Menu schließen

Mündliche Geographie Präsentationsprüfung


Suche nur im Fach


15 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mündliche Geographie Präsentationsprüfung:

15 Forumsbeiträge zum Thema mündliche Geographie Präsentationsprüfung:

Ich muss in 11 Tagen meine ausgearbeiteten Themen für meine Präsentationsprüfung abgeben, wobei mir noch Fragestellungen und Unterpunkte fehlen. Die Klammern sind dazu da, um ein Verständnis dafür zu bekommen, was ich mit den Stichpunkten meine. 1.) Krieg und Frieden - Wäre die Welt „besser“ ohne Religion? - aktuelle Lage in der Welt - Kernau..
Hallo, also ich muss morgen 4 Themenvoeschläge für meine 5tes Prüfungfach (Präsentationsprüfung), Geschichte/ Gemeinschaftskunde abgeben aber wir fallen einfach keinen guten Themen ein... Ich hab immer so große Themen, leider habe ich nur 10 min Zeit Bis jetzt habe ich mir überlegt -Nahostkonflikt -Vietnamkrieg (das ist aber schon wieder zu gro..
Mein Thema f"ehrenmord" wurde nicht genehmigt brauche ein neues Thema für die mündliche Präsentationsprüfung es muss im fach Ethik sein könnt ich mir bitte Themen nennen Beispiele?
Hallo ihr Lieben, in Kürze werde ich meine Präsentationsprüfung im Fach Religion halten müssen. Mein Thema lautet: Jugendliche fordern Werte ein - Kann christlicher Glaube ihnen ein Angebot machen? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt bzw. was ihr von solch einem 10 minütigen Vortrag erwarten würdet. Danke im Voraus, desire03
Hallo zusammen! habt ihr themenvorschläge für die große mündliche prüfung. entwicklungsländer, verstädterung, süßwasser, standortfaktoren sind die themen, zu denen ich was machen würde. wäre super wenn ihr materialien oder ein thema mit problemfrage für mich habt. danke, gruß zimmer
Thema: Kann die ökologische Landwirtschaft die Welt ernähren? Brauche kurze Gliederung und Tip zur Eingrenzung des Themas
Hallo, ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung (Präsentationsprüfung) in Erdkunde mit dem Thema "Müllkippe Himalaya - Chance für Nepal oder ökologische Katastrophe". Von allen vier war das leider mein "Hassthema" :( Hat jemand vllt schonmal zu diesem oder einem ähnlichen Thema gehalten und hat da noch ein paar Ideen / Notizen / vllt sogar ei..
Hey, Ich habe nächste Woche meine mündliche Präsentationsprüfung in Religion und zwar über das Thema `Maria Magdalena und die Rolle der Frau im Neuen Testament` Ich wollte nun fragen, ob mir jemand dabei weiterhelfen könnte wie Maria Magdalena hauptsächlich dargestellt wird, ob es ein typisches `bild` für sie gibt? Außerdem soll ich mit einbr..
Hey Leute, ich halte morgen meine Präsentationsprüfung (mündliches Abi) in Reli zum Thema "Faszination Kirchentag-Wonach sucht die Jugend?" Ich hab das jetzt so gehalten,dass ich nach der Einleitung erst mal vorstelle,was der Kirchentag überhaupt ist. Danach geh ich auf die Fragestellung ein. Dies mach ich anhand einer Argumentation mit As..
Hi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin auf einem Wirtschaftsgymnasium in Baden Württemberg und habe in ca. zwei Monaten noch die mündliche Präsentationsprüfung, die ich in Französisch (Niveau B) absolvieren werde. Habt ihr da irgendwelche guten Themen für mich, die ich abgeben könnte? Man muss 4 unterschiedliche Themen abgeben und 1 d..
Die frohe Botschaft eures Herrn the_legend_returns: Ich habe das Abitur bestanden; heute waren sowohl Präsentationsprüfung (in Musik, 15 Punkte) als auch freiwillige mündliche Prüfung (in Geschichte, 13 Punkte). Damit habe ich einen Abitursschnitt von 1,8. So, das wollte ich mitgeteilt haben. Sterbt schön. In Ewigkeit, Amen.
hi ihr, hab mal ne frage: Ich muss im Mündlichen Abi eine Präsentationsprüfung zu Folgen und Ursachen der Verstädterung in Lima halten. Hat mir irgendjemand passende Internetseiten dazu? oder infomaterialien? Dankeschön
Hallo,ich hab in ein paar Wochen Prüfungen,es fängt mit der Präsentationsprüfung an und später dann die schriftlichen und mündlichen Prüfungen. Ich bemühe mich ja für diese zu lernen und Informationen auszuarbeiten,aber ich bin jemand, der einfach alles aufschiebt. Könnt ihr mir Tipps geben,wie ich das vermeiden kann und wie ich mich selbst irg..
Hallo Leute, ich mache eine Präsentationsprüfung im Grundkurs Geschichte mit dem Thema "Stelle Sie Japans Weg in die Moderne dar, insbesondere die Meiji-Reform seit 1868 und die Veränderung nach 1945" mit einer eventuellen mündlichen Erläuterung: - Untersuchen Sie, inwieweit dieses Entwicklung erzwungen oder freiwillig waren - Untersuch..
Wie ihr villeicht schon wisst, rückt das mündliche Abi näher. D.h. ich muss für meine Präsentationsprüfung in Ethik vier Themen einreichen. Zwei habe ich schon,doch mir fehlen zwei weitere. Konnt ihr mir interessante Themen vorschlagen, die man in höchstens 10 min vortragen kann?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über mündliche Geographie Präsentationsprüfung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!