Menu schließen

Kreisgleichung



24 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kreisgleichung:

24 Forumsbeiträge zum Thema kreisgleichung:

Der Kreis K enthälrt punkta A(-1/6) und B(0/-1). Sein Mittelpunkt liegt auf der Geraden y=x. a) Bestimmte Kreisgleichung K b)Überprüfem Sie ob K ein Umkreis des Dreiecks ABC mit C(3/-2). a) bedeutet "enthält punkte.." dass die kreisgleichung < r² ist? und wäre es ein ansatz eine gerade aus AB aufzustellen und den schnittpunkt mit y=x zu berech..
Wie kann man folgende gleichung mit der PQ-Formel lösen Man muss letztendlich auf ein Berühgrunspunkt kommen. Nämlich B(-1/1) So hier die gleichung: 2,77x²+5.52x²+2.75=0 das Oberthme ist kreisgleichungen. Man muss die Tangete herausfinden und auf den genannten Punkt kommen. Bin leider immer noch nicht auf die Lösung kommen. Könnte ..
Bestimmen Sie die Zahl c so, dass die Gerade g: x-3y=c den Kreis k: x²+y²=10 berührt. Daher ich suche den Y-Achsenabschnitt der Geraden g. Ich wollte nun g in k einsetzen und dann x=0 setzen und nach y auflösen aber ich komme da leider nicht weiter. Ich weiß nichteinmal ob das Sinnvoll ist. Jemand eine Ahnung wie ich bei der Aufgabe vorgehe..
hi schreib morgen ne arbeit und hab null ahnung..... hoffentlich kann mir einer helfen... Zwei Kreise sind durch ihre Mittelpunkte und ihre Radien gegeben. Geben sie die zugehörigen Kreisgleichungen an. a) M(0/0) und r = 6 b) M(-2/6) und r = 7 zu drei Kreisen sind die jeweilgen kreisgleichungen gegeben. bestimmen sie die koordinaten der ..
Habe ein riesen Problem bei folgender Aufgabe: M (1 1^2 also ein ganzes und ein halb in buch/- 1^4) P (-2 1^2/1^2) So nun muss man die Kreisgleichung bestimmen und ich habe : (x-1 1^2)² + (y+ 1^4)² = 45^16 So nun meine frage ist das richtig? Bei der Lösung steht etwas anderes aber das müsste doch richtig sein oder nicht?!? Wäre ein..
Habe riesen Problem mit zwei aufgaben. 1.Aufgabe: k: x² + y² -6x -4y -12 =0 g: 4x+3y+7= 0 Aus diesen Punkten muss ich bestimmen ob es eine Tangente, Sekante oder Passante ist. Habe etliche mal versuch es zu lösen leider fehlgeschlagen. Die Lösung ist: Gerade ist tangente und B(-1/1) Könnte einer von euch die aufgabe für mich lösen? ..
also ich habe drei punkte: A(-8/3) B(8/-5) und C(10/9) ich soll aus diesen punkten die kreisgleichung bilden und deren mittelpunkt sowie auch den radius bestimmen.. Lösung: r=10 und M(2/3) mein problem: ich komm nicht auf diese kreisgleichung...
M(5/-1) r= 7 Stelle die Kreisgleichung auf. könnt ihr mir helfen was muss ich machen
also ich hab nen problem mit mathe ... und zwar hab ich kreisgleichung und geradengleichung gegeben und soll herausfinden ob diese gerade nun sekante ,passante oder tangente zum kreis ist udn gegebenenfalls gemeinsame punkte bestimmen ... kann mir jemand sagen wie ich vorgeh .. was muss ich machen? bitte helft mir ^^ danke lg anne
Hey =) wenn ich zwei kreise habe: K1 (5/4) r=5 K2 (-2/5) r=3 wie rechne ich jetzt die schnittpunkte aus? kreisgleichung gleichsetzen hatte ich versucht, ist aber iwie fehlgeschlagen... please help! danke =) lg shi
die allgemeine Lage einer Kugel K im Raum wird ja durch die Gleichung K: x1² + x2² + x3² + ax1 + bx2 + cx3 + d = 0 (wobei bei mir bei x1; x2; x3; x4 die großgeschriebenen Zahlen, also 1; 2; 3; 4, die Indizes von der Variablen x sind) bestimmt. so nun zu meiner Frage: Wann ist diese gleichung nicht erfüllt, also für welchen zusammenhang zwischen ..
rechnet mal bitte fuer mich das aus: gegeben: - Kreisgleichung= x²+y²=25 , also Mittelpunkt(0/0) - Punkt: P(-7/-6) gesucht: Tangenten Also, ich glaub man muss 1. beide Kreisgleichungen ermitteln 2. gleichsetzen dann müsste man 2 schnittpunkte von 2 kreisen haben ***DANKE***
Aufgabe: Für welchen Ursprungskreis ist die Gerade g(x) = -2x + 10 eine Tangente? Also, ich hatte da eine Idee: Ich bestimme erst den Anstieg vom Radius indem ich -2 in m(1) * m(2) = -1 einsetze. Dann habe ich 2 Funktionen, die ich Gleichsetze, da ja der Schnittpunkt beider Funktionen der Punkt sein soll wo die Tangente den Kreis berührt. ..
Aufgabe M(5/-4), P(-7/1) a) Bestimme die Kreisgleichung des Kreises durch P b) Bestimme die Gleichung der Geraden durch M und P c) Bestimme die Gleichung der Tangente durch P d) Wie liegt der Punkt Q(14/5) zum Kreis? e) Bestimme die Funktion des unteren Halbkreises Könnte dies jmd vorrechnen bzw. erklären? Ich brauche es dringend weil ..
Gegeben ist der Kreis M mit dem Radius r. Bestimmen sie eine gleichung der tangente an den kreis im punkt B. M(1|4) r= 5 B(-3|yb) jetzt hab ich die kreisgleichung aufgestellt. (x-1)² + (y-4)²=25 aber wie krieg ich jetzt den berührpunkt raus ?
Hey wir schreiben AM DO die Vergleichsklausur, bei uns kommt jedoch anstatt Ableitung Statistik mit rein, dazu dann halt Polynomdivision & Kreise. Hab im Buch jetz alles durch, aber die Aufgaben haben mir nicht wirklich weiter geholfen Hat noch wer Aufgaben zu den folgenden Bereichen(am besten mit Lösungen, vllt auch die letzte Vergleichsklausur,..
hi, ich komm mit meiner Hausaufgabe mal wieder garnicht klar.kann mir da jemand helfen? gegeben ist: A(-2/3) ; B (0/-3) ; C (4/1) Aufgabe lautet,bestimmen sie die Gleichung des Kreises durch die gegebenen Punkte
huhu gegeben: kreis k , mittelpunkt m und radius r und gerade g. schneiden sich k und g? und schnittpunkte bestimmen ! M(6/4) r=5 x2= -0,75x1+8,5 ich habe ka wie ich das machen soll ich muss die kreisgleichung haben dann m einsetzen .. dann auch die gleichung einsetzen... (x1-6)^2+((-0,75x1+8,5)-4)^2=25 so dann muss ich vllt nach ..
hallo, ich hab folgendes problem: ich habe 3 Punkte gegeben A(0/0), B (-1/3) C (7/7) und muss aus diesen Punkten eine Kreisgleichung aufstellen? Wie soll ich das machen, habt ihr eine idee?
Hey Leute, wir schrieben Dienstag eine Klausur über Kreisgleichungen,Berührpunkte etc. Bsp: Bestimmen sie die Kreisgleichung des Umkreises bei einem Dreiceck mit den Punkten A(4|2) B(10|4) C(6|6). Nun versteh ich dies noch nicht, und wir besprachen es auch nicht(ist ein Beispiel einer Übungsklausur) Nun frage ich euch kennt ihr Seiten wo es ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über kreisgleichung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!