Menu schließen

Luther martin



135 Beiträge gefunden:

18 Dokumente und 117 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Martin Luther Religion > Christentum > Martin Luther
Thema: USA - Martin Luther King Englisch > Landeskunde > USA - Martin Luther King
Thema: Luther, Martin Geschichte > Wichtige Persönlichkeiten > Luther, Martin
Thema: King, Dr. Martin Luther Deutsch > King, Dr. Martin Luther


18 Dokumente zum Thema Luther martin:

Es handelt sich um eine Analyse der Rede M. L. Kings, in der sowohl in der Gliederung als auch in der Analyse selbst detaillierte Textbelege mit Zeilenangaben vorhanden sind. Außerdem ist eine "Re-Creation of text" - Aufgabe enthalten, die sich abschließend nicht nur zu dieser Rede sondern zum "American Dream" und der Entwicklung bis in die Gegenwart beschäftigt. Klausuraufgaben mit Lösung: 1.Summarize Martin Luther King` s main thoughts on the state of American dream as regards black people in the USA in 1963. (CONTENTS) 2.Analyse the most striking rhetorical devices King employs in his speech as well as the use of imagery. (ANALYSIS) 3.Choose one of the following items: a)After reading this speech and having studied various texts about the American dream, write an e-mail to a presidential candidate in which you explain your view on this topic. (RE- CREATION OF TEXT) b)What do you think: why has this speech become so extraordinary famous? (COMMENT/ EVALUATION) (1313 Wörter)
Ein ausführliches Referat über die Epoche des Barock. Gliederung: 1. Einleitung 2. Begriff des Barocks 3. Historischer Hintergrund 4. Gesellschaft und Politik 5. Literatur 5.1 Die Reform der Dichtung 5.2 Lyrik 5.2.1 Das Figurengedicht 5.2.2 Liebeslyrik 5.2.3 Sonett 5.2.4 Kirchenlied 5.2.5 Epigramm 5.2.6 Lyrik im Spätbarock 5.3 Das Theater 5.3.1 Jesuitendrama 5.3.2 Deutsches Kunstdrama 5.3.3 Schuldrama 5.3.4 Oper 5.3.5 Komödie 5.4 Prosa 5.4.1 Der Roman 5.4.1.1 Der höfisch-historische Roman 5.4.1.2 Der Schäferroman 5.4.1.3 Der Niedere Roman 6. Wissenschaft und Philosophie 7. Kunst 8. Musik 9. Anhang 10. Quellenverzeichnis (6713 Wörter)
In meinem Referat geht es um Dr. Martin Luther King jr., der für mehr Rechte seiner schwarzen Mitmenschen eintrat. Das Referat beschreibt stichpunktartig das Leben des Doktors und des Civil Rights Movements. Gliederung: - Wer war Martin Luther King? - Seine Feinde & Freunde - Der Busboykott - „I Have a Dream“ - Sieg Martin Luther Kings - Das Ende (PowerPoint: 8 Folien ) (172 Wörter)
Die Datei beinhaltet einen von mir Formulierten Text über Martin Luther King Jr., welchen ich als Referat vortragen musste. War nach meiner Vortragsform ne 1+ Wert. In der Datei finden sich ein Text auf Englisch, dessen Übersetzung auf Deutsch sowie ein Blatt mit Notizen. Wer die Rede "I have a dream" als Audio Datei haben möchte bitte melden. Kann ich dann per eMail schicken. (966 Wörter)
In dieser Präsentation sind übersichtlich die Fakten zum Leben von Martin Luther King zusammengetragen, ergänzt durch Bilder. Die Präsentation eigent sich für einen Kurzvortrag. Gliederungspunkte sind: Lebenslauf, wichtige Stationen und Situationen in seinem Leben, die Southern Christian Leadership Conference sowie seine berühmte Rede I Have a Dream. (8 Folien) (257 Wörter)
Diese Präsentation behandelt den Bauernkrieg von 1524/25. Dabei wird das Spannungsverhältnis zwischen Bauern und Adligen diskutiert und der Kriegsverlauf und dessen Folgen erörtert. Gliederung: 1. Einführung 2. Ursachen 3. Situation (der Bauern und Adligen) 4. Aufstände im Vorfeld 5. Verlauf und Höhepunkt des Krieges 6. Die 12 Artikel 7. Reformation (Luther und Müntzer) 8. Folgen für die Bauern und für das Reich 9. Quellenangaben (15 Folien) (307 Wörter)
Referat: Luther, Martin
Der Verlauf des deutschen Bauernkrieges und die daraus resultierenden Folgen (442 Wörter)
Diese Datei beinhaltet meine Facharbeit zum Thema Martin Luther, die ich in der 10 Klasse machen "durfte". Sie beinhaltet die Themen: 1. Wo sieht man Luthers Wirken heute noch? 2. Luthers Leben 2.1 Die Reformation und sein Reformator 2.1.1 Der Bauernkrieg 2.2 Luthers Verdienste 2.2.1 Luthers Verdienste für die Menschen im 16. Jahrhundert 2.2.2 Luther im 20./21. Jahrhundert 2.3 Filme über das Leben Luthers Viel Spaß dabei. Ich hoffe es hilft euch. (2046 Wörter)
Es geht in diesem Referat darum, dass wir einen Steckbrief innerhalb zweier Wochen verfassen sollten über eine Persönlichkeit. Viel Glück damit und ps:ich habe eine 1 drauf bekommen. (379 Wörter)
Verschiedene Schriftsteller und ihre Werke. Wie sie lebten, wie sie dachten und was sie erreichten. (3214 Wörter)
Lebenslauf Martin Luther Missstände in der Kirche Leben der Arbeiterfamilien Industrielle Revolution Deutschland wird Industriestaat der Solidaritätsgedanke der Generationenvertrag das 5-Säulen-System (545 Wörter)
Die Datei ist eine Hausaufgabe, in der die wichtigsten Ereignisse in der Geschichte vom Jahre 1517-1648 aufgelistet sind, soweit wie möglich mit genauem Datum und Hintergrund. (258 Wörter)
Lebenslauf von Philipp Melanchthon und seine Beziehung zu Luther. (505 Wörter)
Referat über den Maler und Grafiker Lucas Cranach. Es bietet einen aufschlussreichen Überblick über sein Leben und seine Werke (mit Abbildungen). - Biografie - sächsische Schule - Kreuzigung Christi (kurz vor 1502) - Hofmaler von Kurfürst Friedrich dem Weisen - niederländische Malerei - Martin Luther (868 Wörter)
Tabellarische Chronologie des amerikanischen Weges zur Gleichheit aller Menschen, Hausaufgabe Gymnasium, 11. Klasse (221 Wörter)
Dies ist die Biographie von Philipp Melanchthon. Vor allem wird hier seine Zusammenarbeit mit Luther verdeutlicht. (505 Wörter)
Das Dokument ist ein fiktives Interview mit Martin Luther, in dem ein Reporter von Luther erfahren möchte, warum er die Kirche gespalten hat. (269 Wörter)

117 Forumsbeiträge zum Thema luther martin:

Hab mal auf schnelle eine Analyse ( ANfangsteil) der Rede von Dr.Matin Luther King Jr. geschriebn und wollte mal wissen was ihr dazu sagt. Hab bis zu den Sprachlichen mitteln ca.30 min gebraucht.. Hier : Dr.Martin Luther King hielt die Rede " I have a dream" am 28.August 1963 vor 250.000 Menschen am Lincoln Memorial. "I have a dream" ist ..
Hallo kann mir bitte jemand helfen ? .. ich habe Folgenden text schon teils übersetzt komme aber nich tweiter . Kann mir jemand bei meinem Text helfen ( Korigieren) und weiter führen wäre nett da ich es morgen vortragen muss. Deutsch: Martin Luther King ist 1929 in Georgia geboren. Sein Vater war ein Baptisten Prediger, zusammen mit Martin`s G..
hey leute! ich muss eine karikatur in 5 schtitten beschreiben: 1. betrachtet die karikatur und notiert euren ersten eindruck 2. beschreibt so genau wie möglich was abgbiltet ist (personen...) und wie (mimik...) 3. welche bedeutung hat die handlung? welche bedeutung haben abgebildeten personen 4. auf welche situationen oder ereignisse beyiehen s..
hallo :) Hat jemand die Übersetztung von Martin Luther Kings Rede "The American Dream" vom 6. Juni 1961? ich meine nicht seine "I have a dream"-Rede. ;) ... danke :)
2 Fragen, einmal: How the American Dream changed by the influence of Martin Luther King ; The American Dream for Black Americans today Habt ihr ne Ahnung ? Ich suche verzweifelt nach Informationen
Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer Analyse von der Rede von Martin Luther King: `I have a dream`. kann mir vielleicht jemand weiter helfen? mfg xxandrejxx
Ich würde gerne meine Facharbeit über das Thema "American Dream" schreiben, aber es gibt im Internet soviel über dieses Thema, dass ich mich garnicht recht entscheiden kann. Habit ihr Vorschläge oder Anregungen? Ich hatte mir gedacht, dass ich im ersten Teil erstmal erkläre was man unter dem Begriff American Dream versteht. Für wen es früher vor..
Hi, kann mir jemand den INhalt bzw. sagen was genau da passiert, martin luther sendbrief vom dolmetschen
ich mache in 3 wochen mein abitur (Englisch LK) und habe als vorbereitung unter anderem diesen text hier geschrieben. Ich hoffe jetzt hier vor allem feedback zu style und grammar zu bekommen (rechtschreibung is weniger wichtig) und eine ungefähre einschätzung (am besten auch in Notenpunkten), da ich mich selber mit einer einschätzung eher schwer t..
Hallo, Ich hoffe jemand kann mir helfen. Und zwar soll ich aus folgenden drei Sätzen ( Martin Luther King Rede ) sprachliche Mittel heraussuchen und diese dann erläutern. Es reicht mir völlig aus, wenn jemand die sprachlichen Mittel herausschreibt ohne Erläuterung, dass mach ich schon selber. I have a dream that one day on the red hills of G..
Hey, ich muss am Freitag meine Facharbeit in Englisch abgeben und habe jetzt schonmal den ersten Teil meines Hauptteiles fertig. Ich beherrsche die Sprache leider nicht so gut, deswegen wäre es mir hilfreich wenn ihr hier mal drüber gucken könntet und mir helfen würdet. Vielen Dank! 1.1 Martin Luther King had a speach for freedom during the ..
Hallo wir müssen für Geschichte einen Steckbrief von Marin Luther ausfüllen...leider fehlen mir noch einpaarr lücken. vielleicht kennt jemand die richtige antwort oder kann mir einpaar websiten geben womit ich die lücken ausfüllen kann... Geboren: 10. November 1483 in Eisleben Beruf: zuerst Mönch in Erfurt Ab 1512: Doktor der Theologie in ..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu verbessern weil ich muss eig über calvinismus und habe nur über johannes calvin gemacht -.- bitte corregiert mich...sagt mir wenn ich was wegmachen kann...also wenn was überflüssig ist , oder was ich noch aschreiben kann...und bitte helft mir bei dem was ich bei calvinismus schreiben muss ich sas die ganze nacht..
Hallo zusammen, in englisch haben wir als HA die Rede von MArtin luther king zusammen zufassen. Da ich die Rede nicht ganz verstehe bitte ich um Hilfe. LG Schalalala
kann mir jemand eine Analyse geben zu der Rede von Martin Luther king mit bezug zum american dream? Wäre sehr wichtig. Im Internet ist nichts brauchbares zu finden
Hallo Leute. Ich suche eine deutsche Analye von der Rede "I have dream" von Martin Luther King. Wäre super, wenn mir jemand behilflich sein könnte. Liebste Grüße Jana
Hat zufällig jemand einen Comment zur Rede von Martin Luther King ?
Hallo ich bin gerade neu hier :) Und habe auch schon mein erstes Anliegen.. Hat jemand eine Analyse von Martin Luther Kings Rede " the american dream" es handelt sich nicht um die I have a dream.. Kann mir jemand Helfen es ist wirklich dringend! LG
Hey ! ich hätte ein paar Fragen zu Martin Luther ! Danke fürs beantworten ! ;) Was tat Martin Luther ? Wer schickte Luther an die Universität Wittenberg ? Was sind Ablass-Briefe ? Wer druckte die Luther-Bibeln für Luther ? Warum will er bei seinem Besuch in Rom in der Römischen Kirche bleiben ? Was standt in den 95 Thesen ? Das wären si..
hey ich soll die rede von Martin Luther King analysiren. ab den 2. Teil der rede: I say to you today, my friends, that in spite of the difficulties and frustrations of the moment I still have a dream. It is a dream deeply rooted in the American dream. I have a dream that one day this nation will rise up and live out the true meaning of its..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über luther martin zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!