Menu schließen

Physische Abhängigkeit



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Physische Abhängigkeit:

Referat zum Thema Drogenabhängigkeit, u.a. mit der Erklärung einer psychischen und einer physischen Abhängigkeit. Unterteilt in Symptome, Wege in die Sucht un den damit verbundenen Ursachen, wege aus der Sucht (pädagogische Möglichkeiten). Es gibt ebenfalls eine Beschreibung verschiedener Drogen(Cannabis, Halluzinogene, Opiate, halbsynthetische Drogen, Amphetamine, Designerdrogen wie XTC) (1957 Wörter)
Thema: Medikamentenmissbrauch Erwähnte Punkte im Referat: Was ist Abhängigkeit Die Entwicklung einer seelischen (psychischen) Abhängigkeit Die Entwicklung einer körperlichen (physischen) Abhängigkeit Ursachen der Abhängigkeit Schlafmittel, Hypnotik Schmerzmittel, Analgetika Vorstellung einiger Schmerzmittel Betäubungsmittel und das Betäubungsmittelgesetz Dopingmittel (Sehr ausführlich mit 6 Seiten mit Schriftgröße 8, wichtige Stellen markiert) (2491 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema physische Abhängigkeit:

Ich bräuchte noch pros und contra Gründe für Alkoholgenuss Dann was spricht für Alk genuss im Mass. - Gesundheit die darunter leidet Psychische und Physische abhängigkeit + man hatt spass(ich weiss ein blödes argument) ...
Ich muss auch diesen Text übersetzen ! Könnt ihr mir bitte dabei helfen ? Wäre sehr nett von euch ! Heroin: Heroin wird durch chemische Umsetzung aus dem Schlafmohnkapsel-Saft (Rohopium) gewonnen. Morphin (Alkaloid des Opiums) und Essigsäure sind die chemische Verbindung. Entwickelt und Patentiert wurde es 1898 von der Firma Bayer. Man kann e..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über physische Abhängigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!