Menu schließen

Parabeln



113 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 111 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kafka, Franz - Parabeln Deutsch > Kafka, Franz - Parabeln
Thema: Parabeln Mathematik > Analysis > Parabeln


2 Dokumente zum Thema Parabeln:

Vorbereitung auf 9./10. Klasse in Mathematik Betrachtung quadratischer Funktionen: Normalparabel sowie gestauchte und gestreckte Parabeln, die Verschiebung der Normalparabel im Koordinatensystem, die Lösung einer quadratischen Gleichung, Wurzelsatz des Vieta (383 Wörter)
Leistungsnachweis zum Thema Parabeln und die Berechnung ihrer Tangenten. (58 Wörter)

111 Forumsbeiträge zum Thema parabeln:

Hallo, ich schreibe nächste Woche eine Klausur zum Thema Parabeln.Ich soll eine Parabel analysieren,aber weiß nicht genau wie ich das machen soll. Kann mir bitte einer helfen ?
Hallo. Ich bin in eine Deutsche Auslandsschule, auf die 10 Klasse, und wir werden in 2 Tagen eine Klassenarbeit schreiben, in der wir eine Parabel von Kafka analysieren sollen. Bis jetzt haben wir nur "Eine kaiserliche Botschaft" analysiert, welche sind die Parabeln die am meistens kommen? Und welche ist der Deutungshypothese, der fast immer gibt..
hallo! schreibe morgen die erste deutsch-klausur. unsere themen bist jetzt: interpretieren von kurzgeschichten und parabeln. war nur leider länger krank. bertolt brecht (herr keuner geschichten) gabriele wohmann (die klavierstunde) peter bichsel (san salvador) günther kunert (zentralbahnhof) franz kafka (der nachbar) haben wir bis jetzt be..
Ich bekomme eine Parabel in meiner Klausur und die wird von Kafka sein. Unser Lehrer meinte, dass diese Parabel sehr leicht zu verstehen sei. Zumindest hat er behauptet, dass man blind sein müsse, wenn man die Deutung nicht verstehen würde. Kennt einer eine so leicht zu deutende Parabel von Kafka? - Welche Parabel könnte den vielleicht vorkomme..
Hallo, Ich brauche mal eure hilfe. Ich habe da so eine Gleichung mit parabeln, wo ich nicht weiterweiß sie zu lösen Also: x²-1,8x+0,81=0,25 ist die Gleichung Ich weiß, dass man wie folgend fortfahren muss: Man muss die Scheitelpunktform anwenden: (x-0,9)²=0,25 So, ich möchte nun die Lösungsmenge bestimmen, doch wie fahre ich mit di..
hallo erstmal ich schreibe morgen eine deutscharbeit über kafka parabeln. glücklicherweise weiß ich schon welche parabel dran kommt. es ist entweder "kleine fabel" oder "gibs auf" von kafka. deswegen wollte ich euch fragen ob mir einer eine gute verallgemeinerte version schreiben kann wenns geht von beiden parabel. ich brauche es so schnell wi..
...von Franz Kafka. was sind die bekanntesten Kurzgeschichten/Parabeln von ihm? & musstet ihr mal ne Kurzgeschichte/Parabel von ihm in ner Arbeit interpretieren?welche kam dann bei euch dran?
Hallo leute.. Wir beschäftigen uns gerade mit Parabeln bis jetzt haben wir folgende Parabeln gemacht:Parabel vom modernen Menschen(Kadidja Wedekind),Der hilflose Knabe,Maßnahmen gegen die Gewalt(Bertolt Brecht) und Armer und reicher Teufel von Ernst Bloch. Wir schreiben Morgen eine Arbeit über eine Parabel. Welche Parabel könnte da vor kommen od..
Hallo ihr Lieben:) Und zwar schreibe ich am Mittwoch eine 4-stündige Deutschklausur über eine von Kafkas Parabeln! Könntet ihr mir weiterhelfen:wo finde ich gute Interpretationen,analysen von kafkas parabeln? und könnt,ihr euch vorstellen, welche Parabel mein Lehrer nehmen wird? Ps:haben grad den Proceß gelesen... vielen Dank schon mal:)
was kann man lernen/was lernt ihr für die zap am freitag? ich wüsste da eigentlich garnicht so viel: stochastik, parabeln, wachstumsfunktionen, körper- und flächenberechnung. was gibts da noch ?
Hallo , unser Deutschlehrer hat uns eine Hausaufgabe gegeben die ich überhaupt nicht verstehe.Es geht um Parabeln und ich muss von der Parabel der Herr und sein Knecht von Edwin Hoernle eine Inhaltsangabe schreiben.Aber leider endet es bei:: ..nahm ewas enttäuscht den Stab ,dankte,und die beiden schritten weiter.:: und geht dann wieter bei :.::nac..
Integral: Flächen zwischen Funktionsgraphen Meine Frage: Hallo, ich brauch dringen Hilfe bei dieser Aufgabe. Das Foto zeigt eine Gebäudefront, welche parabelförmig begrenzt ist. Die Front ist 12 m breit und 9 m hoch, wobei 5 m auf die untere und 4 m auf die obere Parabel entfallen. a) Bestimmen Sie die Gleichungen der beiden Parabeln (Ursprung in..
Welche Parabeln kommen häufig in Klassenarbeiten der 10. Klasse Gym vor? Wir schreiben morgen eine Deutsch Klassenarbeit über Parabel Interpretationen. Unsere Deutschlehrerin hat uns gesagt, dass entweder Bertold Brecht drankommt oder Franz Kafka. Jetzt brauch ich eure Hilfe! Könnt ihr mir sagen, welche Parabeln häufig in solchen Klassenarbeiten vo..
hi leute, ich hab eine matheaufgabe, wo mir gerade so der anfang fehlt. Also ich weis garnichts damit anzufangen =( also schonmal im voraus danke & ich möchte auf keine Fall die ganzen Lösung, sondern nur Ansätze und Hilfestellungen, damit ich weis, wie ich die Aufgaben lösen kann. http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cy7x-1.jpg Di..
.. im unterricht behandelt habt..? Als ihr im deutschunterricht parabeln durchgenommen habt, über was für eine habt ihr eure arbeit geschrieben? ich schreibe morgen deutsch, und es kommt höchstwahrscheinlich eine parabel von berthold brecht mit herr keuner dran. deshalb richtet sich der thread auch eig soweit nur an leute, die solche in ihren arb..
Hey leute Ich schreibe morgen einen Vergleich als Klausur. Ich hab gar keinen Peil was das so genau ist. Kann mir da mal jemand n tipp geben, worauf man da achten muss. ist das Pro und Contra oder wie? danke danke
Heyl Luete,.. könnta mir was zum thema kurzgeschichten sagen?.. oder vllt irgendwelche inet seiten=? .also was man bei einer kurzgeschichten / parabel analyse beachten sollte.. oder vllt wie man das macht.. also allgemien die besonderheiten... dake schon ma,..
Für eine Werbeaktion wird ein Auge gebaut, das von drei Kurven modelliert wird, zwei Parabeln und einem Kreis. Diese sieht man auf einer Skizze, und diese sollte man berechnen. Die hab ich jetzt berechnet: f(x) = -0,125x^2 + 2 g(x)= 0,125x^2 - 2 Und im Koordinatenkreuz ist ein Kreis mit einem Radius von 2 Längeneinheiten. Jetzt soll ich folgend..
kann mia vllt jemand erklären wie das mit dem satz des pythagoras so geht und mit den funktionsgleichungen von parabeln^^?
Kennt ihr Parabeln, nicht die Matheparabel, sondern die Deutsch-Parabel ^-^ Bitte nicht so schwere von Kafka, lieber einfachere,leicht verständliche :> ... Achja und nicht die Herr Keuner Parabel..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über parabeln zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!