Menu schließen

Rede robespierre französische revolution


Suche nur im Fach Franzoesisch


6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Rede robespierre französische revolution:

6 Forumsbeiträge zum Thema rede robespierre französische revolution:

Auszüge aus der Rede Robespierres am 5. Februar 1794 vor dem Konvent: Wir wollen eine Gesellschaftsordnung, in der alle niedrigen und grausamen Leidenschaften unbekannt sind, alle gemeinnützigen und hochherzigen Leidenschaften durch die Gesetzte geweckt werden, wo der Ehrgeiz zu dem Wunsche wird Ruhm zu gewinnen und dem Vaterland zu dienen; wo d..
Hallo, wir müssen einen Aufsatz bzw. einen Test in Geschichte schreiben und die Frage lautet: Kann man Freiheit mit Gewalt durchsetzen? Diese Frage bezieht sich auf die Französische Revolution und die Rede von Robespierre. Kann mir jemand helfen? Ich brauche schnellstmöglichst eine Antwort. Danke schon mal im Voraus!
Hallo Leute, ich verstehe das Zitat "Citoyens, vouliez-vous une révolution sans révolution" nicht, denn Robespierre war doch ein Befürworter der Revolution, warum stellt er denn mit dem Zitat die Revolution infrage und redet sie schlecht, dass es keine Revolution gibt? Danke für die Hilfe! :)
hi ich muss in Geschichte eine Facharbeit schreiben und das große Thema was unserer Geschichtskurs ausgewählt hat ist Französische Revolution nun hab ich für meine Facharbeit das Thema "Die Rolle Robespierres" bekommen und um ehrlich zu sein ich weis nicht was ich alles als Unterthemen nehmen kann, denn die FA soll 15 Seiten betragen, also nur vom ..
hi die Facharbeit ist für Geschichhte, unser großes Thema ist Französische Revolution und mein Thema welches ich abarbeiten muss ist "Die Rolles Robespierres". Die FA soll 15 Seiten Text haben und ich wollt mal fragen ob ihr noch andere Sachen mit rein nehmen würdet. Dies sind bis jetzt meine Schwerpunkte/ Unterthemen. 1. Einführung in die f..
Tugend, Schrecken, Gleichheit und Freiheit Auszüge aus der Rede Robespierres am 5. Februar 1794 vor dem Konvent: Wir wollen eine Gesellschaftsordnung, in der alle niedrigen und grausamen Leidenschaften unbekannt sind, alle gemeinnützigen und hochherzigen Leidenschaften durch die Gesetzte geweckt werden, wo der Ehrgeiz zu dem Wunsche wird Ruhm..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über rede robespierre französische revolution zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!