Menu schließen

Referat kaiser wilhelm



8 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Referat kaiser wilhelm:

Ein Komplettes Referat von "Der Untertan" von Heinrich Mann Gliederung: 1) Biographie von Heinrich Mann 2) Hauptpersonen, Personen und Altersgruppen in dem Roman 3) Charakterisierung der Figuren (Diederich Heßling, Familie Buck, Der alte Buck, Wolfgang Buck, Napoleon Fischer, Herr Heßling, Kaiser Wilhelm II., Frau Heßling, Agnes Göppel, Guste Daimchen, Emmi und Magda Heßling, Herr Göppel,...) 4) An welchen Orten spielen die Handlungen? 5) Welche Rolle würde ich am liebsten spielen? 6) Welche Rolle würde ich ablehnen? 7) Welche Situation habe ich als sehr angenehm empfunden? 8) Welche Situation habe ich als unangenehm empfunden? 9) Zusammenfassung zu den einzelnen Kapiteln 10) Kommentar (3385 Wörter)
Die Zeit der Einigungskriege wird anschaulich und klar dargstellt. Vorherige Konflikte werden kurz aufgegriffen aber nicht vertieft. Die einzelnen Kriege werden unterteilt in "Anlass", "Kriegsparteien" und "Ergebnis". Zudem wird der "Frieden von Prag" genauer erläutert und die Folgen kurz erklärt. Von der Reichsgründung wird lediglich Ort, Datum und Kaiser erwähnt. Das Handout war darauf ausgerichtet, so klar und deutlich wie möglich die Thematik zu erklären und das Lernen durch Anschaulichkeit und Überischtlichkeit zu erleichtern. (Geschichte, ) (419 Wörter)
Biografie und Amtszeit des deutschen Kaisers Wilhelm II als oberstufengeeignetes Referat inklusive Quellen. (598 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema referat kaiser wilhelm:

Tag Leute :D Ich muss eine GFS in Franz halten über Straßburg. Die note ist mir wichtig da ich sonst im Zeugnis eine schlechte Note kriege. Die Stadt Strasbourg liegt in Frankreich, genauer in Elsass, in der Nähe von Deutschland. Sie liegt im Departement Bas-Rhin, im Arrondissment Strasbourg-Ville welches nochmal in 8 bzw 10 Kantonen unte..
Ich soll morgen ein Referat über Kaiser Wilhelm im Bezug auf die Gesellschaftskritik in Heinrich Manns Professor Unrat halten. Kann mir da irgendjemand ein paar kleine Tipps geben? Weiß nicht wirklich wie ich das aufeinander beziehen kann...
HILFE! ich muss bis nächste woche ein referat mit mehr als zwei seiten über das thema schreiben kann mir bitte einer was über den regierungswechsel sagen? ich weiß nur das wilhelm der 2 der enkel von wilhelm den ersten war und deshalb der nächster deutsche kaiser geworden ist
Hallo zusammen hab da eine frage , ich muss über Kaiser Wilhelm 1 ein Refarat Schreiben was 15 minuten gehen mus wer kann mir sagen wie ich das machen soll?             lg rambo
Hey hey liebe e-hausis, Ich muss mit einer Freundinn ein Referat über Bismarck in Geschichte halten.Unsere Aufgabe beinhaltet auch die frage wie Bismarck Ministerpräsident wurde.Wir haben uns schon überall informiert (wikipedia,...) aber haben immer nur gefunden, dass er von Kaiser Wilhelm I. zum Ministerpräsidenten ernannt wurde=( da wir aber zu ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über referat kaiser wilhelm zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!