnt ihr mir vlt helfen..wäre nett.. Ich weiß nicht ob das stimmt was ich hier angefangen habe.. Name Formel Disortiation Säurerest Salpetersäure HNO3 Phosphorsäure H3PO4 H3 + + PO 4- PO4- Kohlensäure H2CO3 H2+ + CO3- CO3- Flusssäure HF Schweflige säure H2SO3 H2+ + SO3- SO3- ..
Hi, Ich hab gerade so meine Probleme mit einer Hausarbeit im Fach Chemie zum Thema Redoxreaktion. Ich wunder mich sogar, warum ich mit den anderen Fragestellungen klar komme... xD Die Fragestellung lautet: Warum wird Kupfer von nicht oxidierenden Säuren nicht angegriffen? Dies gelingt aber schnell mit konzentrierter Salpetersäure und langsam..
Hallo, mein Lehrerin hat uns eine Aufgabe gegeben und ich habe sehr lange gesucht aber NICHTS gefunden vielleicht könnt ihr mir helfen . 🙂 bezüglich dieser Säuren : was ist der Aufbau der Salpetersäure, Schweflige Säure, Phosphorsäure und der Kohlensäure? Danke im voraus.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über salpetersäure säuren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!