Menu schließen

Säuren laugen basen



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Chemie > Säuren und Basen > Allgemeines
Thema: Basen (Laugen) Chemie > Säuren und Basen > Basen (Laugen)


0 Dokumente zum Thema Säuren laugen basen:

4 Forumsbeiträge zum Thema säuren laugen basen:

Hi, ich komme mit folgenden Begriffen ganz durcheinander: Basen, Laugen und alkalische Lösungen Basen sind Säuren oder? und Lauge=alkalische Lösung?
Hallo zusammen, ich bin mir bezüglich einer Frage in der Einsendeaufgabe im Fach Chemie unsicher und wollte fragen, ob, wenn es heißt: "Beschreiben Sie mit eigenen Worten, was das Besondere einer sauren Lösung aus macht, und zeigen Sie an einem Beispiel, wie sie mit anderen Stoffen reagiert", meine Antwort die geforderten Informationen liefert o..
hi, ich habe gerade noch ein Arbeitsblatt hier, wo ich an paar Stellen nicht weiterkomme.Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. 1. Welche Ionen bilden sich beim Verdünnen von Schwefelsäure mit Wasser? 2. Oxide von Metallen bilden mit Wasser... 3. Welche Ionen bilden sich beim Lösen von Ammoniak in Wasser? 4. Oxide von Nichtmetal..
Hey^^ Schreibe morgen einen chemie test und habe noch einige fragen! wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet! a): 1. Sind saure Lösungen ätzend? 2. Enthält eine alkalische Lösung IMMER Hydroxid-Ionen? 3. Erhält man eine alkalische Lösung durch eine Reaktion von Metalloxid und Wasser? 4. Entfärbt eine alkalische Lösung eine Indikator-Lösun..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über säuren laugen basen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!