Menu schließen

Moleküle atome



30 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 27 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Atome und Moleküle Chemie > Grundlagen der Chemie > Atome und Moleküle


3 Dokumente zum Thema Moleküle atome:

Diese Datei habe ich als Vorbeireitung auf eine Chemiearbeit gemacht. Es sind stickpunktartige Zusammenfassungen zu den folgenden Themen enthalten: - Das Teilchenmodell - Rutherfords Streuversuch - Die Ionenbindung - Die Lewis-Formel - Die Oktettregel - Die Elektonegativität (EN) - Redoxreaktionen - Wichtige Salze - Die chemische Bindung - Die Van-der-Waals-Kraft - Dipolkräfte - Ionenbindungen - polare und unpolare Elektonenpaarbindungen (2 Seiten) (507 Wörter)
Chemieklausur (Klasse 11) zu den Themen: Periodensystem, Elektronegativität, Summenformeln, Strukturformeln, Oxidationszahlen, ... (150 Wörter)
Hier fasse ich nochmal kurz zusammen, was denn die Unterschiede zwischen Atomen und Ionen (bzw. Molekülen und mehratomigen Ionen) sind. (195 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema moleküle atome:

Hi :) Gibt es irgendeine Gesetzmäßigkeit bzw. einen Zusammenhang zischen den Siedepunkt von Atomen bzw. Molekülen, der Elektronegativität und den chemischen Bindungen? Danke im vorraus! :)
könnt ihr mir bitte helfen chemieeeeeeeeeeeeee Aufgabe: 1 vergleiche die vorgänge in der ozonenschicht a) formuliere die spaltungsreaktion b)formuliere die spaltungsreaktion eines halogenkohlenwasserstoff-moleküls c)chlor atome wirken auf den zerfall von ozon molekülen als katalysator. formuliere das reaktionsschema. d)vergleiche die intens..
Kann mir jemand vllt bei meinen Chemiehausaufgaben helfen?wäre echt nett! muss folgende Fragen beantworten: 1.Durch welche Kräfte werden Atome in Molekülen zusammengehalten? 2.Warum kann das Wasserstofatom nur ei´ne Elektronenpaarbindung bilden? 3.Wie sind besonders stabile Elektronenhüllen aufgebaut? 4.Erkläre die Oktettregel am Bsp de..
hey, haben in Chemie so`n tolles AB bekommen über die Formelsprache in Chemie, versteh ich auch, aber dann kommt da irg. was über Molekülformeln und so. warum kann ich die nicht auch einfach in Verhältnisformlen dasteln? Ich versteh den Unterschied einfach nicht, kann mir bitte jm. helfen? lg
Hallo, am Mittwoch schreibe ich eine Chemiearbeit über eigentlich keine Ahnung was. Wir hatten Atome werden Ionen, wie halten Moleküle zusammen, irgendwelche Reaktionsgleichungen usw. Was ich jetzt nicht verstehe ist, wie aus Atomen Ionen werden. Sprich das mit z.B. Na! Wir haben das wie folgt aufgeschrieben: 11Na (Dann halt diese Zeichnung..
soo... ich weiß zwar dass ihr bestimmt genauso wenig bock auf chemie habt wie ich aber ich hoffe trotzdem dass mir jemand ein bissel helfen kann :) also, ich hab folgende aufgaben: UV-Strahen werden von Ozon Molekülen absorbiert. Dabei zerfällt Ozon. 1) Formuliere die Spaltungsreaktion. 2) Wie bildet sich Ozon neu? Formuliere das Reaktionss..
Aufgabe:Man betrachtet eine Portion Sauerstoff .. (16u) mit der Stoffmenge an Sauerstoff-Molekül von 2 Mol . a)Wie viele Sauerstoff-Moleküle sind in dem Gas enthalten? b)Wie viele Sauerstoff-Atome liegen darin vor? c)Erkläre den Zusammenhang Wie berechne ich das ? .. danke im vorraus.
Damit ich die Zusammenhänge verstehen kann, vergleiche ich gerade die drei Bindungsarten: Ionen-bindung, Elektronenpaarbindung und Metallbindung miteinander. Hab jetzt aber noch gewisse Fragen In welcher Substanz sind Metallbindungen löslich? Leider kann ich dazu keinen Ansatz liefern, weil ich es echt nicht weiss Wovon ist die Dichte von..
warum besteht chlorgas aus Cl2-Molekülen und nicht aus Cl-Atomen ? Danke _____________________ bitte genauer antworten.. und nicht nur hinschreiben, dass es zweiwertig ist..
Hallo, ich habe eine Frage, die sich sowohl mit der Chemie, der Physik als auch der Philosophie beschäftigt: Ich weiß nicht, ob es überhaupt schon eine definitive Antwort auf diese Frage gibt, oder nicht doch in den noch nugeklärten Fragen der Quantenphysik letztlich-zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt- alles verschwimmt. Also, schaut man sic..
Hi^^ also in physik haben wir ein paar aufgaben bekommen, obwohl uns der lehrer das thema noch gar nicht erklärt hat >< verlangt er das wirdie beantworten^^ also ich freu mich auf jeden fall über richtige antworten ,kommetare . kopien aus dem i-net und so ^^ könntet ihr davor den buchstaben schreiben , bei welcher ihr mir helft? bei angab..
Hallo, ich wollte Fragen ob das so richtig ist wenn ich das in einer Arbeit schreiben würde. Griechen Leukipp & Demokrit Ihre Atom Vorstellung ist die Älteste. Die beiden dachten das Atome massive Kugeln oder Würfel wären. (Vor gut 2000 Jahren) (Atomos = unteilbar) Dalton Er hat eine Symbolschreibweise für die verschiedenen Ele..
Bitte um hilfe bei den Aufgaben. Sind die richtig gerechnet? Wie viel mol kupferatome enthält ein cent mit der masse 2,3 g? C=n/v c*v=n 63, 55 u*2,3 g =146, 165 mol/l 80 mg Aluminium befinden sich in einer Kaugummi-Packung. Berechnen sie die Anzahl der Al-Atome (Stoffmenge) in Mol. Wie viel Gramm wiegen 1 mmol (Millimol) h2o Moleküle? ..
Ich brauche wichtige Eigenschaften von Alkanen... Ich hätte bis jetzt: - mit steigender Anzahl erhöht sich die Schmelztemperatur -Die Viskusität ist umso größer, je länger die Kohlenstoffkette der Moleküle ist - Dichte der Alkane steigt regelmäßig an, bliebt aber unter der Dichte des Wassers - Keine Löslichkeit in Wasser --> Warum? - Wesentlic..
Kann jemand diesen Text verständlicher schreiben? Ich versteh ihn nicht. Während der Verbrennung vollziehen sich in der Flamme in schneller Folge bestimmte Reaktionen zwischen Atomen und Fragmenten instabiler Moleküle (Radikale). Derartige Reaktionen bilden die sogenannten Kettenreaktionen von Radikalen. Wegen ihres instabilen Charakters neig..
Moleküle bestehen aus mindestens.......... Atomen, die durch ............................ miteinander verbunden sind. Es sind elektrische neutrale Teilchen. Beispiel:H2O,CO, SO2, H2, CL2
hallo erstmal hab hier mal eine aufgabe und würd gerne wiesen ob die richtig so ist ? 7) Wie viel Mol, Moleküle und Atome sind in 1,5 Kg H2O enthalten? n= m/M = 1,5kg *1000 / 18g = 18,33mol 1mol H2O = 6*1023 Molekühl = 83,33 mol * 6* 10(hoch)23 = 4,9998 * 10(hoch)25 = 4,9998mol * 10(hoch)25 * 3 = 1,49994 * 10(hoch)26 ich hab leider ..
also, bin grad am ha`s machen und hab da mal kurz ne frage: Wie viele Moleküle sind in 0,5 L Wasserstoff? Zahl der ATOME x10^17 in 1 mg des Elements Wahrscheinlich is das total einfach, aba ich komm da net drauf, bin nich so der chemie-freak =) wär lieb wenn mir jemand helfen könnte... danke schonmal
also erstmal hallo :) ich hab hier mal 11 aufgaben also alle die wir bekommen haben hab auch ein paar von den schon gelösst aber wen euch was dazu spontan was einfelt einfach beantworten danke :) 1.) erklären sie den Begriff Oxidation und Reduktion 2.) was versteht man unter einem Oxidationsmittel? 3.) Geben Sie die Oxidationszahl der Atome..
Hallo...ich habe als Hausaufgabe folgendes zu erledigen: Schreibe so viele Isomere wie möglich zu C(6)H(12)Br(2) (DIBROMHEXAN) auf. Also Isomere sind ja eigentlich Moleküle, die bei gleicher Summenformel eine andere Struktur aufweisen. Nur ich weiß nicht wie ich jetzt weitermachen soll...also ich würde folgendermaßen anfangen: C-C-..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über moleküle atome zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!