Menu schließen

Resümee EU



36 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 32 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Exposés et résumés (Referate und Zusammenfassungen) Französisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Exposés et résumés (Referate und Zusammenfassungen)


4 Dokumente zum Thema Resümee EU:

Diese Präsentation stellt den Realismus vor. Dabei werden exemplarisch der poetische und der konsequente Realismus diskutiert und die Vertreter Theodor Fontane und Hans Theodor Woldsen Storm vorgestellt. Gliederung: 1. Begriffserklärung 2. Der Gedanke 3. Der Kontext 4. Verschiedene Strömungen 5. Textbeispiel: kritisch oder poetisch? 6. Lyrik im Realismus 7. Literarische Formen 8. Textbeispiel Der Schimmelreiter (Theodor Storm) 9. Vertreter 10. Resümee 11. Quellen (25 Folien) (949 Wörter)
Veränderung Faber`s Leben durch die Technik & deren Rolle. Gliederung : 1. Einleitung 2. Darstellung von Fabers Weltsicht 2.1.Fabers Beruf und die Bedeutung der Technik 2.2.Fabers Flucht in die Technik als Problemlösung 2.3.Fabers Einstellung zur Technik 2.4.Hilfsmittel für Fabers Einstellung 2.5.Fabers Vergleich Maschine Mensch 3. Gründe für Fabers Weltsicht 3.1.Der reine Techniker 3.2.Fabers Ängste 4. Fabers Wandlung 4.1.Auslöser der Wandlung 4.2.Ausdruck der Wandlung 5. Resümee 6. Bezug auf die Gegenwart 7. Quellen* (2653 Wörter)
Deutsch-GFS über Franz Kafka und sein Leben und Wirken in Prag. Abgehandelt werden seine einzelnen Lebensstationen, die mit seiner Heimatstadt assoziierten Gefühle und der Einfluss der Stadt auf Kafkas Werk. 1) Biographie 2) Elternhäuser 3) Wohnungen 4) Das Geschäft des Vaters 5) Schulen und Universität 6) Seine Arbeitsplätze 7) Resumée 8) Quellen (3772 Wörter)
Ich habe eine Inhaltsangabe zum Buch "La petite voleuse" von Claude Miller geschrieben. Es enthält ungefär eine Seite. (Französisch, ) (513 Wörter)

32 Forumsbeiträge zum Thema resümee EU:

Das Gedicht „Endeckung an einer jungen Frau“, von Bertold Brecht, ist im Jahr 1925/1926 erschienen. Dieses Sonett thematisiert den Gedanken des Carpe diem, durch die Feststellung eines Mannes, dass Frauen schnell altern und man die Zeit mit ihrer noch vorhandenen Schönheit genießen sollte. Meiner Meinung nach will der Autor verdeutlichen, dass m..
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag , mein Name ist Florian und ich schreibe am Mittwoch ,den 22.06.2011 meine letzte Deutschklausur für dieses Jahr. Das Thema ist die Kommunikationsanalyse die sich auf das Schulz von Thun Modell beruht. Meine Lehrerin hat mir jetzt folgendes über den Aufbau der Klausur gegeben : A..
hallo ich schreibe am freitag ne franz klausur und ich wollt ma fragen ob ihr gute einleitungssätze habt oder ob ihr ne gute seite kennt wo sowas drin steht.(auf franz natürlich).also bei google hatte ich nicht viel glück...bitte brauche die ganz dringend da ich keine ahnung von franz habe und meine 4 halten will.. danke
Hey. Am Dienstag steht ne Französisch Klausur an, in der man sicherlich nen resumée schreiben muss. Ich bin mir nicht sicher auf was man achten muss, wie man es schreibt (Struktur) und so :) Hilfe wäre nett. Merci ;D
wir sollen ein resumee in franze schreiben, am freitag schreibe ich eine klausur ich bin sehr schlecht in französisch :) und brauche euure hilfe. also worauf muss ich achten ? welche "alternativ-sätze" gibt es ? einleitugnsasatz ? satzanfänge etc. ? vielen dank im vorraus
Ich bin mir unsicher mit den Zeiten bzw Konjunktiv bei Zusammenfassungen von Zeitungsartikel. Muss ich, wenn ich sage "Der Autor berichtet,..." immer den Konjunktiv verwenden? Wenn der Autor von einem Versuch, der davor passiert ist, schreibt, muss man Perfekt mit Konjunktiv verwenden? Hier ein Versuch von mir: Stimmt der so? Zusammenfassung "Wa..
Zum Profil Nachricht schreiben Rani47 Rang: Master Rani47 (Rang: Master) Französisch - Korrektur Hilfe Hallo, hab ein resume geschrieben über einen Kurzfilm. Hab bestimmt sehr viele Fehler, wäre nett, wenn ihr wenigstens ein paar Fehler korrigieren würdet. Le film commence avec Hassan, qui s`assoit blesse avant d`immeuble. Une famme, qu`..
Wäre sehr nett, wenn mir jemand ein paar Information zum Thema sagen könnte... Egal Deutsch oder Franz.... Vielen Dank im Voraus !
Also die Frage lautet: Vergleichen sie die Lebensläufe der beiden Dichter. Achten Sie dabei besonders auf das jeweilige Verhältnis zwischen bürgerlicher und künstlerischer Existenz. Fassen Sie die Ergebnisse des Vergleichs in einem Resümee zusammen. Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
halloo, eine Stellungnahme sieht ja so aus: 1. Einleitung 2. Problemaufriß 3. kurzes "umreißen" der Theorie 4. Pro- und Kontraargumente 5. Resumée 6. persönliche Meinung Meine Frage: Wie schreibe ich den problemaufriss? und kann man als einleitung schreiben: "Das Entwicklungsmodell von Maria Montessori handelt von der freien und ind..
Hallo :) ich habe folgende Hausaufgabe erhalten, kann damit aber nicht viel anfangen : Bearbeiten Sie die Quellen M4 und M5 auf der Seite 13 im Buch gemäß der Aufgaben 2 (Formulierung von Thesen) und 3 (Fließtext: Einleitung (Vorhaben; Vorstellung des Bezugstextes), Hauptteil (Argumentation unter Verwendung ausgewählter Textstellen/Zitate)..
hallo, die frage steht ja schon oben. Das muss alles erfüllt sein: 1. Einleitung 2. Problemaufriß 3. kurzes "umreißen" der Theorie 4. Pro- und Kontraargumente 5. Resumée 6. persönliche Meinung also wie lang darf sie MAXIMAL sein?
Hallo an alle! Wir müssen in Französisch ein Resumee über die Lektüre "Tu es libre" von Dominique Torrès schreiben. Ich hab sie versucht zu lesen, es hat mir aber richtig viele Probleme bereitet, da ich fast jedes 2 Wort nicht verstanden hat. Hat vielleicht schon jemand diese Lektüre gelesen und kann mir die wichtigsten Infos schreiben? Es wär`..
Hab in Bio die untere Aufgabe zu lösen und komme nicht so richtig klar. Könnt ihr mir bitte helfen? 1. Die folgende Geschichte ist, was Personen und Verbreitung der Taubstummheit betrifft, frei erfunden. In Königshausen, einer Kleinstadt im Erzgebirge, lebte der Tischlermeister Siegfried Bauer. 1930 heiratete er Hanna Nestler aus dem 3 km entfernt..
hi hat jemand ein Resume von dem Text aus Decouvertes 4 PORTRAIT DANGEREUX? Bräuchte dringend hilfe...
Hallo, ich hab eben meine Inhaltsangabe fertig bekommen und bräuchte dringend Jemanden der sie mir korrektur liest, damit es beim vorlesen nicht allzu peinlich wird ;)Wenn ihr den Text nicht kennt, dann wärs trotzdem super, mal zu schauen, ob die Grammatik und so weiter ok ist. MERCI ! Dans le texte « Secheresse » de Cheikh C. Sow, il s’a..
Habt ihr ein paar mögliche Text-Beispiele für eine Franz-Klausur über das Thema "Le monde du travail", damit ich üben kann. Die erste Aufgabe wird sein den Textabschnitten passende Überschriften zu geben. In der zweiten Aufgabe müssen wir den Text zusammenfassen (Resumée). Die dritte Aufgabe wir etwas unabhängiges vom Text sein. So viel hat sie uns..
Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit und ich bruache dringend hielfe beim schreiben eines resumees ! Bitte helft mir !
Könnte mir jemand bei der Zusammenfassung des oben genannten textes helfen? Ich raff gar nichts... P.S.: Die Zusammenfassung soll 50-60 Wörter haben. Danke!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über resümee EU zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!