Menu schließen

Neues gedicht



20 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 20 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Neues gedicht:

20 Forumsbeiträge zum Thema neues gedicht:

Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Weeeh ich hab das ‘Vergnügen‘ mich mit dem Gedicht ‘Römische Elegien‘ von Goethe aus der Weimarer Klassik auseinanderzusetzen und dann ein Referat darüber zu halten. Zum Glück muss ich nicht die ganze Römische Elegie interpretieren, sondern muss nur auf vier Teile eingehen, die der Lehrer mir ausgehändigt hat: (Ein Spoiler w..
Hallo könnt ihr mir helfen und ich keine ahnung wie ich das machen soll also die Aufgabe lautet: Interpretiere das Gedicht. Achte dabei auf den Umfang von etwa 700 Wörtern. Jürgen Becker Natur-Gedicht in der Nähe des Hauses, der Kahlschlag, Kieshügel, Krater erinnern mich daran - nichts Neues; kaputte Natur, aber ich vergesse das gern, ..
Hallo, ich muss eine Analyse über das Gedicht "Natur-Gedicht" von Jürgen Becker schreiben. undefined Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe was der erste Verse ("in der Nähe des Hauses,") und der dritte- vierte Vers ("erinnern mich daran – nichts Neues") zu bedeutet hat. Außerdem frage ich mich ob die Satzzeichen (z.b der Bindestrich in Ve..
Hallo, ich muss eine Analyse über das Gedicht "Natur-Gedicht" von Jürgen Becker schreiben. Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe was der erste Verse ("in der Nähe des Hauses,") und der dritte- vierte Vers ("erinnern mich daran – nichts Neues") zu bedeutet hat. Außerdem frage ich mich ob die Satzzeichen (z.b der Bindestrich in Vers 3) eine Bedeu..
Hallo. Zu oben genanntem Gedicht "Reklame" muss ich ein neues Gedicht schreiben mit aktuellem Bezug zur heutigen Zeit. Hat jemand eine Idee?
Hey Leute, schreibe bald Klausur über expressionistische Gedichte... Das hier hab ich gefunden, es soll typische Züge des Expressionismus aufweisen - ehrlich gesagt komm ich damit aber überhaut nicht klar... Kann mir vielleicht jemand ne Anregung geben. schonmal vielen dank Karl Krolow (1915–1999) Neues Wesen (entstanden 1967) Blau kommt auf..
Also ich habe eine Gedichtsinterpretation aus folgenden Gedichten geschrieben: http://missmarplespoesiealbum.blog.de/2008/10/10/herbstgefuehl-achim-von-arnim-4847856/ und: E s k n o s p t Es knospt unter den Blättern das nennen sie Herbst Jetzt muss ich unbedingt wissen, wie die Gedichtsinterpretation geworden ist. Ich m..
Im Alter von 20 Jahren, als sich Goethe von seiner Krankheit erholt hatte, zog er nach Straßburg, um dort sein Jura Studium zu beenden. Für ihn begann ein neuer Lebensabschnitt, der seine dichterische Entwicklung entscheidend beeinflusste. Als er in Straßburg ankam, faszinierte ihn die damals noch verachtete gotische Baukunst. Auch dort fand er bal..
hey, also ich schreibe morgen ne Deutschklausur ^^ und ich weiß nur dass wir einen Gedichtsvergleich schreiben müssen. Wir bekommen wohl ein Gedicht das wir schon kennen und ein neues. Jetzt aber die Frage: Wie baut man einen Gedichtsvergleich auf? (ich hatte wegen Schüleraustausch und so 3 Wochen kein Deutsch^^ und hab das noch nie gemacht)
Ich arbeite gerade an einem Vortrag und muss dieses Gedicht analysieren. Aber mir faellt es schwer, diese Strophe zu interpretieren. Es geht im Gedicht deutlich um Kalekos Emigration in die USA waehrend der Kriegszeit. Ihre Dankbarkeit fuer ein neues Zuhause wird in den letzen zwei Zeilen der zweiten Strophe dargestellt. Doch was wird mit "Kinder S..
Ich muss folgendes Gedicht von Goethe interpretieren: Neue Liebe, neues Leben Herz, mein Herz, was soll das geben, Was bedränget dich so sehr? Welch ein fremdes, neues Leben - Ich erkenne dich nicht mehr. Weg ist alles, was du liebtest, Weg, worum du dich betrübtest, Weg dein Fleiß und deine Ruh - Ach, wie kamst du nur dazu? Fesselt di..
HAllo, können sie mir helfen? ich soll bis morgen ein Gedicht von Eduard Mörike(Er ist´s) und das Gedicht vom Karl Krolow ( Neues Wesen) analysieren und interpretieren.
diesmal auf englisch... MISS UNDERSTOOD Everytime I see You, but don’t stay with me I love you all day, and all night But nothing is right I dunno what to do All the time without you Laying in my bed, I see your head It’s only a dream And I wanna scream Without you I cry Without you I die I want back what I miss Everything and your kiss I have p..
... ich möchte meinem Freund (Fernbeziehung) eine Karte schicken, nur weiß ich nicht, was ich reinschreiben soll. Ja, es klingt doof, aber ich will nicht immer das gleiche schreiben (letztens ein Gedicht). In der Karte steht: Das mit uns ist einfach so... und dann drinnen : ohne W orte einfach g U t roma N tisch en D los unb E schreiblic..
Feste und Feiertage   Neujahr: Das Neue Jahr ist das wichtigste Fest in Japan und wird mit 108 Glockenschlägen eingeleitet, sie sollen die 108 begierden des Menschen oder die 108 Übel des abgelaufenden Jahres vertreiben. Neujahr (O-Shogatsu), wird drei Tage lang gefeiert. Bis kurz vor Silvester (Omisoka) wird der Arbeitsplatz aufgeräu..
also wir sollen das gedicht "willkommen und abschied" von goethe vortragen und wenn möglich mit musikalischer begleitung. nun meine frage....sollte die begleitung eher textlich zum inhalt passen oder sollte die melodie dazu einstimmen? falls wer liedvorschläge haben sollte ich höre mir gerne etwas neues an :)
hey ihr.... also wir sollten son stück angucken im theater und da was drüber schreiben ich kann überhaupt nicht schreiben und das zählt wie ne ganze klausur... deswegen brauch ich eure hilfe wär super lieb wenn ihr da was zu schreiben könntet... was ich da verbessern muss was da fehlt was klingt .... ich danke allen die das machen echt... das daue..
Von guten Mächten treu und still umgeben Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, – so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr; noch will das alte unsre Herzen quälen, noch drückt uns böser Tage schwere Last. Ach Herr, gib unsern aufgeschreckten Seelen das Heil, für das D..
Hey ihr =) Alsoooo wir sollen jetzt jeden Monat ein neues Gedicht lernen *lach* Naja und zu morgen meinte unser deutsch lehrer sollten wir schonmal ein kurzes kennen. Hm naja kenne wenn schon eher nur so ganz laaange gedichte und da wollte ich mal fragen ob vllt. einer von euch ein schönes kurzes gedicht kennt ( Bitte autor mit angeben) Na..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über neues gedicht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!