Menu schließen

Referat Gründung der ddr und der brd



30 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



12 Dokumente zum Thema Referat Gründung der ddr und der brd:

Eine sehr umfassende, detaillierte Hausarbeit zum Thema "Islam", in 8 Teilbereiche gegliedert: Inhalt: 1. Einleitung 2. Gründung und Entwicklung 3. Verbreitung 4. Gruppierungen 1. Schiiten 2. Sunniten 3. Charidschiten 5. Religiöse Literatur 6. Die Pflichten eines gläubigen Muslim 7. Institutionen 8. Quellenangabe (1624 Wörter)
Referat: 'Das Antike Rom'
Sehr ausführlicher Vortrag zum Thema "Aktiengesellschaften (AGs)" (gut geglieder, ) (752 Wörter)
Ein Referat über die Entstehung der Europäischen Union. Von den Anfängen bis zum Euro. Die Rede Von Winston Churchill, der den Anstoß zur EU gab, über die verschiedensten Etappen bis heute. (943 Wörter)
Referat über Scientology. Eine der faszierendsten, aber auch gefährlichsten Religionen der Welt. Ein Referat von der Gründung, seinem Einfluss in der Wirtschaft, bis hin zu Riten der Sekte. (1635 Wörter)
Referat: Gründung der Weimarer Republik, Parlamentsbildung, Die Rolle von Hindenburg und Ludendorff (444 Wörter)
Einige Grundinformationen über die Sekte Scientology. Unter anderem werden genannt: Gründer, Gründungsdatum, Glaubensgrundlage, Ziel, Mitgliederzahl... (213 Wörter)
Die Vorstellung des Unternehmens "Google" schließt oberflächliche Informationen (einige Sätze) zur Gründung, Entwicklung, Marktstellung sowie Umsatz/Profit ein. Detaillter werden bestimmte Themen wie die Kritik, die es an Google gibt, die Art, wie und womit Google Umsatz macht und welche Berufe die verschiedenen Mitarbeiter bei Google Inc. ausüben, beschrieben. Es sind einige Bilder enthalten, das Referat lässt sich gut mit einer Powerpoint Präsentation kombinieren. (861 Wörter)
In meinem Referat geht es um: Kennedys werdegang bis zum Präsidenten der USA, Von der Kindheit bis zum Militär, Gründung seiner Familie, Die Innen- und Außenpoltik Kennedys, Das auf ihn verübte Attentat, Quellen: http://www.historisch.org/Kennedy/politiker.html http://alessi-jfk.ch/index.php?option=comcontent&task=view&id=11&Itemid=60 http://de.wikipedia.org/wiki/John_F._Kennedy http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_auf_John_F._KennedyDie_Ereignisse_in_Dallas Die Biografie „John F. Kennedy“ von Andreas Etges (Verlag dtv) (1216 Wörter)
Referat zu dem Thema "OHG= Offene Handeslgesellschaft". Der Text beinhaltet unter anderem die Gründung, Eintrag ins Handelsregister, Rechte und Plichten der Gesellschafter und die Auflösung der Gesellschaft. Gliederung: - Allgemeines - Gründung - Gesellschaftsvertrag - Eintrag ins Handelsregister - Rechte und Pflichten der Gesellschafter - Ausscheiden von Gesellschaftern - Auflösung der Gesellschaft (Wirtschaft und Recht, ) (398 Wörter)
Das ist ein stichpunktartiges Kurzreferat über die Deutsche Demokratische Republik (DDR), ihre Gründung und schließlich auch den Mauerfall. (338 Wörter)
"Liberia-die Geschichte eines freien Staates für ehemalige Sklaven", Allgemeine Infos zu Liberia,Die Gründung Liberias, Geschichte Liberias, Doe Putsch, 1. und 2. Bürgerkrieg, Die Zukunft Liberias (418 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema referat Gründung der ddr und der brd:

muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
hallo! ich bin auf der suche nach kurzen referaten über die gründung des weltkonzerns mercedes. entstehung-gründung-aufbau-dazugehörige automarken etc. einfach alles was die automarke mercedes betrifft. die geschichte von mercedes soll in einem nicht mehr als 30minütigen referat inkl quellenangaben drgestellt werden. ich bedanke mich für eure hilfe..
Hallo, ich muss noch ein Referat in Geschichte machen Und hab grad ein Handout fertiggestellt, könnt ihr mal gucken, ob das gut ist bzw. ob es vollständig ist? vielen dank Robert Blum-Politiker und Schriftsteller: Herkunft und Werdegang: geboren am 10.11.1807 in Köln, als Sohn eines Fassbinders 1815: Vater, Engelbert Blum, starb an Tuber..
Leider bin ich sehr schlecht in Englisch und deshalb brauche ich dringend eure Hilfe. Ich muss am Dienstag einen Referat Über den Zukunfstmarkt halten. Kann mir jemand diesen text in ein einfaches Englisch übersetzen, vielleicht auch nur einen kleinen Teil. Danke im Vorraus Verschlafen wir einen Zukunftsmarkt? Indien wird zu einem nur mit ..
Hallo zusammen /images/smilies/lachen.gif in zwei Wochen habe ich mit meiner Gruppe ein Referat über WALT DISNEY in Englisch. Als Gliederung haben wir: Walt Disney Allgemein (Gründung,Miterarbeiter,Filme,....) Walt Disney und Roy Disney (Büder die es gegründet haben) Disney World in L.A. Disney Paris Wir haben keinen Plan wie man d..
Hallo, ich muss eine Arbeit (ausführliches Referat mit Präsentation, Dauer: 1 Schulstunde) halten zum Thema Industrialisierung in Deutschland. Mein Teil ist, wie der Staat (unter Wilhelm und Bismarck) damit umgegangen ist. Ich gehe davon aus, dass hierbei insbesondere die Sozialgesetzgebung eingearbeitet gehört. Was mir fehlt, ist der genaue Aufba..
Hallo.. Ich habe am Freitag ein Referat über New York. Jetzt bräuchte ich dringend die Hilfe bei der Übersetzung vom Deutschen ins Französischen. Den Text habe ich schon geschrieben, vielen Dank beim Helfen.. Allgemeines: New York, auch bekannt als der "Big Apple" ist die größte Stadt in der USA. Sie liegt am Hudson River und hat daher viele ..
nabend, ich muss ein referat über scientology halten. über den glaubensinhalt, gründung usw hab ich schon genug. ich soll aber auch auf die gefahren die von sekten wie scientology ausgehen eingehen. wär nett wenn ihr mir dazu ein paar denkanstösse geben könntet
ich muss ein referat in geschichte halten, über die gründung der ddr und der brd. was muss oder sollte mit rein genommen werden, und hilfe wäre lieb. der anspruch ist 10 klasse gymnasium
Hallo, könnte ihr mir Denkanstöße zum Thema Wirtschaftslage im Nachkriegseuropa (= bis zur Gründung der BRD Mai 1949). Ich steh da echt auf dem Schlauch. Was gehört da alles rein? - Wer war alles "Europa" nach dem Krieg = Aufzählung der Staaten - Wie war die Wirtschaftslage in den jeweiligen Staaten - Zerstörung der Städte durch den Krieg ..
Guten Abend ich werde einen Referat über die Pateien in Dtl. halten. Mir fehlt die Gliederung. Ich möchte auch nicht, die vom wiki übernehmen. bis jetzt habe ich: --definition, --die ersten Parteien in Dtl, --Parteien in Dtl. (heute) --Gründung von Partein Kann jemand mir weiterhelfen danke im Voraus :)
Hallo zusammen! Ich muss für die Uni ne Hausarbeit schreiben... Thema meines Referates war das Jugendamt und seine Geschichte, hier hab ich mihc speziell mit der Struktur und Organisation des Jugendamtes beschäftigt. Jetzt meinte unser Prof. dass das Thema für die Hausarbeit was geschichtliches sein muss... Nun hat mein Referatsthema wenig mit der..
Hallo ihr, kann mir von euch jemand erklären, was ein Generalvorbehalt ist? vll noch in Bezug auf die Gründung der DDR. Erwähne das in meinem Referat und ich hab Angst, dass der Lehrer fragt, was man unter einem Generalvorbehalt versteht. und im Google findet keine Erklärung dazu... Danke!
ich hätte gerne ein paar sachen über die gründung für ein referat es ist bis montag
Gude , ich muss morgen einen Referat über "wie entstand das Grundgesetz und wie erfolgte die Gründung der BRD?" halten. Gleich vorne hinweg: Ich hab mein Referat schon geschrieben , nur ist das nicht wirklich verständlich also wollte ich euch mal fragen ob einer von euch darüber schon ein Referat gehalten hat. Und ob ihr eventuell eine Gliede..
Kann mir jemand helfen zu folgenden infos noch etwas hinzuzufügen? Slipknot - Dead Memories -2008 auf Album " All Hope Is Gone" erschienen - Band: -Sehr Bekannt und Beliebt: -Erkennungsmerkmale: Aggressive Texte,Masken und einheitliche Overalls -Gründungsjahr:1995 -Erfolge: -Teilweise Zusammenarbeit mit Metallica ( Gemeinsame A..
ich muss bis morgen ein referat über das ksk der bundeswehr halten und würde gern ein paar allgemeine informationen wie z.B. gründungsjahr ,aufgaben.usw.googeln bringts da nicht wär schön wenn ihr mir helfen könnt
Hallo, ich mache ein Referat über Gesetze und muss zudem die Entwicklung von Gesetzen dokumentieren. Also dass heißt die Anzahl von Gesetzen im Jahre 1949 bis 2020 wiedergeben. Leider habe ich nur Angaben von 2003 und 2009 auf Wikipedia gefunden und im Internet steht sonst nichts. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch weiß, wo man die Anzah..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über referat Gründung ddr und brd zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!