Menu schließen

Radioaktive strahlung radioaktivität



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Radioaktivität Chemie > Kernchemie > Radioaktivität


1 Dokumente zum Thema Radioaktive strahlung radioaktivität:

Physik-Facharbeit über die Geschichte der Kernphysik. 1.Einleitung 1.1.Definition und Geschichte der klassischen „Physik“ 1.2.Definition „Kernphysik“ 2.Geschichte der Kernphysik und ihre physikalischen Hintergründe 2.1.Kurzer Überblick 2.2.Das Atom 2.2.1.Geschichte des Atoms 2.2.2.Aufbau eines Atoms 2.2.3.Aufbau eines Atomkerns 2.2.Die Radioaktivität 2.2.1.Geschichte der Radioaktivität 2.2.2.Natürliche und Künstliche Radioaktivität 2.2.3.Radioaktive Strahlung 2.3.Kernspaltung 2.4.Isotope und Kernfusion 3.Friedliche und militärische Nutzung der Kernphysik 3.1.Die Atombombe 3.2.Aufbau eines Kernreaktors 4.Quellenangaben (7524 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema radioaktive strahlung radioaktivität:

Also ich sollte ja +ber Vorteile und nAchteile von Kernenergie schreiben jedoch ist meins ganz anders als das was mir jemand geschickt hat: Als Vorteile von Kernenergie werden immer gerne genannt: - Die höhere Kapazität gegenüber konventionellen Kraftwerken. Atomkraftwerke produzieren deutlich mehr Megawatt Strom als Kohle- oder Gaskraftwerke..
Hi^^ also in physik haben wir ein paar aufgaben bekommen, obwohl uns der lehrer das thema noch gar nicht erklärt hat >< verlangt er das wirdie beantworten^^ also ich freu mich auf jeden fall über richtige antworten ,kommetare . kopien aus dem i-net und so ^^ könntet ihr davor den buchstaben schreiben , bei welcher ihr mir helft? bei angab..
1. Wie lange dauert der radioaktive Zerfall? Wie schnell läuft der radioaktive zerfall ab? 2. Was ist radioaktive Strahlung? Woraus besteht sie? Wie schreibt man dieentsprechnden Reaktionen auf? 4. Wie kann man Radioaktivität messen?Geräte?Verfahren? 6. Was ist der Nulleffekt? (Hintergründe, Ursachen, Bedeutung)
Kann ich das so stehen lassen oder fehlt etwas wichtiges? Grundexperiment: Die jeweilige Substanz legte sie auf eine Metallplatte, der gegenüber sich eine weitere, einen Kondensator bildende Metallplatte befand und benutzte ihr Elektroskop um festzustellen, ob durch die Luft zwischen den Platten Strom floss. In kurzer Zeit hatte sie die ersten ..
Hey eine Frage zu Physik bzw. Bio Radioaktivtität Welche Zelllen sind besoners empfindlich gegenüber radioaktive Strahlung ? Die Keimzellen,denn dann kann das Erbgut geschädigt werden. Es entstehen Veränderung der Chromosomen der Keimzellen. Dies hätte starke Folgen für das Nachkommen....Mutation usw oder?
Hey :D ... Ich wollte mal fragen, ob jemand vllt eine gute Seite kennt, wo ich etwas über die Anwendungen der Radioaktivität im Militär finde! Ich bräuchte das für einen Vortrag, ist echt wichtig! Danke! Wenn ihr das selbst gut wisst bzw. i-wann mal gemacht habt, könnt ihr mir des auch schreiben! Des hilft mir schon! Und die Anwendung radioa..
So leuts. Von meinem Physiklehrer ist explizit die Aufgabe gestellt zu erläutern, was genau mit den Zellen passiert wenn der Mensch starker radioaktiver Strahlung ausgesetzt ist. Bisher bin ich nur soweit, dass das Erbgut geschädigt wird und das auf die Zellen zurückzuführen ist. Aber was genau passiert denn mit denen? Danke im Voraus für alle Hi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über radioaktive strahlung radioaktivität zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!