Menu schließen

Nebensätze



25 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hauptsatz und Nebensatz (clauses) Englisch > Grammatik und Vokabeln > Hauptsatz und Nebensatz (clauses)
Thema: Satzglieder, Haupt- und Nebensätze Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Satzglieder, Haupt- und Nebensätze
Thema: Satzglieder Latein > Sprache und Grammatik > Satzglieder


3 Dokumente zum Thema Nebensätze:

Beschreibung der Arten von indirekten Fragesätzen im Lateinischen mit Beispielen (634 Wörter)
Was ist ein konjunktivischer Relativsatz? Ein Nebensatz mit Konjunktiv-Prädikat, der mit einem Relativpronomen eingeleitet wird, dessen Bezugswort vor dem Komma steht. (412 Wörter)
Grammatikkapitel "consecutio temporum" - die lateinische Zeitenfolge - von mir selbst im Rahmen einer GFS zusammengefasst und erklärt. (188 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema nebensätze:

Hey, habe ich folgende Sätze richtig in Haupt- und Nebensätzen aufgeteilt: Satis apparet (HS), quare Graeci eum locum pulcherrimum atque sanctissimum omnium putav erint (NS), quare hic in Iovis honorem quinto quoque anno ludos clarissimos egerint (NS). Didici autem ex libro quodam(HS) Herculem ludos Olympios instituisse(NS), ut omnibus Graeci..
haaaalllllooooo.. ich hab so`ne Hausaufgabe in Deutsch,da müssen wir Nebensätze durch Wendungen mit einem Nomen ersetzten..z.B.Während das Flugzeug landet,müssen alle Passagiere angeschnallz sein.-Während der Landundes des Flugzeuges müssen alle Passagiere angeschnallt sein.-->so eben... 1.Bevor die Ferien zu Ende SIND,müssen sich Dora und Tobi a..
Wir schreiben morgen eine Lateinarbeit und unser Lehrer hat denen die wollen diesen Übungstext geschickt. Leider hat er vergessen uns auch die Übersetzung zur Überprüfung zu schicken und ich weiss nicht, ob er noch rechtzeitig daran denkt. Könnt ihr vllt. einmal drüberschaun und mir sagen welche groben fehler ihr entdeckt? Ich bin mir auch nich übe..
Vivis, et vivis non ad deponendam, sed ad confirmandam audaciam. Cupio, patres conscripti, me esse clementem, cupio in tantis rei publicae periculis non dissolutum videri, sed iam me ipse inertiae nequitiaeque condemno. Könnt ihr mir bei der satzanalyse helfen? verb subjekt Akkusativobjekt und nebensätze usw. danke !
Bin zwar neu hier, aber hoffe mir wird trotzdem geholfen bei meiner Frage :) : Hätte mal 2 Frage zum Ablativus Absolutus: 1. Woran erkennt man den Ablativus Absolutus genau in nem lateinischen Text? 2. Gibt ja als Übersetzungsmöglichkeiten: -2 Hauptsätze - Nebensatz: -Relativsatz -kausaler Nebensatz -temporaler Nebensatz So mehr weiß ich..
Hallo zusammen Ich habe bei folgendem Satz ein Problem: "Und darunter steht, wie der Grosse nun offensichtlich zum ersten Mal schockiert liest: Majica. So wie unser Name." - > Ich habe da Kommaregel 2: Komma zwischen gleichrangigen Wortgruppen oder Wörtern und Teilsätzen (Aufzählung; Hauptsatz-Hauptsatz; Nebensatz-Nebensatz) Die off..
Hallo liebe Leute, könnt ihr mein Text korrigieren, die Grammatik und Ausdruckfehler ausbessern bitte, bitte verbessert den ganzen Text Bitte......? -Es ist sehr wichitg leute Bitte" Mein Text: Das Lied „Kaputt“ von Wir sind Helden wurde in den 2000 Jahren veröffentlicht, der von einer unglücklichen Familie handelt. Die Band beschäfti..
24 Fragen - Mittlere Reife www.deutschunddeutlich.de Ex16 1. In welchem Fall steht das Wort „Zeitung“? Die Zeitung erscheint jeden Tag. ....................................................... Vom Kauf dieser Zeitung rate ich dir ab. ....................................................... Glaubst du der Zeitung wirklich? ..
hey leute irgenwie bin ich hier gerade am verzweifeln also es geht um den subjonctif. Der steht ja in nebensätzen und die werden mit que eingeleitet allerdings gibt es ja acuh welche die mit de eingeleitet werden und steht dann da auch der subjonctif ? mein grammatik buch franz schreibt gar nichts darüber :-( wäre lieb wenn mir jemand hel..
Kann mir mal jemand helfen? Ich muß im unten geschriebenen Text -1. zwei Hauptsätze mit nachgestellten Nebensätzen mit konjungtionen. -2. ein Hauptsatz mit einem vorangestellten und einen nachgestellten Nebensatz. -3. zwei Hauptsätze mit nachgestellten Relativsätzen. Sarahs Stein Sarah hat das große Eingangstor fast erreicht und setzt zum Endspu..
Ich ralle nicht wo hier nebensätze und hauptsätze sind...eig ralle ich den ganzen satz nicht: Jovis com Thetis Peleo nuberet(heiraten), ad epulum (Festmahl) dicitur omnis deos convocasse (zusammenrufen) excepta (ausgenommen) Eride (griech. göttin des streits), id est Discordia (lat. = Eride), quae cum postea supervenisset (dazukommen) nec admitt..
Hey Liebe Leute könnt ihr das bitte korrigieren bitte...? Bitte Grammatik bitte sagen welche note es wäre bitte dringend....? Der Kommentar „Warum wir alle ziemlich lost sind“ wurde von Mathias Wiedemann verfasst und ist am 15. Oktober 2021 in der Zeitung „Main Post“ erschienen. Es ist nicht mehr ganz aktuell. Der Verfasser..
Hallo. Ich sitze momentan an einer englisch hausaufgabe. /images/smilies/deal.gifUnd zwar soll ich einen Text über ein bekanntes Gebäude/Bauwerk aus england und dessen Geschichte schreiben und das im past und present participle. Aber ich habe das mit aktiv und passiv nicht verstanden und mit den nebensätzen. Wie bildet man diese sätze? Im unterric..
Hey! Ist es möglich unter bestimmten Umständen ein Partizip als "normales" Verb wie zu übersetzen, wie ein Prädikat? Bsp.: "vidi de coelo me lucem circum" -> Übs.: "das Licht umstrahlte mich" Bsp.: "audivi vocem loquentem" -> Übs.: "ich hörte eine Stimme sprechen" Darf man das so übersetzen? Ich hab die Übersetzung aus einer Grammtik..
Hallo Leute & ich hoffe, dass ich nicht wieder störe...Ich habe ein dringendes Problem, das aufgeklärt werden muss... Ich hoffe jmd hat Lust den Text durchzulesen , bei Verständnisproblemen nochmlas nachfargen: Wir behandeln das Thema in Latein(10.Klasse): Wir haben uns aufgeschrieben: Konjunktivische Nebensätze → Konjunktiv wird ge..
Meldet euch bei mit wer über haupt und nebensatz bescheid weiß thx^^
Wie ist die Satzstruktur (Haupt-und Nebensätze) in folgendem Satz? Ubi se diutius duci intellexit et diem instare quo die frumentum militibus metiri oportet, convocatis eorum principibus, quorum magnam copiam in castris habebat, graviter eos accusat, quod, cum neque emi neque ex agris sumi possit, tam necessario tempore, tam propinquis hostibus ab..
Hey! muss aus dem satz ne hypotaxe machen! (einen schachtelsatz, mit ganz vielen nebensätzen...): Gabriele pochte zaghaft an seiner Stubentür. Das hab ich bis jetzt: Gabriele pochte zaghaft mit ihren blassen Händen, dieso zart waren ? an seiner Stubentür. wäre echt nett, wenn ihr mir helfen würdet!
die sätze umstellen, istt so schwierig Kann mir jemand helfen?aus dem Modalsatz einen Hauptsatz machen:"Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus" und aus dem Objektsatz "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr."
Hey! soll den Satz als Hypotaxe schreiben! (einen schachtelsatz, mit ganz vielen nebensätzen...): 1) Der große Herr Spinell traf die Gattin Klöterjahns auf dem Flur des Sanatoriums "Einfried" und sprach.... Bis jetzt hab ich das hier: Der große Herr Spinell bemerkte die Gattin K. auf dem Fulr des Sanatoriums und kam, seine rehbraunen, ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über nebensätze zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!