Menu schließen

Referat wasser h2o



78 Beiträge gefunden:

31 Dokumente und 47 Forumsbeiträge



31 Dokumente zum Thema Referat wasser h2o:

Ausführliches Referat über erneuerbare Energie: alternative Energiequellen, Windkraftenergie, Wasserkraftenergie, Sonnenkraftenergie, Kraftwerke (3514 Wörter)
Energie, Energiegewinnung und natürliches Vorkommen von Energie Inhaltliche Gliederung und Schwerpunkte: Chemie 1) Was ist Energie? a) Begriff „Energie“ b) Energieformen c) Energieumwandlung (incl. Wirkungsgrad) d) Energiespeicherung e) Energietransport 2) Energie aus der Erde a) Kohle, Erdöl und Erdgas als fossile Brennstoffe b) Kernenergie c) Energiewirtschaft 3) Sonnenenergie a) Solartechnik b) Fotovoltaik 4) Energie aus Wasser und Wind a) Wasserkraftwerk b) Windkraftwerke Biologie 5) Energie und Lebensvorgänge a) Zellatmung, Gasaustausch -> Pflanzen atmen b) Fotosynthese c) Gärungsvorgänge d) Energie aus nachwachsenden Rohstoffen e) Biokraftstoffe (4094 Wörter)
Ein Referat über das in Australien liegende und atemberaubende Great Barrier Reef. Inhaltsverzeichnis : 1. Einleitung 2. Entstehung von Korallenriffen 3. Leben im Korallenriff 4. Gefährdungen 5. Quellenverzeichnis ( + zahlreiche Abbildungen) (1273 Wörter)
Die Datei enthält ein ausführliches Referat zum Thema Wasser, mit Tabellen, Bildern und Diagrammen mit Statistiken zum Anschauen. Gliederung: - Vorkommen von Wasser - Gewinnung von Trinkwasser - Wasserhärte - Wasserverbrauch im Haushalt - Abwasserbehandlung - Gewässerverschmutzung - Quellen (Chemie, ) (872 Wörter)
Gliederung 1. Einleitung 2. Die Brennstoffzelle 3. Funktion und Aufbau der PEM Brennstoffzelle 4. Verschiedene Typen von Brennstoffzellen 5. Brennstoffzellen in der Automobilindustrie 6. Herstellung von Wasserstoff 7. Literaturnachweis (1630 Wörter)
Der biologische Aufbau, wie unser menschliches Auge funktioniert, die häufigsten Augenfehler und wie sich korrigieren lassen. ( + zahlreiche Abbildungen) (662 Wörter)
Die Brechung von Licht erfolgt unter bestimmten Gegebenheiten. Z.B. eine Brechung von Luft zu Wasser und vieles mehr. (127 Wörter)
Was ist Biogas? Wie entsteht Biogas? Wie wird es technisch hergestellt?
Das Referat handelt von 6 Wasserkraftwerken (Laufwasser-, Speicher-, Pumpspeicher-, Wellen-, Gezeiten-, Gletscherkraftwerke) die alle kurz beschireben sind. Es gibt dir einen kleinen Überblick über die Geschichte des Wasserrades und es beinhaltet eine Tabelle mit Vor- und Nachteilen der Wasserkraftwerke zusätzlich sind kurz drei Turbine beschrieben. Eine Quellenangabe ist auch vorhanden. (1650 Wörter)
Definition+Tabellarisches BsP (358 Wörter)
Ein nicht allzu langes Referat über die Funktionsweise und Anwendung der Brennstoffzelle und anderer allternaiven Zukuntsenergiequellen (476 Wörter)
Das Referat gibt einen Einblick in Herstellung von Wasserstoff mittels Elektrolyse von Wasser. An Hand von Formeln werden die Kathoden- und Anodenreaktionen erklärt und auch die Autoprotolyse hergeleitet. Gliederung 1. Elektrolyse 2. Elektrolyse von Wasser 3. Autoprotolyse 4. Industrielle Wasserstoffgewinnung (6 Folien) (101 Wörter)
Ein Referat über die Funktion einer modernen Kläranlage. Sehr interessant ist vor allem die Beschreibung. (164 Wörter)
Wie genau wird das Blut in der Niere gefiltert? Dieser Vorgang wird hier sehr detailliert und stichpunktartig beschrieben. Dabei werden auch alle wichtigen Fachbegriffe verwendet! (477 Wörter)
Hierbei handelt es sich um eine PowerPoint-Präsentation zu einem Referat über Uhren, wie z.B die Elementaruhren und ihre Funktionsweise. Inhaltsverzeichnis: 1. Allgemein 2. Elementaruhren -Wasseruhren -Feueruhren -Sonnenuhren -Sanduhren 3. Zeitmessungssysteme -Funkuhr -Atomuhr -Automatikuhr -Pendeluhr -Quarzuhr 4. Anzeigesysteme -Analoguhr -Digitaluhr -Astronomische Uhr 5. Bauformen -Räderuhren 6. Zeitgeber 7. Zeitstrahl 8. Quellen (500 Wörter)
Was sind Vitamine, wozu benötigt der Körper Vitamine, welche Vitamine gibt es und wie sind ihre Funktionen! (292 Wörter)
es geht um Problemstellung, Ursachen und Lösungen des Problems Wasserverbrauch (1383 Wörter)
In der Datei geht es um die Bekanntesten Vitamine. Zu A, D, K, B1, B12 und C Steht etwas mehr, bei E, B2, B6, Niacin, Pantothensäure, Biotin und Folsäure steht nur wofür sie nötig sind. Ein Handout mit Vorder- und Rückseite ist auch dabei. (1323 Wörter)
Referat über die Architektur Roms in seiner Blütezeit, wie es in den Häusern, auf den Straßen und in den Thermenanlagen ausgesehen hat. Gliederung: - Städte - Straßen - Stadthäuser - Thermenanlagen - Wasserleitungen - Kanalisation (Geschichte, ) (1136 Wörter)
Biografie und Werke von Georg Friedrich Händel 1. Sein Lebenslauf 2. seine Werke 3.Feuerwerksmusik (408 Wörter)
In dieser Arbeit sind die Gefahren im Wasser, beim Schwimmen bearbeitet worden. Auch Gefahren nicht einheimischer Gewässer werden angesprochen. Zu dieser Arbeit gehören auch die Gegenmaßnamen, die zur Vorbeugung dienen die Gefahren zu vermeiden. (Sport, ) (175 Wörter)
Dies ist ein Physikreferat zum Thema "Gezeitenenergie". Es behandelt sich mit der Energiegewinnung aus Wasser und dem genauen Aufbau und der Funktionsweise eines Wasserkraftwerks. (mit zahlreichen Abbildungen) (371 Wörter)
Das ist die Ausarbeitung zu meinem Handout und meiner Präsentation über Wind- und Wasserenergie mit anschließenden Übungsaufgaben für die Klasse. Die verschiedenen Systeme zur Stromerzeugung werden vorgestellt und mit ihren Vor- und Nachteilen gegeneinander abgewogen. Ebenfalls werden die Bau- und Unterhaltskosten der Anlagen erwähnt. (3380 Wörter)
Diese Referat handelt von verschiedenen Themen: 1. Der Import: Beschreibt was woher nach Rom importiert wurde 2. Wasserwege: Beschreibt wie diese Importartikel verschifft wurden 3. Die Landwirtschft: Setzt sich mit dem Thema der Bauer im alten rom und der Art der Landwirtschaft auseinender 4.Berufe: Zeigt damals übliche Berufe 5. Die Währung: Erklärt die währund in Rom (766 Wörter)
Ein Handout passend zum Referat, auch gut zur eigenen Information. Quelle: http://www.guidobauersachs.de/allgemeine/FLUFEST.html (265 Wörter)
Hier ist das Handout zu meiner GFS (Referat) über Wasser- und Windenergie. Die Präsentation und Ausarbeitung dazu lade ich auch noch hoch! Viel Erfolg damit! (461 Wörter)
Referat über das Kieler Trinkwasser. Es enthält Informationen über die Hydrogeologie(Grundwasser), die Grundwasserförderung, die Trinkwasseraufbereitung, die Qualität des Trinkwassers und die Wasserverteilungsanlagen. Mit schematisch gezeichneter Trinkwasseraufbereitungsanlage und deren Erklärung. (474 Wörter)
Referat zum Thema "Die Niederlande, ein Land unter Wasser" allgemeines zu den Niederlanden und der besonderen Lage am Meer Klimatische Veränderungen und Auswirkungen auf die Niederlande Verschiedene Möglichkeiten der Neulandgewinnung Neulandgewinnung speziell in den Niederlanden Blick in die Zukunft (562 Wörter)
Dies ist eine stichwortartige Zusammenfassung der wichtigsten Daten zum Thema Exkretion und Exkretionsorgane. Dabei wird vor allem auf die Aufgaben dieser Organe eingegangen, z.B. die Osmoseregulation... (176 Wörter)
Ein kurz Referat üb er die Art zu musizieren in der Spätantike, sowie damals geläufige Instrumente. (247 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

47 Forumsbeiträge zum Thema referat wasser h2o:

hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
Weeeh ich hab das ‘Vergnügen‘ mich mit dem Gedicht ‘Römische Elegien‘ von Goethe aus der Weimarer Klassik auseinanderzusetzen und dann ein Referat darüber zu halten. Zum Glück muss ich nicht die ganze Römische Elegie interpretieren, sondern muss nur auf vier Teile eingehen, die der Lehrer mir ausgehändigt hat: (Ein Spoiler w..
Warum verkörpert das Gedicht den Expressionismus? Kann mir jemand mit der Interpretation des Gedichts helfen? Welches Menschenbild stellt Werfel damit auf? Ich versteh nicht ganz, wie diese utopische Vorstellung von einem gottgleichen Menschen in den Expressionismus passt. Muss ein Referat über dieses Gedicht halten und finde im Netz kaum Info ..
Liebe Experten, ich muss morgen ein Referat in Englisch halten. Dazu habe ich folgenden Text übersetzt mit Hilfe von Wörterbuch und Übersetzter. Ich finde, aber manche Sätze klingen sehr komisch! Der englische Text: The Australians love sport. Team`s sports are especially famous. Cricket belongs to the national sports of the country. During ..
Glaubt ihr das Referat passt so? Es muss nur 3 bis 5 Minuten lang sein. Und habt ihr einen Vorschlag was ich herzeigen könnte, als Anschauungsmaterial und was ich auf das Plakat schreiben kann? Oder wisst ihr ein passendes Video dazu? Bitte helft mir. Danke im Vorraus für die Mühe. Liebe Mitschüler und liebe Lehrerinnen! Ich möchte euch he..
Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Ich muss eine GfS (Referat) in Erdkunde halten entweder zum Thema: Süßwasser - eine elementare Ressource /Wasser in Deutschland - eine unerschöpfliche Ressource oder Wirtschaftsregionen außerhalb - Dubai-zukunftsfähige Entwichlung durch Energierohstoffe? oder Wirtschaftsregionen außerhalb -..
Halihalo leute :3 habe mich eben regestriert und finde die seite ganz super, daher wollte ich auch gleich mal meine frage hier posten ^.^ Also mein problem liegt hierbei das ich in Biologie ein Vortrag bzw Referat halten muss über die haut, das ist auch nich das problem. Es liegt daran das ich dazu ein experiment vorstellen soll nur leider we..
Hallöchen, ich halte nächste woche ein referat über biologisch abbaubare kunststoffe. dafür möchte ich die klasse eine stärkefolie herstellen lassen, und danach den versuch an der tafel erklären. kann mit vielleicht jemand sagen, was passiert wenn man stärke, wasser und glycerin polykondensiert? am besten schritt für schritt, und anhand einer s..
Hay Leute... mache ein referat über Wasserkraftwerke und wollte ma fragen ob jemand etwas darüber weiß und mir was sagen (schreiben) kann ;p gruß Mufti727 xD
hallo volksleute! ich muss in ein paar tagen ein referat über den wasserläufer halten....wenn jemand schon was darüber weis könnt ihr mir ja helfen... gefragt ist zum beispiel: -größe -aussehen -lebensraum -nahrung -feinde -besonderheiten -fortpflanzung -laufen auf der wasseroberfläche danke schonmal im voraus MfG SlipKoRn
Hallo, ich muss ein Referat über Wasserverschmutzung machen.... Könnt ihr mir das irg helfen... und ein paar Links hier reinschreiben über das Thema: Wasserverschmutzung ? Z.B. Das z.B. in den letzten 30 Jahren über 6.000.000 Robben oder Wale gestobren sind... Weil Pflanzenschutzmittel wie zum Beispiel DDT und Meer gekippt werden...
hi wir sollten ein referat kurz wie möglich machen über süd holland könnt ihr mir villt. sagen ob das so inordnung oder ich was ändern soll danke in vorraus p.s leider kann ich keine Fotos hinzufügen Zuid Holland Süd Holland ist eine westliche Provinz der Niederlande an der Nordküste Sie ist das am dichtesten besiedelte und höchst industriali..
Hallo, ich habe morgen ein Referat über Atom- bzw. Kernkraftwerke. Es gibt ja mehrere Typen von Reaktoren. Einmal die leicht Wasser Reaktoren und die schwer Wasser Reaktoren. Zu den leicht Wasser Reaktoren gehören ja die Siedewasser- und die Druckwasserreaktoren. Kann mir da jemand den Unterschied sagen? Bzw. was ein Druckwasserreaktor ist..
Hey leute ich muss ein referat über den Bau einer biomembran zu schreiben nur mit Stichpunkten das habe ich schon: Biomembranen : - Trennschicht zwischen verschiedenen Bereichen innerhalb einer Zelle oder auch zwischen dem Inneren einer Zelle und dem Zellaußenraum. -Trennen das Innere von Organellen oder Vakuolen vom Zytoplasma. -sind Be..
Hallo Leute! Ich halte am Montag ein Referat über den Stickstoffkreislauf und könnte etwas Hilfe benötigen. Er möchte es Biochemisch/chematisch haben. Ich habe schon etwas gegoogelt und bin zu dieser Seite gekommen. http://nachhilfe-kostenlos.blogspot.de/2011/01/der-stickstoffkreislauf.html Information vorab: Ich hatte bisher nie Chemie u..
Cannabis Referat Cannabis gehört zu der Pflanzen Art der Hanfgewächse. Cannabis gibt es, als eine männliche und als eine weibliche Art der Pflanze. Der stärkste Wirkstoff ist Tetrahydrocannabinol (THC). Nur die weibliche Pflanze hat genügend Tetrahydrocannabinol (THC), um den Rauch zu erzeugen. Cannabis haben bis zu 13 Blättern, meistens gibt es..
(...)Da die Elektronen letztendlich sogar in den Kern stürzen würden gäbe es gar keine stabilen Atome. Da man wusste, dass die beobachteten Spektren extrem frequenzstabil sind und es offensichtlich sehr viele stabile Atome gibt, war klar, dass ein neues Atommodell gefunden werden musste. Prinzip Zur Aufhebung dieser Widersprüche stellte Niels B..
Ich muss ein Referat vortragen Es geht um den Kalkkreislauf in Tropfsteinhöhlen. Wasser verdunstet an Calciumhydrogencarbonat. Calciumcarbonat krsitallisiert. Aber warum?Das fragt mich meine Lehrerin bestimmt.Sie fragt ständig auf jeden scheiss warum.
abend! muss am Montag ein Referat über Wasserenergie halten.. Kann mir vllt jmd ne gute Seite sagen,wo das wichtigste darüber steht? Wäre totaaaal liieeb von euch;) danke schonmal...byebye Ilayda
hey leute, ich muss diere die erste stude nach den ferien ein referat über dieses thema halten, also einführung... folgende aufgaben, habe ich von meinem lehrer bekommen, die ich vorstellen sollte: 1. ein fluss strömt mit v0 (v null)=3m/s. längeseines ufers ist die strecke s=140m a)wie lange braucht ein bott (eingengeschw. v1=4m/s) bei der tal-, u..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über referat wasser h2o zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!