Menu schließen

Phänotyp



36 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 33 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Biologie > Genetik > Allgemeines


3 Dokumente zum Thema Phänotyp:

Bioklausur (Leistungskurs) zu den Themen: Gene, Spermium, Eizelle, Tod, Keimzellen, diploide Körperzellen, Meiose, Zygote, Mitose, DNA, RNA, Vererbung, Züchtung, Auslese, Osmose, Prophase, Metaphase, Anaphase, Interphase, Chromosomen, Chromatin, Mendelsche Gesetze, Phänotyp, Genotyp, Homozygit, Heterozygot Aus dem 1. Semester aus Mecklenburg-Vorpommern komplett mit Abbildungen und Lösungen. (1318 Wörter)
Erklärung/Definition von Genotyp/Phänotyp, Mitose Meiose, Genetik, Homolog/haploid/diploid/Kernphasenwechsel, Karyogramm, Mendelsche Regeln, Blutgruppenvererbung, Mutationstypen (477 Wörter)
Die Seite benennt alle drei mendelschen Gesetze und klärt noch Fragen zu Fachbegriffen wie Homozygot oder Phänotyp...

33 Forumsbeiträge zum Thema phänotyp:

Ich habe Probleme bei folgender Aufgabe: Einfarbige rotbraune Rinder wurden mit schwarzweißgescheckten Rindern gekreuzt. Die Rinder der F1-Genereation sind einfarbig schwarz. Diese Rinder werden wiederum untereinander gekreuzt. Welche Allel sind dominant, welche rezessiv? Lege ein Kreuzungsschema für die F2-Generation an und notiere, welchen Geno..
Hi! hab da mal ne kurze Frage, was ist der Unterschied zwischen Geno- und Phänotyp? danke schon mal
hey leute (: eine frage und eine antwort meine antwort dazu, aber die frage ist auch ob das stimmt :D frage: warum kann man bei bakterien nicht zwischen rezessiven und dominanten allelen unterscheiden ? antwort: bakterien sind haploid, d.h dass sie nur ein chromosom besitzen, welches frei im cytoplasma liegt. daraufhin wirkt sich ein mutier..
Ich bin in Bio wirklich nicht so gut. Und ich bin mir echt unsischer was die Aufgaben betrifft. Aufgabe 1: Eine Kreuzung zwischen Meerschweinchen konnte mit folgendem Kreuzungsschema beschrieben werden.(Material 1, wo ein weißes und ein schwarzes Meerschweinchen zu sehen sind) 1.1. Geben Sie für alle Generationen die Phänotypen und Genotypen an..
Hey ich hab ein problem mit meinen biologie hausaufgaben! Ich kapier leider gar nichts.. Hier mal die Aufgabenstellung (bin über alles, was mir vielleicht weiter helfen könnte es zu verstehen oder lösungen echt dankbar9! Eine reinerbig gelbsamige Erbsensorte wird mit einer reinerbig grünsamigen gekreuzt -erstelle ein Kreuzungsschema für die F1 u..
f1 : gelb x gelb f2: GG, Gg, gg, gG (GG= gelb) wie krige ich das verhältnis bei der f2 generation von geno/phänotyp raus? phänotyp ist 3:1? oder? wie komme ich auf den genotypen? bitte helft mir!
Ich habe ein paar Schwierigkeiten bei der Beantwortung einer Aufgabe aus unserem Biobuch. Ansätze habe ich schon, aber so wirklich weiß ich nicht, ob das alles stimmt.. Aufgabe: Die Aussage DARWINS, dass die Nachkommen untereinander nicht gleich sind, war zur damaligen Zeit nicht verständlich. Durch welche Forschungsergebnisse konnte man den schei..
genmutation, bei den es zum austausch einer nukleotidbase kommt, haben häufig keine auswirkunge im phänotyp. und jetzt meine frage: warum?
Hallo. Ich benötige Hilfe bei einem Stammbaum mit dem Nagel-Patella-Syndrom. Mein Problem liegt genauer genommen bei der Bestimmung der Blutgruppen. Hier ist erst einmal der Stammbaum. http://s1.directupload.net/file/d/3377/q2gtecki_jpg.htm Warum ist der zweite Mann von links und die dritte Frau von rechts (beides 2.Generation) gesund, obwohl..
Hey, ich muss bis zum Ende der Woche einige Aufgaben zum Thema Genetik beantworten. Es geht um die Blutgruppen un Rhesusfaktor un sowas. Ich bräuchte mal etwas Hilfe bei 3 der Fragen. 1. Auf einer Säuglingsstation liegen vier Kinder mit den Blutgruppen A, B, AB und 0. Die Phänotypen der Eltern sind 0/0, A/B, AB/0 und B/B. Kann man die Kinder ei..
Hallo :) Ich habe eine Hausaufgabe zu machen, vor der ich komplett am verzweifeln bin.Habe schon nach der Aufgabe im Internet gesucht, aber kann sie nicht finden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, es wäre super ! Reinerbig schwarze Meerschweinchen deren Fell Wirbel aufweist, werden mit reinerbig weißen, glatthaarigen gekreuzt. In der F1 Gen..
Aus der Kreuzung zweier nmischerbig rotblühender Erbsen der F1-Generation erhält man zufällig vier Nachkommen. Welche Phänotypen können sie haben? bitte helft mir ist super wichtig! bedanke mich jetzt scon mal thx mfg
Ich bräuchte hierbei Hilfe. Aufgabe: reinerbig schwarze Meerschweinchen deren fell wirbel aufweist werden mit reinerbig weißen glatt haarigen gekreuzt. In der F1 Generation tritt nur der Phänotyp der ersten Form auf, in der F2 Generation gibt es die Phänotypen der Eltern Generation, aber auch neuartige Fell Kombination. Könnte es schwarze, glatthaa..
Hallo,ich habe für meine Hausaufgabe in Bio folgenden Text bekommen: In derersten Hälfte des letzten Jahrhunderts wurde ein merkwürdiger Erbgang bekannt: Ein Mann war Merkmalsträger der oben dargestellten Deuteranopie, außerdem war er Bluter. Die Tochter des Mannes war gesund. Aus der Ehe dieser Tochter mit einem gesunden Mann gingen vier Söhne m..
Wie lautet der Phänotyp einer Drei-Faktoren-Kreuzung?
Hab ne Aufgabe, die ich nicht so richtig verstehe, kann mir da jemand helfen? Fänd ich total nett von euch! Bedanke mich jetzt schon einmal! Aus der Kreuzung zweier mischerbig rotblühender Erbsen der F1-Generation erhält man zufällig vier Nachkommen. Welche Phänotypen können sie haben?
Ich versteh nicht was der unterschied zwischen Phänotyp und Genotyp ist. Und was bedeutet das überhaupt?
Die Kurzbeinigkeit einer bestimmten Hühnerrasse wird dominant vererbt. Das hierfür maßgebliche Gen bewirkt zugleich eine Verkürzung des Schnabels. Ein Landwirt möchte seine Hühnerzucht auf kurzbeinige Legehennen umstellen, in dem er seinen langbeinigen Hahn durch einen kurzbeinigen ersetzt. Wie hoch ist der Anteil der kurzbeinigen Küken in der F..
Bei einer Süßwasserfischart in Nordamerika hat man zwei Formen eines Enzyms festgestellt, das beim Energiestoffwechsel der Muskeln eine Rolle spielt: Allel Ea ist verantortlich für die Enzymform a, Allel Eb für die Enzymformb. Das Gen wird autosomal vererbt, und die Allele sind kodominant. Im Versuch zeigte sich , dass die Enzymform a bei 10 Grad e..
Wilttyp –Dann A A A T T T Wildtyp –Protein---------Lys------------ Punktmutation T C A A G C GT C C A A C G T C G A A C GT C U A A C G A G T T C G C A G G T T G C A G C T T G C A G A T T G C LysGlnGlu Gleiche Proteinstrukturaähnliche Aminosäurevöllig andere AminosäureTranslationsabbruch PROTEIN NOCH AKTIVProtein inaktivProtein verkürzt (stu..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über phänotyp zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!