Menu schließen

Lösen sie die gleichung



255 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 254 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Lösen sie die gleichung:

Klassenarbeit der 8. Klasse über Gleichungen mit Aufgaben zum Lösen von Gleichungen, Äquivalenzumformungsschritte und das Aufstellen von Gleichungen.

254 Forumsbeiträge zum Thema lösen sie die gleichung:

Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Hallo leute ich muss für chemie eine aufgabe lösen und ich steh grad voll aufm schlauch :-( Nichtüber die uhrzeit jetzt wundern ich hab freistunden. Also nun zu meiner aufgabe. Bitte gebt mir tipps :-( Ein vw beetle mit 105 ps verbraucht nach angaben des herstellers 5,4 liter diesel auf 100km. Diese kraftstoffmenge, als cetan (hexadecan O16H34..
Also ich habe ein Problem bei einer Physikaufgabe... sie besteht aus 2 Teilen. Der erste Teil ist noch gut zu lösen, doch beim 2. Teil habe ich gar keinen Ansatz gefunden wie ich die Aufgabe lösen kann... Wäre nett wenn mir jmd. einen Tipp gibt auf welche Art man das rechnen soll. Hier die Aufgabe: --------------------------------------------..
Hallo schonmal im Voraus Danke Wir sollen eine gleichung aufstellen für eine Textaufgabe. Vickys Vater ist heute 3mal so alt wie seine Tochter.In 4 Jahren wird er 8mal so alt sein wie Vicky vor 7 Jahren war. Danke
hey ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter und zwar müssen wir folgende Aufgabe lösen: Warum ist eine Natriumcarbonatlösung stärker alkalisch als eine Natriumhydrogencarbonatlösung gleicher Augangskonzentration? Ich hab jetzt die Reaktionsgleichung vom Natriumcarbonat aufgestellt Na2CO3 +H2O ---> HNaCO3(+)+Na+OH(-) Natriumhydrogenc..
Hallo, Ich brauche mal eure hilfe. Ich habe da so eine Gleichung mit parabeln, wo ich nicht weiterweiß sie zu lösen Also: x²-1,8x+0,81=0,25 ist die Gleichung Ich weiß, dass man wie folgend fortfahren muss: Man muss die Scheitelpunktform anwenden: (x-0,9)²=0,25 So, ich möchte nun die Lösungsmenge bestimmen, doch wie fahre ich mit di..
Hallo zusammen ich muss bis morgen eine Matheaufgabe/Problemlösen lösen. Und zwar lautet die Aufgabe so: a*b = c a+b = c Es gibt unendlich viele Paare a,b, die diese Gleichung erfüllen. Finde einige! Ich habe bis jetzt erst ein einziges von diesen Zahlenpaaren entdeckt und finde gerade keine mehr raus. Bitte helft mir, ich muss die Arbeit morg..
Hallo, ich habe den Taschnrechner TI-30X IIS von Texas Instruments. Kann man damit auch Gleichungen lösen wie z.B. 16x+13x=9x ? Danke für die Antworten, Mucki94
Ich habe hier eine Aufgabe zum Üben für die Klassenarbeit, die ich nicht ganz lösen kann: In welchen Punkten P(x0/f(x0)) und Q(x0/f(x0)) mit 0<=x<=2pi haben die Graphen von f und g parallele Tangenten? f(x)=sin(x)+2cos(x); g(x)=x³ Lösungsweg: Form der Gleichungen: y=mx+c Steigung m: f`(x)=cos(x)-2sin(x); g`(x)=3x² da parallel: cos(x)-2sin(x..
hallo, wie soll man diese HA lösen? bitte um Hilfe 1) entwickle eine Rkt-gleichung für die abgelaufene chem Reaktion  Calciumcarbonat +Salzsäure >kohlenstoffdioxid+.... 2) berechne die Masse an Calciumcarbonat die für die Herstellung für 30ml kohlenstoffdioxid notwendig ist.
Habe folgende Gleichung bei einer Physikaufgabe zum waagerechten Wurf: -0.3m=g/2*t^2+2.8m/s*t Wie kann ich das nach t lösen? PQ-Formel? Es geht um diese Aufgabe Nr.3: http://www.physik-im-unterricht.de/emg/G8_Physik_Kl__10/PH10-waagrechter_Wurf.pdf bei der b) möchte ich nun die 2. Geschwindigkeit in y-Richtung ermitteln, um dann den W..
Hallo an alle Schlaflosen! Ich mache gerade nen bisschen Mathe und verzweifel an folgender Aufgabe (vlt. ist es auch zu spät, aber ich verstehe irgendwie nicht wo der Fehler ist) Also es geht um folgende Aufgabe: Der Graph einer ganzrationalen Funktion f dritten Grades hat im Ursprung des Koordinatensystems die Steigung 144. P (8; 128) ist der We..
In 5 Jahren ist Herr Klein viermal so alt wie sein Sohn.Beide zusammen sind dann 55 Jahre alt. Wie alt ist Herr Klein heute? Wäre toll,wenn ihr mir das lösen könntet,danke /images/smilies/huh.gif
Hallo :) Im Chemieunterricht haben wir gerade das Säure-Basen-Gleichgewicht und die Neutralisation. Dazu haben wir auch ein Experiment gemacht und mussten zwei Reaktionsgleichungen aufstellen und lösen. Soweit so gut, jetzt ist aber die allgemeine Neutralisationsgleichung gefragt. Ausgehend von einer Säure und einer Base entsteht soweit ich wei..
Folgende Textaufgabe soll in eine Gleichung gebracht und nach x aufgelöst werden: Laras Mutter ist heute 42 Jahre alt. Vor halb so vielen Jahren, wie Lara heute alt ist, war ihre Mutter sechsmal so alt, wie Lara zu diesem Zeitpunkt. Wie alt ist Lara heute? Ich habe zwar inzwischen die Lösung (habe ich über Nacht im Traum geschafft), aber ich bekom..
Hallo, habe ein paar Übungsaufgaben zur Statistik bekommen weißt nicht wie ich die lösen soll ?( Hatte das Thema überhaupt nicht, da ich die Schule gewechselt habe. Laut meinem Lehrer kommen einige Aufgaben zur Statistik in der Abschlussklausur vor :/ ....wir haben jetzt auch kein Mathe mehr bis zur der Abschlussprüfung, deshalb kann ich den L..
Multipliziert man zwei aufeinander folgende gerade Zahlen, so erhält man 168. Ich weis nicht wie man die Gleichung aufstellen soll. Das man da ein x hinschreiben soll ist mir schon klar aber das mit den geraden Zahlen verstehe ich nicht.
Ich verzweifle an folgender Gleichung: x=C1 cos(C2 * t) x in m, t in s, v in m/s Man soll die Einheiten der Konstanten C1 und C2 lösen. Wie kann solche Gleichungen jetzt lösen? C1 cos(C2 * t) muss doch zusammen x ergeben, aber wie? Und dürfte cos nicht eigentlich Einheitenlos sein?
Hallo Leute, Ich muss diese Aufgabe lösen: Für Postkarte ist vorgeschrieben, dass Länge, Breite und Höhe zusammen 90 cm betragen dürfen. Es soll zusätzlich gelten, dass die Breite 2/3 der Länge betragen muss. Welche Abmessung sind für das Postpaket zu wählen, damit das Volumen möglichst groß wird ? Ein paar Ansätze habe ich schon, komme ab..
Hallo zusammen ! Ich habe in Mathe gerade das Thema: Quadratische Gleichung der Form x²+px= 0 ! Dazu habe ich auch eine Aufgabe auf bekommen! Ich habe ich auch schon versucht zu lösen, bin mir allerdings nicht sicher, ob das richtig ist! Wäre sehr nett, wenn ihr euch das mal anschauen könnt! Vielen Dank im Voraus! Das sind die Aufgaben: 4.Be..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über lösen sie gleichung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!