Menu schließen

Pyramide volumen oberfläche



30 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 27 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Pyramide volumen oberfläche:

Es handelt sich um eine Arbeit aus der Klasse 10 aus Realschule. In der man Volumen, Ober-und Mantelfläche für Pyramide, Kegel und Kugel berechnen muss. Es sind auch Textaufgaben dazu vorhanden. (172 Wörter)
Hier gibt es einiges zu Spitzkörper: - einen von vielen gesuchte Textausgabe zu jedem - Formeln - Einteilungen (332 Wörter)
Übungen zum Berechnen von Volumen und Oberfläche einer Pyramide (555 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema pyramide volumen oberfläche:

Hi, mein Name ist Sabrina. Wir haben gerade in Mathematik das Thema Volumen und Oberflächen! Nun soll, ich die Oberfläche und das Volumen einer quadratischen Pyramide mit a= 8cm, hs= 9cm und hr=8cm berechnen! Das Problem, ist allerdings, das ich keine Formelsammlung habe, könnt ihr mir vielleicht ein paar Links geben, wo ich so eine Formelsammlung..
Hallo ihr lieben :) ich brauche dringend eure hilfe. es geht unm eine hausaufgaben die ich machen muss aber ich versteh dieses theme garnicht.fällt mir i.wie schwer. ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich sehr über schnelle antwort freuen :)) also.. 1.Bestimme die Oberfläche von einem Prisma mit einem gleichseitigen Dreieck als Grundflä..
Thema: Körper - Klasse 10 Es müssen 3 Körper enthalten sein: - Gerade Körper z.B. Würfel,Quader,Prisma,Zylinder - Spitze Körper z.B. Kegel,Pyramide - Zusammengesetzte Körper z.B. Zelt,Walmdach,Spindel,Obelisk Inhalte - Schwerpunkt zur Auswahl - nur einen der beiden wählen! 1. Skulpturen,Gebäude(Architektur) 2. Verpackungen und sonstige G..
Hallo zusammen , damit ich nicht immer Posts erstellen muss , wollte ich alle Aufgaben , die ich nicht verstehe bzw. zu schwer finde hierrein posten. So folgt schon die 1. Aufgabe : Bei der Kunstausstellung ,, Licht und Schatten`` ist in der Mitte der Ausstellungshalle eine gerade , 1m hihe Pyramide mit quadratischer Grundfläche von 1m Seite..
Hi. Ich schreibe morgen ein Klassenarbeit und ich habe hier ein paar Aufgaben. Die kann ich nicht machen. 5.) Eine Kugel mir r1=10cm und eine Kugel mit r2=20cm werden zu einer neuen Kugel zusammengeschmolzen. Berechne das Volumen und die Oberfläche der neuen Kugel. 6. Eine quadratishe Pyramide hat eine Grundfläche von 16 cm(2 also 16x16) und ..
Hey, wäre nett, wenn mir jemand schreiben könnte, nach welcher Formel man den Oberflächeninhalt und das Volumen und h´ einer rechteckigen Pyramide berechnet. Danke ! Gruß FreAkZz
ich bräuchte mal ganz dringend eine formelsammlung für geometrie (d.h. volumen- und oberflächen-berechnung von kegel, kugel, pyramide, usw)
Hy :) Wie geht diese Aufgabe (siehe unten)? Das Volumen einer quadratischen Pyramide mit der Grundkante a= 20 cm beträgt V= 3200 cm³. Berechne a) die Körperhöhe h, b) die Höhe des Seitendreiecks ha und c) den Oberflächeninhalt der Pyramide
Hey, könnte mir jemand bei den Mathehausaufgaben helfen ich muss es nämich morgen abgeben und ich habe keine Ahnung wie das geht. Wär ganz lieb wenn mir jemand das rechnen würde der das versteht. Das ist 9. Klasse Gymnasium. Danke schonmal im vorraus :) Aufgabe 1) Berechne das volumen V und den Oberflächeninhalt O einer regelmäßigen sechsseitgen..
also.. die aufgabe: Aus einem Zylinder von 12cm DUrchmesser und 24cm Höhe soll ein größtmöglicher Kegel herausgebohrt werden. Berechne Volumen und Oberfläche des Kegels. bei volumen habe ich raus 904,7? falsch ne? so habe ich das gerechnet v= d²*pi*k/ 4*3 V=12²*pi*24/4*3 v=904,7 was habe ich falsch gemacht? (schreibe morgen ne ar..
Hallo ich habe eine hausaufageb bekomm und wollte frage ob ich die richtig gemacht habe. Berchene Folgendes Körper den Volumen und Oberfläche Würfel und Pyramide a=7,7 cm s=9,5cm V=Vwürfel+Vpyramide Vwürfel= a³ Vwürfel= (7,7 cm)³ Vwürfel= 457 cm³ Vpyramide=G+h geteillt durch 3 s²=(a/2)+hs² 9,5cm²=(3,85)² + hs² Vpy..
ich soll einfach nur die buchstaben in die formeln einsetzten und dann zusammen fassen unten sind meine rechnungen 1 ) aus einem zylinder ist ein kegel ausgeschnitten gegeben : radius kegel = r höhe des kegel = h2 radius zylinder: r höhe des zylinder: h1 berechne volumen und oberfläche Lösungen ? V= π*r²(h1-h2*1/3) O= π*r(2r+h1..
Hallo, zurzeit komm ich bei dem Thema super mit aber die Hausaufgaben versteh ich leider absolut nicht. Aufgabe: Aus einer quatratischen Pyramide mit der Grundseite a=10 cm und gleich großer Höhe wird ein möglichst großer gleich hoher Kegel ausgebohrt. Zeichne den Körper In Originalgröße. Wie groß sind Volumen und Oberfläche des entst..
Hey, könnte mir jemand bei den Mathehausaufgaben helfen ich muss es nämich morgen abgeben und ich habe keine Ahnung wie das geht. Wär ganz lieb wenn mir jemand das rechnen würde der das versteht. Das ist 9. Klasse Gymnasium. Danke schonmal im vorraus :) Aufgabe 1) Berechne das volumen V und den Oberflächeninhalt O einer regelmäßigen sechsseitgen..
/images/smilies/google.gif weis wer wie man den oberflächeninhalt und das Volumen einer Pyramide berechnet?  (Ich bin dankbar für jede Hilfe) ein like für jede Antwort hier Zitat einfügen /images/smilies/dafuer.gif
Aufgabe: Aus einem Zylinder mit dem Radius R=8cm und der Höhe H=6cm wird eine regelmäßige sechsseitige Pyramide herausgeschnitten. a) Berechne das Volumen der Pyramide b) Berechne die Länge der Seitenhöhe Hs und die Oberfläche der Pyramide! Für das Volumen habe ich 83,137cm³, für Hs=3,5cm und für die Oberfläche= 83,569cm² ....kann das mal j..
Von einer quatratischen Pyramide sind die Grundkanten a= 3cm und die Höhe h= 8 cm gegeben. 1. Berechne das Volumen und die Oberfläche der Pyramide 2. Berechne den Winkel zwischen der Seitenkante und der Grundflächendiagonalen. wär nett wenn ihr mir helfen würdet... mfg mir-jam
1) Konstruieren Sie für die beiden folgenden Körper jeweils ein Schrägbild (mit a=45°, q=1/2), ein Zweitafelbild sowie das Körpernetz. - Berechnen Sie für die beiden Körper jeweils das Volumen und den Oberflächeninhalt. A) Ein dreiseitiges Prisma mit den Grundkantenlängen 2,5 cm, 3,5cm und 4,0 cm und der Körperhöhe von 5,0 cm B) Eine gerade Pyrami..
ich soll einfach nur die buchstaben in die formeln einsetzten und dann zusammen fassen unten sind meine rechnungen 1 ) aus einem zylinder ist ein kegel ausgeschnitten gegeben : radius kegel = r höhe des kegel = h2 radius zylinder: r höhe des zylinder: h1 berechne volumen und oberfläche Lösungen ? V= π*r²(h1-h2*1/3) O= π*r(2r..
Skandinavier meißelt aus Eiswürfel ( Kantenlänge 2,5m) eine quadratische Pyeamide. 1./ Welches Volumen hat die Pyramide 2./Gib das Gewicht der fertigen Skulptur an, wenn 1cm³ Eis 0,917 g wiegt. 3) Ein zylindrischer Puck hat eine Oberfläche von 152 cm² und seine Körperhöhe betragt 2,54 cm, welches Volumen hat der Puck?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über pyramide volumen oberfläche zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!