Menu schließen

Mündliches abitur



29 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 29 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mündliches abitur:

29 Forumsbeiträge zum Thema mündliches abitur:

Hi, nun ich habe eine dringende frage,nämlich ich soll für mein Mündliches Abitur in Deutsch Das Buch Faust 1 mit dem von Büchner:Woyzeck vergleichen.Selbst habe schon einige gemeinsamkeiten dennoch bin ich mir nicht ganz sicher und würde mich über jede hilfe freuen. Ein Dankeschön schon im Voraus :)
Ich muss in 11 Tagen meine ausgearbeiteten Themen für meine Präsentationsprüfung abgeben, wobei mir noch Fragestellungen und Unterpunkte fehlen. Die Klammern sind dazu da, um ein Verständnis dafür zu bekommen, was ich mit den Stichpunkten meine. 1.) Krieg und Frieden - Wäre die Welt „besser“ ohne Religion? - aktuelle Lage in der Welt - Kernau..
Hallo, ich muss bald meine Themenwahl für das mündliche Abi in ev. Religion abgeben. Die `Überthemen` sind: - Gerechtigkeit - Der Mensch - Jesus Christus (wobei das Thema mich nicht sonderlich anspricht) Wir müssen 4 Themen formulieren die irgendwas mit den Überthemen zu tun haben. ( Man kann auch 4 Themen zu Gerechtigkeit aussu..
Hallo, also ich muss morgen 4 Themenvoeschläge für meine 5tes Prüfungfach (Präsentationsprüfung), Geschichte/ Gemeinschaftskunde abgeben aber wir fallen einfach keinen guten Themen ein... Ich hab immer so große Themen, leider habe ich nur 10 min Zeit Bis jetzt habe ich mir überlegt -Nahostkonflikt -Vietnamkrieg (das ist aber schon wieder zu gro..
HalliHallo Bald muss ich mündliches ABi halten und habe noch keine Themenvorschläge Ich soll Leitfragen ausformulieren, die ich dann im Laufe meiner Präsentation beantworte. Das finde ich total schwer. Ich bräuchte zum Beispiel eine Leitfrage zum Thema Kubakrise. Aber wie formuliere ich das jetzt aus? Habt ihr gute Ideen? Ich dachte..
Hallo ihr Lieben! Nun ist es auch bei mir so weit - mein mündliches Abitur steht an. Ich bin mir bei der Themenwahl jedoch noch etwas unschlüssig und bräuchte ein Paar Denkanstöße. Ich würde gerne über Entwicklungshilfe oder über etwas aus dem Bereich Wirtschaftsgeo halten. Wie ihr seht, gibts da noch ziemlich viele Möglichkeiten. Weniger int..
Hallo ihr Lieben, in Kürze werde ich meine Präsentationsprüfung im Fach Religion halten müssen. Mein Thema lautet: Jugendliche fordern Werte ein - Kann christlicher Glaube ihnen ein Angebot machen? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt bzw. was ihr von solch einem 10 minütigen Vortrag erwarten würdet. Danke im Voraus, desire03
Hallo! Kann mir vielleicht jemand helfen bei meinem mündlichen Abiturthema im Fach Religion. Das Thema: Jesus, ein wunderbarer Kerl! Wieviel Wunder braucht der Glaube? Wäre echt nett :-) Liebe Grüße!
Hallo, mein mündliches Abiturthema ist: "Ist die Hetzkampagne gegen Joseph Kony gerecht?" Könntet ihr mir bei diesen Punkten helfen? • Was sagt die evangelische Kirche dazu? • Was sagt die Bibel dazu? • Was sagen Menschenrechtler dazu? Darf man laut Bibel/ ev. Kirche einen Menschen so hetzen und jagen? Für A..
Hallo, ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung (Präsentationsprüfung) in Erdkunde mit dem Thema "Müllkippe Himalaya - Chance für Nepal oder ökologische Katastrophe". Von allen vier war das leider mein "Hassthema" :( Hat jemand vllt schonmal zu diesem oder einem ähnlichen Thema gehalten und hat da noch ein paar Ideen / Notizen / vllt sogar ei..
Hallo Leute :) Ich muss am Donnerstag mein mündliches Abi in Reli halten. Mein Thema lautet " "Ehre Vater und Mutter!"- Das vierte Gebot in unserer heutigen Zeit" Ich mache eine Power Point weil es einfach schwer ist ein Tafelbild oder eine Präsentation mit Flipchart oder ähnlichem bei dem Thema zu machen. Meine Unterpunkte sind -Die Wichtigke..
Hey, Ich habe nächste Woche meine mündliche Präsentationsprüfung in Religion und zwar über das Thema `Maria Magdalena und die Rolle der Frau im Neuen Testament` Ich wollte nun fragen, ob mir jemand dabei weiterhelfen könnte wie Maria Magdalena hauptsächlich dargestellt wird, ob es ein typisches `bild` für sie gibt? Außerdem soll ich mit einbr..
Hi Leute, ich gehe in die 13.Klasse und werde nächstes Jahr mein Abitur machen. Jetzt hab ich noch eine Woche Zeit mein mündliches Abifach zu ändern, also Bio auf Mathe. Ich habe in beiden Fächern eine Note 3 und in Mathe sogar eine bessere 3 als in Bio! Es gibt für beide Fächer Vor-und Nachteile für mich. Ich habe gehört in Bio kann man b..
Hallo meine Lieben, ich gehe morgen meine letzte Abiprüfung an ! Ich wollte mal von euch hören, wie ihr so eine Kafka interpretation angeht! Strickt nach dem Schema : Inhalt, normal Interpretieren, biographischen Zusammenhang ? Wo fängt ihr an über die sprachlichen Stilmittel zu reden ? Und: Mit welchen Lektüren lässt sich ein vergleich ..
Hey, Ich werde nächste Woche mein mündliches Abitur zusätzlich noch in Bio (6.Prüfungsfach) machen, da mein schriftliches total schief gegangen ist :D Ich wollte nun mal fragen, ob es unter euch welche gibt, die schonmal mündliches Bioabitur gemacht haben & mir sagen können wie sie sich darauf vorbereitet haben? Wie eure Erfahrungen mit den Aufg..
Hey :) Ich habe bald in Geschichte mündliches Abitur. Meine Themen sind Imperialismus und 1. Weltkrieg Weimarer Republik Verfolgung und Ermordung der Juden Die deutsche Teilung und Einheit Wie könnte man diese Themen denn miteinander vergleichen? Was mir einfallen würde: Leben der DDR-Bürger - Leben der Juden Fall der Weimarer Republi..
Hallo zusammen, habe nächste woche in erdknunde meine mündliche prüfung. Mein Themen: 1.) Umweltprobleme (aktuelle) 2.) Entwicklungsländer 3.) Migration Ich suche jetzt seiten im www, die mir beim lernen helfen. Habt ihr irgendwelche? danke schon mal!
Hallo! Ich würde gerne wissen, ob ihr es empfehlenswert findet Physik als mündliches Abiturfach zu wählen. Vielleicht spricht ja jemand aus Erfahrung?! Ich kann mir nämlich gar nicht vorstellen, was da so gefragt werden könnte. Vielen Dank schon mal!
Halli Hallo! Wollte mal fragen wer von euch seine Bioprüfung im 4.Abifach schon hinter sich hat? Ich bin erst Dienstag dran und bin im moment nochmal fleißig am wiederholen! Würde aber gerne mal wissen wie die Aufgaben im ersten Prüfungsteil so aussehen... also wenn ihr davon ne ahnung habt und euch an die Aufgaben erinnern könnt dann schießt ma..
Hallo Leute, nächste Woche habe ich meine mündliche Abiturprüfung im Fach Sozialkunde. Allerdings fallen mir bisher nur zwei aktuelle Themen ein, über die man - neben dem Grundwissen in Sozialkunde - Bescheid wissen sollte. Ich hätte an folgende aktuelle Themen gedacht: - Aberkennung des Doktortitels von Theodor zu Guttenberg - Landtagswahle..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über mündliches abitur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!