Menu schließen

Lebenslänglich



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Lebenslänglich:

Dies ist ein Zeitungsartikel über die Gerichtsprozesse mit Hanna Schmitz aus dem Buch "Der Vorleser" von Bernhard Schlink. (344 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema lebenslänglich:

Hallo! Aufsatz bitte verbessern und benoten. Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Dieses Mal sind es keine 800 Wörter geworden. leider nur 670. Was könnte ich noch einfügen? Diskutiere, ob die Todesstrafe in besonders schweren Fällen angewendet werden soll. Stichwörter: Gegen Mensch..
was ist nun was? ist lebenslang nun?25jahre? oder ist lebenslänglich ca 15 jahre,kommt aber auf die schwere der tat an und es kann zur bewährung kommen.... bin verwirrt wer kann helfen?
Hi ich habe folgende pro und contra argumente bereits aufgelistet. Ich bitte um Korrektur bzw Ergänzungen. danke Pro: -wirkt abschreckend -„Auge um Auge, Zahn um Zahn“-> Vergeltung Gleiches mit Gleichem -Demokratie → Rücksicht auf Volkswillen -kostengünstiger als Haftstrafe -keine Gefahr für die Gesellschaft Contra: -Humaner..
Guten Morgen ehausianer, viele von euch haben wahrscheinlich in letzter Zeit mehr oder weniger den Prozess des Anders Breivik in den Medien verfolgt. Im Juli 2011 wurden durch eine Autobombe in Oslo 8 Menschen getötet, auf einer Insel starben weitere 69 Teilnehmer eines Zeltlagers einer sozialdemokratischen Jugendorgansiation. Laut Berichten s..
Wie sollte man ihrer Meinung nach mit dem "Brief aus dem Totentrakt" von Ulrike Meinhof als QUELLE umgehen? Aus der Zeit: 16.6.72 bis 9.2.73: das Gefühl, es explodiert einem der Kopf (das Gefühl, die Schädeldecke müßte eigentlich zerreißen, abplatzen) - das Gefühl, es würde einem das Rückenmark ins Gehirn gepreßt, das Gefühl, das Gehir..
Hi Leute, soll einen Pro/Contra-Text schreiben darüber, ob Kinderschänder härter bestraft werden sollen (z.B. lebenslänglich//Wiedereinführung von Todesstrafe). Hab schon ein paar Argumente, wenn euch noch welche einfallen, könnt ihr sie ja posten. ;) Pro: - Manche kommen nach 3 Jahren wieder aus dem Gefängnis (wegen guter Führung) und werd..
Hallo. Ich komm einfach nicht weiter wäre froh wenn ihr mir helftz. Folgene Aufgabe: Wenn sie 11 Jahre monatlich vorschüssig 1000, - einzahlen, haben sie ein Pensionskapital von 173000, -angespart. Sie erhalten dann lebenslänglich eine vorschüssige Monatsrente, deren erste Rate 1000, - beträgt mit einer Steigerung von 0,2& pro Rate. a) Welche V..
Charakterisierung Thomas Bernhard Thomas Bernhard ist der Protagonist des Werkes. Zu Beginn ist er ein achtzehnjähriger, magerer Kaufmannslehrling. Sein Vater und Großvater sind verstorben, die Mutter ist Todeskrank und stirbt nach kurzer Zeit. Er ist auf sich allein gestellt, den seiner restlichen Familie ist er nicht besonders wichtig. Keiner s..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über lebenslänglich zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!