Menu schließen

Programmierung



38 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 32 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Informatik > Programmiersprachen > Allgemeines


6 Dokumente zum Thema Programmierung:

Diese Facharbeit beschäftigt sich mit der Programmierung in der Programmiersprache C++. Behandelte Themen: Grundlagen, Allgemeines, Pointer, Arrays, Structuren, Algorithmus, Datenstruktur, Programm, Editor, Compiler Linker, Debugger, Variablen, Schleifen (If-, Dowhile, for); Elementare atentypen (Integer, float,double bool), Arithmetische Ausdrücke, Arithmetische Operatoren, EscapeSequenzen, Bit-Operatoren, logische Operatoren
Dieses Dokument befasst sich mit der Prüfung zum Ausbilder. Dort ist verlangt, dass man eine praktische Prüfung ablegt, dies ist die theoretische Ausarbeitung dazu. Es handelt sich um die Erstellung einer einfach HTML Seite mit der 4-Stufen-Methode. KURZES INHALTSVERZEICHNIS: Inhaltsverzeichnis 1 Ausbildungsthema 3 2 Fachliche Einordnung des Themas 3 3 Ausbildungswert des Themas 3 4 Beschreibung des Auszubildenden 3 5 Lernzielbeschreibung 4 6 Ausbildungsmethode 4 7 Benennung der Ausbildungsmittel / Medien 4 8 Ausbildungsort / Lernort 4 9 Lernzielkontrolle 5 10 Ausbildungszeit 5 11 Verlaufsplanung 5 12 Anhang 7 12.1 Ausbildungsplan für Fach Informatiker 7 12.2 Informationen für den Auszubildenden 8 12.3 HTML 9 12.3.1 Grundstruktur 9 12.3.2 Fertige 9 (9 Seiten) (1257 Wörter)
- Beschreibung von Algorithmen - Eigenschaften von Algorithmen (Determinismus,Ausführbarkeit, Allgemeingültigkeit, Endlichkeit der Beschreibung) - Algorithmen: Grundlage der Programmierung (213 Wörter)
Die Datei im EXCEL-Format gibt eine gute Einführung in das Programm MSWLogo mit Befehlsübersicht, Beispielen und Übungsaufgaben. (1092 Wörter)
Entwicklung einer Drehzahlsteuerung mit einem ATMEGA 8. Mit Programmierung in C. (2756 Wörter)
Einfaches Teilerprogramm in Delphi, die exe durfte ich elider nicht uppen - Virengefahr (128 Wörter)

32 Forumsbeiträge zum Thema programmierung:

Hey mal wieder:-) Zehnte Klasse geschafft, jetzt gehts mit der 11 weiter. In der Sekundarstufe II muss ich eine Komplexe Leistung (KL) anfertigen, eine umfangreiche Arbeit über ein bestimmtes Thema, Umfang: etwa 10 Seiten + ein praktischer Teil. Ich habe mich dafür entschieden, diese meine KL in Informatik zu schreiben, weil ich mit dem Leh..
hi, kann mir jemand helfen mit dieser Aufgabe? Eine Erklärung dazu wäre super.. Schreiben sie ein Java Programm zur Berechnung und Ausgabe des pascalschen Dreiecks. Dieses sieht wie folgt aus: 1 1 1 1 2 1 3 3 1 1 4 6 4 1 1 5 10 10 5 1 1 6 15 20 15 6 1 1 7 21 35 35 21 7 1 1 8 28 56 70 56 28 8 1 1 9 36 84 126 126 84 36 9 1 ... ..
alsooooooooooooooooooooooooooooooooo...ich muss in info eine internetseite mit insgesamt 3 seiten links nach außen und ect den ganzen müll..und zwar über mashatma gandhi....mhm..und emin rpoble is i kann html-programmierung net so guddi..bzw bin i zu ungedulkdig dafür..und wir müssen das mit phase 5 editor machen..vllt hat ja jmd lust das so zu mac..
also haben in Info jetzte den Hamstersimulator angefangen und ich hab erstma mit java nen script geschrieben das er sich so das er sich immer bewegt, PROBLEM: Manchmal bleibt er stecken dh bewegt sich immer nur zwischen mehreren feldern immer hin und her , der selbe weg immer wieder.. was muss ich ändern? hier mein script: void main() { a(); } ..
Der englische Illusionist Derren Brown zeigt am Beispiel eines manipulierten Raubüberfalls die Methoden der Neurolinguistischen Programmierung, die bei den Medien, von Politikern und von Werbeagenturen zum Zweck der Manipulation des Konsumverhaltens, Meinungsbildung, Bildung der politischen Ansichten usw. benutzt wird. Sehr empfehlenswerter Fi..
einen schoenen guten tag... ich sitze hier inner schule im informatik unterricht und ich und ein paar freunde hbaen uns zur aufgabe gemacht ein chat zu programieren. leider haben wir keinen schimmer wie das funktionieren soll... hat jemand evtl ein paar tipps die wir 4 noobs auch verstehen wuerden?... waehre euch sehr dankbar.... thx
Hallo! also wir haben folgende aufgabe bekommen: Ein Sportverein hat ein Fest, der Eintritt kostet für Jugendliche 8 Euro Erwachsene 15 Euro Rentner 10 Euro nun soll ich mit Radio Buttons und mit einer Auswahliste ein formular erstellen und dann mit if und elseif dann auf der verlinkten php seite , das der da anzeigen soll was der jenige aus..
Hallo liebe E-Hausis Ich wollte mich mal informieren bei euch, ob ihr Websites kennt, mit guten Struktogrammen der C Programmierung. Besser wäre jedoch, wenn ihr mich Bücher nennen könntet. Ich habe bis jetzt noch nichts praktisches gefunden. Vielleicht könntet ihr mich unterstützen. herzlichen dank Blueeyes
hey leute, könnt ihr mir mit meinen info has helfen....wer kennt das programm LIPA? das sind die aufgaben: 1) Wie ist das Programm zu verändern, wenn mit ganzen Zahlen gearbeitet werden soll? 2) Mit Hilfe der verwendeten IPA sollen zwei frei wählbare narürliche Zahlen addiert werden. Die Summe ist auszugeben. Bitte mit den dazugehörigen befeh..
Hi, also habe bisher immer nur tabellarische Lebensläufe geschrieben und noch nie einen ausformulierten. Habe es hier aber mal probiert: Hedgehog ******* Musterstr.21 02*** Musterstadt Ich erblickte am 01. September 1989 in Musterstadt als jüngstes Kind des Instandhaltungsmechanikers Mustermann und dessen Ehefrau Musterfrau, geborene ***..
Hallo, ich hab mal eine Frage. Also ich erstelle für unsere Gemeinde den Messdienerplan und nutze da ein Programm das heißt Quenya. Bisher mach ich das damit und design den Kram dann in Word. Ich kann jedoch auf mit dem Programm Designs erstellen, dass er mir das passend gleich erstellt. Jedoch hat er für die einzelnen Namen nur ein tag der la..
hallo an euch, nun habe ich morgen InTe-Prüfung(InfortationsTechnik),und wollte wissen was GUI bei Java programmierung bedeutet bzw. was GUI ist?! das fehlt mir, in der skript,dass was ich in der Prüfung benutzen darf... ich bitte um eure hilfen.... danke an die,die mir helfen...
Hallo, kann mir vielleicht jemand ganz einfach erklären, wann ich die if else-,for-, while-, do-while-Schleife und wann man den else if befehl verwenede. Ich hab das problem, ich weiß nicht wann ich welche Schleifen benutzen soll. Dankee schonmal im vorraus
Hallo! Könnt ihr mir sagen, ob die Antwort bei a und b stimmt? 9. Schreiben Sie ein Batch mit dem Namen Setup.bat, welcher zwei Umgebungsvariablendefiniert. Der Name der ersten Variablen heisst DatenPfad und hat den Wert C:Working. (Legen Sie sich dieses Verzeichnis an!) Die zweite Variable hat den Name BackupPfad und den Wert C:Backup. ..
Weiß jemand wie das geht ? public class Test{ public static void main(String args){ String liste1 = new String; String liste2 = new String; String liste3 = new String; liste1 = "Peter"; liste1 = "Paul"; liste1 = "Attila"; liste1 = "Max"; liste1 = "Moritz"; liste1 = "Eduard"; liste2 = liste1; liste2 = liste1; liste2 = li..
Hi ich hab ein dickes Problem. Wir sollen diesen Code hier reparieren, dass dort ein Funktionierendes Programm entsteht. Kann mir das jemand machen? Ich hab keine Ahnung davon. public class Bruch { private int zaehler; private int nenner; public Bruch(int z, int n){ zaehler = z; nenner = n; } public int zaehlerGeben(){ ..
Hallo, kennt sich evtl jemand mit delphi programmierung aus? also ich jedenfalls nich^^ muss für die schule Straightselection bzw selection sort vorstellen. das beinhaltet also auch ein kleines programm, das diese funktion ganz simpel ausführt. in unserem buch haben wir ein kleines beispiel, mit dem ich aber nicht viel anfangen kann: p..
Hi leutz! Wie haben in Informatik einm projekt aufbekommen. Falls euch etwas dazu einfällt, schreibt es mal....büdde 1. Erläutern Sie Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Prozduren und Funktionen. 2. Beschreiben sie jeweils den allgemeinen Aufbau einer Funktion/Prozedur (unteranderem ein Programm dazu, aber dass muss ich noch programmieren) 3. ..
Ich habe in der Schule gerade ein Projekt, bei dem es darum geht Legoroboter mit Java zu programmieren. Die Roboter sollen später einmal miteinander kämpfen, zunächst geht es jedoch darum, dass sie nicht vom Tisch fallen. Ich habe folgende Sensoren zur Verfügung: Licht Berührung Ultraschall (bis jetzt nicht verwendet) Sound (Mikrofon) (ni..
20_
Hallo Leute Ich suche jmd der sich auf dem Gebiet der Programmierung auskennt?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über programmierung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!