Menu schließen

Kurze Übersicht



56 Beiträge gefunden:

34 Dokumente und 22 Forumsbeiträge



34 Dokumente zum Thema Kurze Übersicht:

Das ist eine Übersicht, die das ganze Thema Entwicklungsländer umfasst. Außerdem ist ein kurzer Überblick über die Entwicklungstheorien und den tropischen Regenwald zu finden. Zudem noch Verschuldung und Entwicklungszusammenarbeit. Gliederung: - Merkmale von EL - Ursachen der Unterentwicklung - Armut - Modernisierungstheorien - Der tropische Regenwald - Urachen des BW - Ursachen der Verstädterung - Ursachen von Mangelernährung - Folgen von BW und Verstädterung - Folgen für ländl. Raum - Folgen der Mangelernährung - Ursachen und Folgen der Wüstenausbreitung - Lösungsansätze - Verschuldung der EL - Entwicklungszusammenarbeit (Erdkunde) (1363 Wörter)
Eine kurze Übersicht uber das, was wir im Zusammenhang mit dem Film "American Beauty" besprochen haben. Enthält kurze Portraits über die Charaktere und eine Übersicht über verschiedene Familienformen. (643 Wörter)
Eine kurze Übersicht zu einfachen Kohlenwasserstoffen: Alkane, Alkene, Alkine (147 Wörter)
Exzerpt: - Begriffserklärung und elementare Merkmale der "Aufklärung" - kurze Übersicht über die Epoche "Sturm und Drang" - kurze Übersicht über "Empfindsamkeit" Anzahl der (221 Wörter)
Definition von Normen und Werten mit Beispielen bzw. Erklärungen. (kurze Übersicht) (85 Wörter)
Kurze und kompakte Übersicht zur Novemberrevoltuion 1918-1919 in Deutschland. Ideal auch zur Klausurvorbereitung. 1. Ursachen 2. Verlauf 3. Ergebnisse Ich habe das als Referat gehalten / das war mein Handout! (334 Wörter)
Ein Referat im Fach "Elektronik" über den elektrischen Widerstand und das Ohm'sche Gesetz. Aufgabenstellung war, den Mitschülern das oben genannte Thema zu erklären und näher zu bringen. Beinhaltet ist eine kurze Übersicht über Geoerg Simon Ohm, Das Ohmsche Gesetz (Formel und Erläuterung), die Erklärung der Farbcodes auf Widerständen und die Antwort auf die Frage "Was ist ein Widerstand?" (431 Wörter)
Zusammenfassung, wie im Französischen die einzelnen Zeitformen gebildet werden (kurze Übersicht) (93 Wörter)
Mein Biologie Referat über Viren ist gegliedert in einen kurzen geschichtlichen Teil, wann Viren entdeckt wurden und wie. Dann erkläre ich den Aufbau und die Funktion von Viren.Erklärung der Vermehrung von Bakteriophagen und zum Schluss die Genübertagung von Viren. (1240 Wörter)
Beschreibt die Anfänge des Hip-hops von Entstehung bis zur heutigen zeit,New School- Oldschool,Westcoast-Eastcoast, $ Elemente des Hip-Hop und dann nochmal ein kurze Übersicht zur Zulu Nation 1.Geschichte und Entwicklung 2. Enstehung von Old School - New School 3.Westcoast vs. Eastcoast 4.Die 4 elemente des hip-hops (Rap, Djing, Breakdancing, Graffiti) 5. Die Zulu Nation (2313 Wörter)
Es geht um die Wette im Faust und die Wette im Buch Hiob, mit der Fragestellung: "Vergleich". (1109 Wörter)
Facharbeit über eines der neuen Länder, die der Europäischen Union beigetreten sind. Hier: Estland. Allgemeine Darstellung, wichtige Städte, Flora und Fauna, Politik, Geschichte, Bevölkerung, Fazit! Gliederung: Einleitung Kurze Übersicht über Estland, Physische Darstellung Land, Klima, Flora & Fauna, Bevölkerung Bevölkerung, Wichtige Städte Sprache & Religion, Verwaltung & Politik Wirtschaft, Währung & Außenhandel Währung & Außenhandel, Geschichte Die Geschichte Estlands zum Beitritt in die Europäische Union Eigene Meinung und Fazit (2316 Wörter)
Das Referat bietet eine kurze Übersicht über natürliche Öle und Fette als Energie- und Industrierohstoffe und was aus ihnen hergestellt werden kann. Des weiteren werden neben den Vorteilen von Rapsöl auch die ökologische Bedeutung und die Besonderheiten von Ölen und Fetten hervorgehoben. (244 Wörter)
Erklärung des Dreiklangs mit zwei Abbildungen (98 Wörter)
Kurzreferat über Biokatalysatoren Ein kurzer Überblick über die Eigenschaften, den Aufbau und die Definition von Biokatalysatoren. (531 Wörter)
Kurze Zusammenfassung aller wichtigen Informationen zum Bundesverfassungsgericht (z.B. für ein Referat) Gliederung: Bedeutung des Bundesverfassungsgerichtes, Wahl der Richter, Entscheidungsbefugnisse (1 Seite) (126 Wörter)
Aktiengesellschaft, Wissenswertes in einer kurzen Übersicht Was ist eine Aktie, verschiedene Aktienarten, die Organe einer AG und ihre Aufgaben. (356 Wörter)
Die Fachtarbeit ist in 7 Bereiche gegliedert. 1. Vorwort 2. Ein kurzer Überblick über die Familie 3. Übersicht über Elisabeths Leben 4. Beziehung von Elisabeth zu ihren Geschwistern 5. Charakterisierung von Thomas Mann 6. Beziehung von Elisabeth zu ihrem Vater 7. Schlusswort (4087 Wörter)
Detailierte Erläuterung des menschlichen Skeletts. Die einzelnen Gliedmaßen und deren Funktionen werden genaustens erklärt. KURZES INHALTSVERZEICHNIS: 1. Das Menschliche Skelett a. Aufbau i. Schädel ii. Brustkorb iii. Wirbelsäule iv. Obere Gliedmaßen v. Untere Gliedmaßen b. Die Knochen i. Knochenformen ii. Knochenmark iii. Epiphyse und Diaphyse c. Die Gelenke d. Die Bänder 2. Frakturen a. Arten b. Erste Maßnahmen 3. Andere Skelette (Vergleich von Tierskelett mit Menschlichem Skelett) a. Das Schaf b. Der Wal (1561 Wörter)
Dieses Referat gibt eine kurze Übersicht über Dokumentarisches Theater im Hinblick auf verschiedene Aspekte: Erwin Piscator und Hochhuth / Dokumentarisches Theater generell / Adorno und Frisch: Kunst, Sachlichkeit und geschichtliche Wahrheit (207 Wörter)
Es ist eine kurze Übersicht über die Inflation und Deflation und eine Begriffserklärung der Stagnation. Sämtliche Informationen sind aus dem Unterricht zusammengetragen. (310 Wörter)
Kurze Zusammenfassung aller wichtigen Informationen für ein Sowi-Referat: Der Bundespräsident: Bedeutung, Amtsperiode, Wahl, Liste aller Deutschen Bundespräsidenten, Aufgaben (1 Seite) (153 Wörter)
Eine kurze Übersicht über den Euro und die Geschichte der europäischen Union. (422 Wörter)
Kurze und übersichtliche Zusammenfassung der Schritte zur Abfassung einer Erörterung. (158 Wörter)
Definitionen von Giebel, Erker, Risalit, Fries,... (234 Wörter)
Für alle, die Italienpolitik und Rolle der Kirche in dieser Zeit behandeln. Ist eine kurze Übersicht über die geschichtlichen und kirchengeschichtlichen Ereignisse, die ich aus dem Unterrichtsmaterial als Hausaufgabe zusammen gestellt habe! (312 Wörter)
Kurze Übersicht über die Hauptstädte und Autokennzeichen der wichtigsten europäischen Länder (205 Wörter)
Die Evolutionstheorien verschiedener Theoretiker und die Evolutionsfaktoren als kurze Übersicht, sowie die Aufzählung von Beweisen für die Evolutionstheorie. (226 Wörter)
Die Hausaufgabe beinhaltet die Grundlagen der Komplexometrie, den Aufbau eines Moleküls an einem Beispiel und die Bedeutung der Wasserhärte in Natur, Industrie und Haushalt. Gliederung: - Erläutern Sie am Beispiel des Hexacyanoferrat(II)-Ions den Aufbau einer chemischen Komplexverbindung - Stellen Sie kurz die chemischen Grundlagen der Komplexometrie dar - Erläutern Sie in einer kurzen Übersicht wesentliche Aspekte der Ein- und Auswirkungen der Wasserhärte in den Bereichen Haushalt, Industrie und Umwelt - Haushalt - Natur - Industrie - Quellen (Chemie, ) (753 Wörter)
Eine kurze Übersicht über das Instanzenmodell von Siegmund Freud mit Erklärungen zum ES, ICH und ÜBER-ICH und die Auswirkungen der drei Instanzen auf die Persönlichkeit. Der Text kann gut als Unterrichts- oder Klausurvorbereitung dienen. (232 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

22 Forumsbeiträge zum Thema kurze Übersicht:

Hallo zusammen, da wir demnächst eine Textinterpretation als Klassenarbeit schreiben und ich damit immer noch Probleme habe,  wollte ich ,auf Empfehlung meiner Deutschlehrerin "...üben, üben, üben und Erfahrung sammeln!"  Daher hätte ich gerne eine von mir erstellte Interpretation von Euch bewertet.  Anmerken möchte ich, da..
Hallo, ich schreibe am Freitag eine Klausur zum Roman Buddenbrooks von Thomas Mann eine Szenenanalyse schreiben. Als Übung hat mir die Lehrerin aufgegeben, den Roman zusammenzufassen. Ich sollte in der Klausur ca. 1,5 Spalten schreiben, also anderthalb voll den Klausurbogen beschreiben. Das wär ja bei einem normalen Blatt ungefähr eine 3/4 Seite. ..
Hallo, ich will mir ein paar Übersichten zusammen sammeln. Eigentlich nur 4-5: Verben -> alle Zeitformen -> Aktiv Passiv -> Indikativ -> Konjunktiv -> alle Konjugationsklassen Deklination der Verben: Da brauch ich ja nur 3 Beispiele der A/O und 3 Dekl, sowie die 4 und 5 Deklination. Vielleicht noch ein paar Sonderformen wie Vis/Vir. ..
Hey Zusammen .. brauche eine kurze Übersicht welche Faktoren zu dem Wirtschaftswunder geführt haben. Ich habe bis jetzt : Soziale Marktwirtschaft,Umrüstung von Kriegs- auf Friedensindustrie, Marshallplan und Trumandoktrin, Korea-Krieg und Währungsreform .. Habt ihr noch Ergänzungen? LG
Hey, ich habe versucht eine Reflexion zu schreiben und hoffe, dass das so richtig ist. Waere nett, wenn ihr mir Tipps und Verbesserungsvorschlaege geben koenntet. Reflexion Vorgang/ Einleitung Die Aufgabe war es, eine Kurzpräsentation über ein beliebiges Thema vor einer kleinen Gruppe zu halten. Jeder der Zuhörer hat ein Bewertungsbogen be..
Hi leute ich schreibe in kürze eine Abbitur Prüfung in Türkisch und will mich dafür gerne vorbereiten, aber da ich eine Abiturprüfung ablegen werde ohne die gymnasiale Oberstufe besucht zu haben, besitze ich keinerlei Material diesbezüglich:(. Ich muss im Gegensatz zu anderen Abiturienten in 8 Fächern geprüft werden 4 Schriftlich und 4 mündlich. Le..
Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt und ganz schnell Hilfe dazu. Muss einen Vortarg zu diesem Thema halten, aber im Internet findet man nur massenweise unbrauchbare Informationen. Ich brauche dieses Thema kurz, aber auf den Punkt gebracht, z.B. eine kurze Übersicht, wie sich der Sozialstaat seit dem Mauerfall entwickelt hat, Zahlen wären gan..
Kann mir einer eine kurze übersicht zu den Ursachen der Französischen, Amerikanischen und der 1848/49er Revolution schreiben? Das wäre sehr sehr nett.
Hallo Leutz! Hier gibts bestimmt nen paar schlaue Köpfe unter euch denen das Buch Ijob :book:(alternativ. schreibweis.Buch Hiob) nen Begriff ist oder? Wer könnte mir nen kurzen Überblick über das Buch geben? Das is ja relativ umfangreich, so ne grobe übersicht wer nich schlecht. Hab schon im Internet gesucht aber nix brauchbares gefunden. ..
Hier eine übersicht was wir machen müssen... Kippstufen ---------- Deckblatt (erste Seite):(Namr,Klasse,Thema) Seite2:Kurzen überblick von bstabilen,astabilen und monostabilen schaltungen mit schwerpunkt bstabilen Seite3:schaltungen erklären die wirkungsweise und Anwendungsbeispiele Seite4:Darstellung als RS-Flip-Flop Aufbau,Wertetabelle u..
Hi. Ich muss ne Erklärung über den USB Stick machen. Also so eine Übersicht der Eigenschaften von einem USB Stick. Was stimmt nicht / kann man besser schreiben? USB-Stick Speicherkapazität: Die Speicherkapazität beträgt inzwischen gewaltige Unterschiede. Zwischen 2 und 200 GB ist alles erhältlich. Beliebt macht den USB Stick die Kombinati..
Hi, ich muss einen kurzen Überblick über die Entwicklung der RAF machen in Geschichte. Kann mir jemand (außer gidf.de) eine seite empfehlen, wo ich möglicherweise eine Übersicht oder ähnliches finden kann? Wäre nett. Und noch einmal: gidf.de hab ich schon befragt thx wolf
Hallo ihr :) ich schreibe eine Facharbeit in Französisch über das Thema: "Les quartiers de Paris." Zu Beginn möchte ich einen kurzen Einblick bzw. Übersicht über alle verschiedenene "Quartiers" geben und mich dann für eins entscheiden, welches ich genauer und detailliertier beschreibe. Hat vielleicht irgendwer einen Vorschlag, welches sich daf..
Hallo, kann mir jemand sagen welche Kriterien von der türkei erfüllt wurde und welche nicht brauche eine kurze übersicht wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Hallo, Morgen werde ich einen Vortrag in Erdkunde halten, undzwar möchte ich euch bitten mein text zu verbessern, weip ich in der Deutschen sprache schwierigkeiten habe! Hallo liebe klasse und Frau XY: Die ist die xyund ich bin die xy, wir präsebtieren euch heute unseren Flyer über die Kultur der Malta! In unserem Flyer die wir gestaltet haben..
hallo! ich soll eine bilanz aufbereiten mit hilfe von kennzahlen für einen abschlussbericht. welche kennzahlen das sein sollen sind zwar vorgegeben, aber ich bräuchte noch ne kurze einfache erklärung mit richtwerten. im buch ist das alles ziemlich unübersichtlich und kompliziert. im internet hab ich keine übersichten gefunden. weiß jemand wo i..
Hallo, ich muss mal wieder ein PB-Referat halten.:) Ich hab mir als Thema die Bundestagswahlen rausgesucht und wollte die Wahlprogramme in einer Übersicht meiner 13ten Klasse vorstellen. Dies würde ich gerne für die 5 oben genannten Parteien tun, nur ist eine relativ kurze Zusammenfassung mit ihren Hauptwahlpunkten leider sehr schwer zu finden. ..
Hallo, ihr Lieben Ich soll in Kunst einen Vortrag über das Thema "Kunst und Wirtschaft" halten, aber irgendwie fehlen mir die Ideen bzw. Ansätze.... Auf der Suche nach Artikeln werde ich einfach nicht fündig. Bis jetzt habe ich jediglich eine kurze Erläuterung zum Thema Kunstmarkt und eine Übersicht zu den teuersten Gemälden der Welt erstellt. F..
Hallo, Morgen werde ich einen Vortrag in Erdkunde halten, undzwar möchte ich euch bitten mein text zu verbessern, weip ich in der Deutschen sprache schwierigkeiten habe! Hallo liebe klasse und Frau XY: Die ist die xyund ich bin die xy, wir präsebtieren euch heute unseren Flyer über die Kultur der Malta! In unserem Flyer die wir gestaltet haben..
hat jemand von euch zufällig eine kurze übersichtüber hertzsche wellen?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über kurze Übersicht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!